Wikipedia ist 15 geworden

  • Ja schon seit 15 Jahren stellen Menschen in Wikipedia "ehrenamtlich" Content rein. Der muss nicht immer richtig sein, aber gaaanz ehrlich... Ich finde Wikipedia ist gar nicht mal so schlecht. Wo früher im Brockhaus gesucht worden ist ( Buch Blättern ), kann nun mit einer Suchanfrage die Antwort gefunden werden.

    Diese bettelei geht mir aber aufn Geist. Gut, der Gedanke ist das Wikipedia frei sein soll und unabhängig. Klar braucht man dazu Kohle. Trotzdem habe ich da noch nie gespendet.

    Gaanz ehrlich habe ich auch mal hier und da einen Wikipedia Artikel "verbessert". Ihr sicherlich auch :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe da eher wenig Vertrauen in die Richtigkeit dieser Seite.
    In meinen Augen ist das nur ein moderiertes Forum und die Moderatoren müssten ja in allen Bereichen sehr gut sein, damit sie überhaupt wissen können, was sie löschen oder stehen lassen.
    Das traue ich diesen Moderatoren aber nicht zu und dann ist es eben nur eine Sichtweise, die nicht richtig sein muss.

    Sowas sollte deshalb auch nicht als so hoch eingestuft werden.
    Gerade wenn es um ehrenamtlichen Content geht, kann ja keiner prüfen, ob dem auch wirklich so ist.