Facebook, als wenn wir es nicht längst schon gewusst hätten _

  • Die USA werden von Experten schon lange wie ein unsicheres Drittland eingestuft. Der EuGH sieht es genauso.

    *** Link veraltet ***

    Und dümmlich dreist wie immer schallt es über den Ozean:

    >> Facebook selbst sieht sich von dem Urteil allerdings gar nicht betroffen. «Facebook verlässt sich wie Tausende europäische Unternehmen auf eine Reihe von Mitteln nach EU-Recht, um unabhängig von Safe Harbor legal Daten von Europa in die USA zu übermitteln», erklärte ein Sprecher.

    Jo, ist klar, "Ich bin klein, mein Herz ist rein.... Waren etwa wir in diesem Verfahren Betroffene? War jemand von uns in Luxembourg? Jo, virtuell vielleicht, aber doch nicht wirklich. Und warum haben unsere Anwälte es versäumt in diesem Verfahren vorzutragen, dass wir ja gar nicht betroffen sind, weil wir ja alle europäischen Standards einhalten?"

    Das Schlimme an solchen Statements ist, dass das Gros der FB-Nutzer diesen Scheiss glauben will, bzw., dass es ihnen scheissegal ist, ob irgendwo umfangreiche Profile über sie angelegt sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Leider wissen doch die Firmen, dass da eh nichts passieren wird.
    Da wird wieder irgendwas verhandelt und weiter gehts.
    Dann muss wieder einer klagen und schon sind wieder zwei Jahre rum.
    In dieser Zeit ist der Datenschutz eh weiter aufgeweicht.

    Man sieht es doch bei anderen angeblichen Untersuchungen, wo dann mit den Firmen verhandelt wird, anstatt einfach das Recht durchzusetzen.

    Die Amis sind da selbst ganz anders, wie man jetzt bei VW sieht.
    Da wird nicht verhandelt, wie man das "Problem" beseitigen kann. Da wird geklagt und wenn ich es richtig verstanden habe, werden keine Diesel von VW mehr in den USA zugelassen.

    Hier müsste die EU auch einfach abschalten, bis die Firmen Lösungen haben, wie sie dem europäischen Recht gerecht werden.
    Da hängen ja nicht mal deutsche Arbeitssplätze dran. Also kann man doch google.de, was ja eine deutsche Domain ist, einfach abschalten.

  • Das Hauptproblem ist hier nicht eine hilflose Justiz und Politik, sondern die Nutzer und Kunden dieser us-amerikanischen Firmen, die sich von denen abhängig gemacht haben wie ein Fixer von seinem Dealer. Würde irgendjemand jetzt dieses Urteil des EuGH konsequent durchsetzen, würde wahrscheinlich in Europa die Wirtschaft zusammenbrechen. Man denke hier nur mal an alles, was dort in "Wolken" hinterlegt ist.

    Von den Entzugserscheinungen der ganzen "privaten" FB, Twitter, Instagramnutzern brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Datenschutz ist mir sehr wichtig. Und der erste der sagt: Ich habe ja nix zu verbergen... Dem muss geholfen werden. Leider ist das so.

    ja, klar, jeder hat seine Geheimnisse
    hab mir Heute Material für nen "1984"(Orwels BiGBrother) Avatar runtergeholt .....
    .... dort gibts ja überall (auch Schlafzimmer) Video.....
    .... klar will ich nicht das mir jemand beim "runterholen" zuschaut


    und mein "Rappelkiste" zu "Datenschutz" fängt erstmal damit an das es nicht um Datenschutz geht
    FB&Co werden die Daten schon "schützen" = vor verlust bewahren
    Das Gesetzgedöns sollte "DatenselbstbestimmungsSicherstellungs...."
    Es geht doch nicht um "Schutz" sondern um "Selbstbestimmung"

    Wenn ich nicht will das FB mit meinen Daten arbeitet "kann ich selbst bestimmen das ich dort nix schreibe" basta
    Wenn ich esen gehe, könnte ein Kellner mir Bier über die Hose ....
    .... gibts dagegen ein "BierfleckSchutz-Gesetz?" Du verstehst?
    wenn ich sicher gehen will keinerlei Fleck zu kriegen, ess ich zuhause .... basta


    astaLAvista ........ LA Revolution