TTIP: mehr Dokumente am Montag

  • Das wird den USA gar nicht gefallen. TTIP Dokumente haben die geheimen Räume verlassen.
    *** Link veraltet ***
    Mehr gibt es morgen am Montag. Das was ich da schon gelesen habe bei der SZ hat es in sich. Details gibt es leider erst später.

    Kein Wunder das es "geheim" sein sollte. Das ist Verhandlung pur auf Kosten des EU Verbrauchers.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Klasse! Nur unterm Strich sehe ich TTIP durchaus positiv. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Nicht dieses TTIP! Aber unterm Strich könnte ein sauberes, faires und verbraucherfreundliches Handelsabkommen uns sehr wohl nützlich sein. Es darf nur nicht ein Wunschkonzert für die Wirtschaft sein, sondern muss am größten gemeinsamen Nenner ansetzen. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gegen ein sauberes Handelsabkommen hat wohl keiner was, aber schon weil es so geheim gehalten wird, kann es nich sauber sein.
    Wenn es fair für alle Bürger wäre, könnte man es auch offen legen.

  • Alles was über Ttip in ein unübersichtliches Paket mit versteckten Fussfallen gepackt werden soll kann auch im Einzelnen ausgehandelt werden und da ginge es wahrscheinlich schneller. Und übersichtlicher wäre es auch.

    Und klar, es Angela würde es mal wieder gerne schnellstens durchdrücken und sich so mal wieder als die verlängerte Hand der Wirtschaft betätigen, wie auch mittlerweile die Bosse der SPD. Da will das Bundeskartellamt Schaden von den Verbrauchen abwenden und stellt sich gegen die vor kurzem angedachte Fusion zweier Giganten und was macht der übergewichtige Besserwisser der SPD? Er genehmigt per Ministererlass. Niemand nimmt ihn mehr ernst, aber er will nach wie vor den Kanzlerkandidaten geben.

    Klar, die deutsche Wirtschaft als Exportweltmeister würde von wegfallenden Zöllen profitieren. Aber was sollen denn die in der EU exportieren, die nichts zu exportieren haben? Spanien Erdbeeren, Griechenland Schafskäse? Die Portugiesen? Hatten die jemals etwas was sie exportieren konnten? Die Amis wollen ja genau das Wenige was die zum Exportieren haben durch wegfallende Zölle billiger in die EU einführen.

    Und diese ganze Genmanipulation an Lebensmitteln hat ja noch einen anderen Aspekt, der wieder mal auf Kosten der ärmsten Länder geht. Lebensmittel die normalerweise nur in bestimmten Regionen gedeihen werden so genmanipuliert, dass sie notfalls auch am Nordpol wachsen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,