Blickt da noch jemand durch, bei dem was i. M. so abgeht?

  • Was da so in den verschiedenen Ecken abgeht?

    Terrorismusecke: Immer mehr stellt sich raus, dass Polizei und Geheimdienste die Kandidaten schon lange auf dem Schirm hatten und trotzdem nichts verhindern konnten, aber nicht weil diese Terroristen so furchtbar schlau sind, sondern die anderen anscheinend furchtbar schlampig. Trotzdem werden jetzt die Bürgerrechte im Rekordtempo zusammengestrichen, ja sogar ausgesetzt, noch mehr Überwachung von allem und jedem wird gefordert. Was wollen die mit noch mehr Daten, wenn sie schon mit weniger Daten überfordert sind? Wenn sie nichtmal das was für jedermann auffindbar ist ausgewertet kriegen, wie z. B. dieses Interwiev welches der Anführer von Paris anfang des Jahres in der Propagandazeitung der Isis gab.

    Wer spielt in der Ecke Syrien, Irak und im angeblichen Kampf gegen die Isis welche Rolle? Die Russen gehen erstaunlich gradlinig gegen die Isis vor und unterstützen damit auch automatisch diesen Assad und werden dafür von den Amis sanktoniert. Und trotzdem kämpft man "Schulter an Schulter"? Die Türkei ist Mitglied der Nato und würde lieber heute als morgen in die EU und dieser Erdokan bringt mit seinen Eskapaden den Rest der westlichen "Wertegemeinschaft" in unberechenbare Schwulitäten. Die Russen wollen zusammen mit Frankreich die syrische Grenze zur Türkei schliessen, um so die vermutete Unterstützung der Isis durch die Türkei zu unterbinden und prompt wird da ohne erkennbare Not ein Russe vom Himmel geholt, ihm bei der Rückkehr in syrischen Luftraum ne Rakete hinterhergeschickt.

    Was ist die Wahrheit hinter dem, was man uns als Wahrheit zu verkaufen versucht?

    "Sag mir wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist?".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier herrscht nach meinem Eindruck quer durch den Blätterwald eine andere Meinung vor. Putin geht nicht primär gegen den IS sondern gegen alle Regimegegner von Assad, AUCH gegen den IS - ohne Rücksicht auf Verluste. Der Westen wäre Assad gerne los, Putin will seinen Einfluss in der Region nicht verlieren und unterstützt seinen Kumpel.

    Was Erdogan angeht, scheint mir, ihm kommt das Chaos ganz gelegen, um ausgiebig seinem Kurdenhass zu frönen und diese unbequeme politische Situation endgültig zu klären. Zwischendurch mal einen Russen vom Himmel holen, zwingt die Nato dazu, endlich Partei für ihn zu ergreifen - meint er. Schließlich ist das sein Stück vom Kuchen direkt vor der Grenze und nicht Putins, immerhin leben dort Türken, die von Putin ausgebombt werden. Die gilt es medienwirksam zu schützen. Erdogan sieht da wohl eine ähnliche Situation wie mit den Krimrussen, die Putin eigenmächtig unter seinen Schutz gestellt hat. Außerdem kann er sich eh grad eine ganze Menge rausnehmen, kriecht der Westen doch grad bei ihm wegen der Flüchtlingsproblematik zu Kreuze.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Sehe ich ähnlich Margin. Da unten gibt es jede Mengen Figuren, die nicht in die Ämter gehören, welche sie innehaben. Und mittlerweile sehe ich es echt so, dass es scheissegal ist, wer da wen bombadiert, wenn es mit einem schnellen Ende dazu führt, dass da unten alle die Füsse stillhalten. Die "Befriedung" dieser Ecke in den letzten 10 Jahren hat mehr Todesopfer gefordert, als diese Diktatoren in mehreren Dekaden auf dem Gewissen haben. In dieser Ecke wird es nie einen Idealzustand geben.

    Aber die Türken mit ihren jetzigen Häupflingen in der Nato und dann auch noch in der EU?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,