Schon wieder Terror?

  • Jo, Shit, und ich hab mal vor kurzem hier angemerkt, was alles passieren könnte, wenn ein paar Idioten zur bestern Verkehszeit mit Langwaffen z.B. in der Münchner Innenstadt einlaufen. Und jetzt hat es ausgerechnet München getroffen.

    Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis jeder der nicht typisch deutsch aussieht von seiner Umgebung argwöhnisch beobachtet werden wird, womit diese Terrorärsche ihr Ziel schon fast erreicht hätten.

    Und obwohl es vielleicht zynisch klingen mag, aber keinesfalls so gemeint ist: Ich wundere mich eigentlich immer darüber, dass es bei verschiedenen derartigen Aktionen nicht wesentlich mehr Tote gibt, solange wie die manchmal Zeit haben um sich zu ballern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt soll es ein 18jähriger Deutschiraner als Einzeltäter gewesen sein.

    Wo hat so einer eine solche Waffe her?

    Auch irgendwie seltsam, dass viele Zeugen Männer mit Langwaffen gesehen haben wollen. Man weiss ja um die Unzuverlässigkeit von Zeugenaussagen, aber eine Pistole oder einen Revolver werden die Meisten doch von einer Langwaffe unterscheiden können.

    Und es muss schon einer vorher viel geübt haben, um mit einer Kurzwaffe so viele auseinander rennende Menschen überhaupt zu treffen. Hat er wohl, wie auch die Combathaltung zeigt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wer mehrere Schusswechsel an verschiedenen Stellen der Innenstadt meldet, der sieht auch Langwaffen, wo sich womöglich nur ein besorgter Bürger mit einer Keule bewaffnet hat. Es war bereits gestern Abend um 19.00 Uhr in den Nachrichten davon die Rede, dass es sich um einen Einzeltäter handeln könnte - bis die wirren Meldungen aus der Innenstadt kamen. Ein Münchner hat aus seinem Wohnungsfenster raus aus sicherer Entfernung versucht, den Typen auf dem Dach abzulenken und das Ganze mit seinem Handy gefilmt. Der Mitschnitt wurde in den Nachrichten gezeigt und es war in dem Gespräch zwischen Nachbar und Täter u.a. von einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt die Rede (so ich mich recht erinner).

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Keulen im Einkaufszentrum? ^^

    Naja, vielleicht waren es ja Regenschirme.

    Wenn ich mich richtig erinnere kam die Meldung mit den Langwaffen so ziemlich als erstes. Und klar, wenn mal richtig Panik ist hört jeder einen Schuss wenn einer ne Mülltonne laut zuknallt.

    CNN spricht davon, dass dieser Halbiraner noch nicht allzu lange in Deutschland war und die Waffe auf der Toilette des McDonalds geladen haben soll. Sone Kanone kostet auch ein paar Euro und man muss erst mal drankommen, so viel wie der geschossen hat, könnte es eine halbautomatische Waffe gewesen sein. Und mit einer solchen Waffe im Einzelschuss treffen will gelernt sein. Ein normer Mensch trifft ohne Übung aus einigen Metern keinen Baum und sich bewegende Ziele zu treffen ist noch viel schwerer.

    Passt irgendwie nicht zu einem aus einer Hartz4-Gegend der in der Klappse gewesen sein soll. Ebenso die Selbsttötung nach so einer Attacke, wie es scheint ohne aktuelle Not, weil er sich z. B. in die Ecke getrieben fühlte und sonst keinen Ausweg mehr sah. Einer der vorher so viele Menschen erschossen hat versucht am Ende noch so viele als möglich mitzunehmen.

    Ist jedenfalls meine Meinung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Offensichtlich haben wir unterschiedliche Quellen. Der 18-jährige soll zuletzt mehrere Jahre in München gelebt haben. Erschossen hat er sich, nachdem er von Polizisten angeschossen worden war.

    Quelle: ZDF

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich finde ja die Aufdrösselung wieder ultra nervig - Deutsch-Iraner. Ich verstehe schon warum man es so meldet, um nicht wieder die ewig Empörten noch mehr darauf rumreiten zu lassen. Oder das gejammer darüber warum Frau Merkel noch nix dazu gesagt hat. Ist doch egal was sie sagt oder eben nicht. Wenn sie nix sagt ist es falsch, wenn sie etwas sagt dann ist es das Falsche was sie sagt. Der Typ ist ein Assi, mehr ist er für mich nicht.

  • >> Offensichtlich haben wir unterschiedliche Quellen.

    Jo, und wie es aussieht agieren die mit Halb- und Falschwissen. Ich hatte mich heute morgen nochmal bei der Süddeutschen informiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass die näher dran sind.

    Es ist ja jetzt schon zynische Ironie, dass "man" jetzt aufatmen kann, weil es "nur" ein Amoklauf und keine religiös verblendete Tat war.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^^
    Joh, auch gerade mitbekommen. (Man kriegt vor lauter Kopfschütteln so langsam Nackenschmerzen)

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass hier jemand nicht weiss, was gemeint ist, dennoch ein Link: *** Link veraltet ***

  • grrrghh

    3 Uhr nachts und diesselbe Handvoll gesicherter Erkenntnisse. Und es wird auf mehreren Kanälen gelabbert, spektuliert, Fragen gestellt, deren Antworten jeder kennt, trotzdem singt einer nochmal das ganze Lied. "Soviel zu unseren Reporter rechts vom Platz, jetzt rufen wir mal den auf der linken Seite: "Was hat sich denn bei Ihnen die letzten 5 Minuten geatan?"

    Jeder Toilettenmann der einen Knall gehört hat wird ans Mikrofon gezerrt, auf allen Kanälen verbreitet ein Pfarrer seinen weltphilosophischen Scheiss.

    Da wird drüber spekuliert, ob es für einen Terroranschlag nicht untypisch ist, dass in der Fahrerkabine zwei Personen waren.

    Und alle angeblichen Terrorexperten sind auf dem Weg nach Berlin: Es gibt Koooooooooohhhhleeeeeeee!

    Gerade steht sone Tante vor einem Krankenhaus und erklärt mir seit 10 Mintuen welche Art von Verletzungen die Verletzten haben könnten. Danke Baby, ich hab genug Fantasie mir vorzustellen welche Verletzungen jemand haben könnte der unter einen LKW kommt, von einem erfasst oder angefahren wird.

    Und gottseidank gibt es da ja noch das Netz mit vielen, vielen unnötigen Informationen, mit denen aber wunderbar Sendezeit gefüllt werden kann.

    Und, schon fast peinlich: Immer wieder der Hinweis, dass man ja na nicht spekulieren will: wegen der Fakes. Was zählt sind Fakten, Fakten, Fakten:

    Gut, dann macht Schluss und meldet Euch wieder, wenn Ihr welche habt.

    Was, wenn sich morgen herausstellt, dass es ein ganz simpler Unfall war?

    Es ist bisher nicht mal bekannt, ob der Festgenommene der Fahrer war, aber dass er ein Pakistani ist, der voriges Jahr als Asylsuchender eingereist sein soll, geht rum. Das aber auch nur zur Info, ne gerade vorherrschende Stimmung soll damit so kurz vor Weihnachten nicht aufgeladen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na, wunderbar. Sie haben offentsichtlich den Falschen geschnappt.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was ein Quatsch. Also Pressekonferenz von gerade eben live. Die Polizei hat sich noch GAR NICHT in Sachen Täter festgelegt. Sie reden max. von Tatverdächtigem. Aktuell werden DNA-Spuren aus dem LKW analysiert. Wie können irgendwelche Medien behaupten, man hätte den Falschen, wenn nie ein "Richtiger" zur Debatte stand?

    Ich könnt ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, die Welt ist ja nicht gerade für Fakes und eine "lockere" Sprache bekannt.

    Aber Du siehst ja das es geht Margin.

    Der Name von diesem Pakistani ist ja auch durchgesickert. In dessen Haut möchte ich auch nicht stecken, wenn sich herausstellt, dass er unschuldig ist.

    Die Lückenpresse ....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,