bester Mobilfunk Anbieter

  • ist für mich Vodafone. Bei Base / EPlus kommt man nicht durch und Telekom ist irgendwie nicht das richtige für mich. Seit einem halben Jahr bin ich bei Vodafone und voll zufrieden. Auch mit dem Support.

    Ich habe keine Lust zu warten, dort geht es recht flott und das Netz ist auch hier gut. Klare Empfehlung :)

    Wie sind eure Erfahrungen mit Mobilfunk Anbietern?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • T-Mobile, ganz klar. Beste Abdeckung hier im Raum, wo andere mit D2 schon längst versagen. Leinach, seit 20 Jahren ein Funkloch. E+ ging zuerst und flächendeckend, D1 kam mit gefühlt 60% 7 Jahre später, D2 hat heute erst etwa 20%. Ob man bei denen (T-Mobile) "schnell durch kommt" weiß ich nicht, brauchte ich in den letzten 10 Jahren auch noch nie. Das einzige, wo es sinnvoll wäre ist bei Vertragsablauf und Verlängerung bzw. neues Telefon, aber da rufen die mich an ;)

    Früher, so 1995-2000 ganz klar E-Plus. Beste Abdeckung. D1 vor allen in den Kellern und Tiefgaragen schlecht, auf dem Land meist gar nicht vorhanden. Von D2 gar nicht zu reden, da standen wohl nur Masten zur zierte rum. Sah man früher sehr gut auf der Fahrt zur Baustelle. Der Kollege mit D2, ich mit E+ und das Auto mit D1-Autotelefon. Der Ausfall ging -> D2 -> D1 -> E+

    Wobei ich aber schon die Frage stellen muss... Geht es um "Anbieter" oder "Betreiber"??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***

    Hier musste vor einer Weile ein neues Handy her, damit wir, wenn wir auf Trebe sind, im Notfall das Schlepptop online kriegen.

    2 Typen standen von Anbeginn nicht einmal zur Diskussion: Appel & Google.
    Das erste, weil geschlossenes System, absolutes no go.
    Das zweite, weil nix ist sicherer als Datenmissbrauch bei Google.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Klärt mich mal einer auf, was haben Google und Apple mit dem Handynetz zu tun? Oder habe ich was verpasst, habe die auch schon eigene Netze?
    Es gibt doch nur 2 oder 3, 4 Netze? Diese ganzen Base, 1&1 und wie sie alle heißen kaufen sich doch dort nur ein und nutzen freie Kapazitäten?

    Bin selber bei 1&1 mit so einem 19.90 Flattarif, eigentlich auch noch zu teuer da ich kaum mobil im Inet bin und höchstens 10 SMS schicke, nur Telefon.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin ein ganz schlechter Mobilzeugskunde. Hab hier einen "Vertrag" bei dem ich 5-6 Mails im Monat bekomme und dort auf Links klicke. Dafür bekomme ich 100 MB Mobile Internet mit anschließender Drosselung. Normalerweise brauche ich so 30 MB / Monat, der Rest läft über WLan mit seinen 10GB irgendwas. Zum telefonieren läuft eine VoiceoverIP Software mit welcher ich in alle Netze für 1,5cent telefonieren kann. Vor einem halben Jahr 5€ aufgeladen und aktuell sind noch 2€ drauf. ^^ So verbale Kommunikation war noch nie meine Stärke.
    Die Notruffunktion sucht sich ja eh das stärkste Netz. :)


  • Die Notruffunktion sucht sich ja eh das stärkste Netz. :)


    Haha, am WE komm ich mit Frau aus dem Nachbarort und ne Herde Wasserbüffel marschiert die Straße lang. Die hier, sind auch schon mehr als 20 und sind scheinbar ausgerückt.
    *** Link veraltet ***

    Kein deutsches Netz nur polnisches. Die Frau hat so ein Uralthandy, also so richtig nur zum telefonieren, und ich sag ihr probiere mal den Notruf. Kommst Du irgendwo bei der polnischen 110 an, die haben dann einfach aufgelegt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hast Recht Guppy, steinigt mich ^^

    Einfach Kurzschluss, wabse postet Google und meine Sicherungen brennen durch :(

    Na dann schraub schnell wieder neue rein.

    War eh nur ein hinweis wohin die Reise geht.
    Den Markt haben sie ganz einfach liegen lassen.
    Und nun kommen sie langsam aber sicher in den
    Markt hinein.

    stichwort:
    - android
    - mobile webseiten
    - mobile suche
    - Handyverträge
    - werbung
    usw.

  • Ähm, ist der Notruf nicht 112 ???

    KA, vielleicht hat sie ja auch die 112 gewählt oder wie auch immer :error:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.