Ist Dir bekannt Syno?

  • Ja Cura, hatte ich schon gesehen, aber danke.

    Der Inhalt ist aber fraglich, um das mal so zu sagen. Die reden von Beratung und weiter unten von "Der Bestplatzierte punktete vor allem damit, dass direkt bei dem Portal gebucht werden konnte und nicht erst auf eine Antwort des Vermieters gewartet werden musste."

    Diese Buchungsmaschinen machen die Beratung erst erforderlich und noch noch einige andere rechtliche Dinge auch. Das habe ich alles nicht. Ich betreibe nur Plattformen. Meine Systeme oder ich haben mit der Buchung nichts zu tun. Zudem wollen 90% meiner Kunden genau das haben - keine Buchungsmaschine und somit die Option, alles selbst entscheiden zu können und keine Provisionen zahlen zu müssen.

    Das sollten die in dem Test auch mal dazu schreiben. Z.B. Wimdu, da zahlt der Vermieter eine Provision von xx% an den Betreiber bei Buchung und der Mieter auch noch mal, das erfährt der aber erst bei der Endpreisberechnung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zu der Qualität des Journalismus: als rechtlich bewanderten wird Dir, Cura, sicherlich aufgefallen sein, dass der Spiegel gerade die schon fehlplatzierte Aussage über Pauschalreisen aus der Stiftung Wartentest Meldung rauszieht und bringt, ohne überhaupt zu merken, dass Pauschalreisen (insbesondere auch durch die rechtliche Sonderstellung der Absicherung) nun gerademal garnichts mit den untersuchten Portalen zu tun haben. (Bei Focus ist dieser Journalismusstandard Alltag, bei Spiegel Online geht es immer weiter bergab Richtung Focus Niveau).

  • ...Zudem wollen 90% meiner Kunden genau das haben - keine Buchungsmaschine und somit die Option, alles selbst entscheiden zu können und keine Provisionen zahlen zu müssen.

    Ich denke, damit hast Du recht und außerdem ein gutes "Verkaufsargument".
    Da ich ja in einer recht beliebten Urlaubsregion lebe, habe ich auch immer wieder mal Kontakt mit Leuten, die Ferienunterkünfte anbieten (und das werden immer mehr hier) und wenn dann das Thema auf Internet und Vermarktung kommt, höre ich immer wieder, dass die Provisionszahlungen recht abschreckend wirken und die Leute lieber andere Wege der Vermarktung suchen.

  • Das ist auch so. Ich habe auch Kontakt mit vielen und deren Aussagen sind in etwa gleich. Die haben eine harte Konkurrenz, die Preise müssen scharf kalkuliert werden. Das dann auch noch abhängig davon, ob es bezahlter Eigentum ist oder nicht. Provisionen von fast teilweise 30% machen da das Geschäft kaputt. Die Mieter müssen die Preise erhöhen und sind somit teurer als andere in der Region. Leider betrifft das aber in der Regel die wirklich kleinen Privatanbieter, also die mit einer Wohnung, meist im eigenen Haus. Ich habe auch Privatanbieter mit 80 Objekten im System, die kümmert das weniger. Weniger Einnahmen sind egal, die Masse macht es da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab das ganze nur kurz angelesen chris21.

    Jo, der Focus, der schreibt immer mehr so "sinnige" Überschriften wie auch heute z. B.:

    >> Laut Wetterbericht steht das letzte Hochsommer-Wochenende an. FOCUS Online stellt fünf Dinge vor, die Sie unbedingt noch tun sollten, bevor die Temperaturen wieder fallen und die Tage und Nächte immer kürzer werden.

    Ernstnehmen kann man die ja nicht mehr.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,