Google, FB & Co - Die Geister die sie riefen _

  • Jetzt kriegen wir ein Gesetz, welches von allen Lösungen wohl die am wenigsten beschissene ist. Und jetzt sind alle am jammern.

    Wenn lange Hebel nicht greifen und umgangen werden können müssen halt kurze her und die bringen halt auch kurzfristig Nachteile; erst handeln und dann rechtlich überprüfen lassen. Bisher war es umgekehrt und das wurde von von G und Konsorten reichlich unverfroren und unverschämt ausgenutzt. Jetzt sind auch sie am lautesten am lamentieren, Einsicht, dass sie diese Gesetze provozieren: Null. Einsicht, dass diese Gesetze ohne ihre rechtlichen Trickereien und "schwulen" Vorträge möglicherweise erst gar nicht gekommen wären: Null.

    Gerade FB macht sich immer mehr zum Handlanger von Ganoven, Mördern und sonstigem Gesocks, glaubt wohl den sich abzeichnden Abstieg damit (bei den nachwachsenden Jugendlichen spielt FB schon so gut wie keine Rolle mehr) verhindern zu können: Offen für Alles und Jeden.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1141853.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die sollten lieber was gegen die neue Bildersuche machen. Ich glaube die erste Klage ist schon eingereicht.
    Sonst zum Thema..:
    Da hat ein Milliardär 100 Millionen "gespendet" gegen Fake News. Finde grade die Quelle nicht. Ich denke sowas ist besser, vielleicht nicht effektiver, aber besser.
    Facebook hat doch auch angekündigt das se dran arbeiten und sogar, lass mich nicht lügen, in Deutschland eine Firma beauftragt im Deutschsprachigen Raum auf Fake News einzuwirken.

    Gut der Druck ist jetzt erstmal da...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Facebook hat doch auch angekündigt das se dran arbeiten _

    Alles nur Blablabla, diese "schwulen" Vorträge hält die Bagage seit mehr als 10 Jahren, egal wie sie heissen.

    Die reagieren nur auf massiven Druck und das verkaufense dann noch als Goodwill.

    Scheisse daran sind die "Nebenwirkungen" entsprechender Gesetzgebung, die halt schneller reagieren will und muss.

    Ohne diese us-amerikanischen Filzläuse, die überall nur schnappen, vom Geschnappten aber möglichst nichts abgegen wollen, hätten wir diese Nebenwirkungen wahrscheinlich nicht.

    Ich bin mittlerweile für (fast) alles, was denen mal Grenzen aufzeigt.

    ....

    >> Da hat ein Milliardär 100 Millionen "gespendet" gegen Fake News.

    Jo, hab ich heute auch im Spiegel gelesen. Aber was nutzen Aktionen gegen Fakenews, wenn die, welche überzeugt werden sollen davon gar nichts hören oder hören wollen? Diese Aktionen gegen Fakenews sind dann nichts weiter als ein weiterer Faktor der "Lügenpresse" welche die "Urheber" der Lügen unterstützen sollen, denen ein Alibi liefern sollen, quasi einen Persilschein.

    Man siehts doch im Moment in den USA. Der Boss kann so unverschämt lügen wie er will, die Aufgeklärten, Kritischen wissen es eh und brauchen keine Aktionen gegen Fakenews. Die Dumpfbacken wollen gar nicht aufgeklärt werden. Sieht man im Moment auch bei dem anstehenden Votum in der Türkei, die Mehrheit der Jasager hat keine Ahnung worum es überhaupt geht und was die Auswirkungen sind, sein könnten. Erdogan hat Autobahnen gebaut und mit den Autobahnen kam der Wohlstand. Das Argument funktioniert bestens. Kennt ja niemand besser als wir.

    Und dann die "Bedrohungen" aus allen Richtungen, jeder will die armen, kleinen Türken plattmachen. Alles nur Neider, aber "hochgefährlich" und deshalb muss ein starker Mann her, ein Macher, welcher der Welt die Stirn bieten kann und Erdowahn sagt Ihnen: "Ich bin dieser starke Mann".

    Und wieder mal hat es etwas mit diesem seltsamen Verständnis von "Ehre" zu tun, was für mich Grund ist zu sagen, dass die Kulturen nicht kompatibel sind.

    Und dann immer dieses "Rumgeheule": "Man lässt uns nicht sich integrieren, wir werden nicht als Deutsche anerkannt". Nee, werdet Ihr auch nicht werden und das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen. Als was Ihr anerkannt werdet ist, dass Ihr deutsche Staatsbürger seid. Wer Öztürk heisst wird von Deutschstämmigen nie als Deutscher gesehen werden, genauso wie einer der Meyer heisst in Spanien nie als Spanier gesehen werden wird, wenn bekannt ist, dass er einen spanischen Pass hat, kann er froh sein, wenn er wenigstens von einem Teil der Spanier als spanischer Staatsbürger akzeptiert wird.

    Ich kriege diese Ressentiments täglich zu spüren, viele Spanier akzeptieren mich, weil ich ein Deutscher bin, viele lehnen mich ab, weil ich kein Spanier bin. Mittlerweile erkenne ich die Zwischentöne und kann verschiedene Verhaltensweisen richtig zuordnen. Ganz übel ist es überall dort wo Touris rumturnen, wenn sie mitkriegen, dass ich keiner bin, der in zwei Wochen wieder weg ist. Viele haben wohl das Gefühl, dass ich einer von den Ausländern bin, die ihnen was wegnehmen könnten.

    Ich hab auch noch nie gehört, dass einer aus dem Ausland in Deutschland überzeugt gesagt hätte: "Ich bin Deutscher." und wenn es gesagt wird, kommt meistens dort, wo ich jetzt einen Punkt gemacht habe ein Komma: "ich bin Deutscher, ich habe einen deutschen Pass". Womit wir wieder beim deutschen Staatsbürger wären.

    Sorry, merke gerade, dass ich mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste gekommen bin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn wir ja mal beim Thema Fakenews sind: Ich weiss nicht was schlimmer ist, gefakte News, welche nur eine Minderheit glaubt oder von der seriösen Presse unterschlagene Tatsachen, aus denen ein falsches Bild entsteht.

    Obama wird ja von vielen seriösen Journalisten mehr oder weniger als Weichei und Hasenfuss beschrieben, weil er im Syrienkonflikt mal von einer roten Linie gesprochen hat, deren Überschreitung er nicht dulden würde. Und dann kam dieser Giftgasangriff mit vielen hunderten Toten und Obama hat nichts gemacht.

    Gestern bei Kerner, einer der sich in diesem Konflikt wohl wesentlich besser zurechtfindet als wir: Obama hat auf Anraten seines Geheimdienstes die Füsse still gehalten, weil dieser herausgefunden hatte, dass es keineswegs sicher ist, dass dieser Assad für den Giftgasangriff verantwortlich war. Unter weiter: Mittlerweile wird von Experten angenommen, dass das Giftgas von der Türkei an die radikale Al Nursa geliefert wurde und die für die vielen Toten verantwortlich zeichnet, die dann Assad in die Schuhe geschoben wurden.

    Obama hat also absolut richtig gehandelt, er ist nicht auf eine sehr wahrscheinliche Fakehandlung hereingefallen.

    Und es wurde auch einmal mit dem als Gewissheit dargestellt daherkommenden Gerücht aufgeräumt, dass das syrische Volk (und der Westen) sich Assad wegwünscht. Das syrische Volk hat wohl mehr Angst vor denen die dann an die Macht kommen würden, als sie vor Assad haben müssen.

    Dass sich dort auf mittlere Sicht Demokratien etablieren könnten glauben auch nur die Politiker im Westen, jedenfalls erzählen sie uns, dass sie daran glauben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Huch,
    da biste aber auch besser informiert als ich [USER="74"]cura[/USER]
    Natürlich ist sowas schlimm mit den Fake News. ABER bezugnehmend dazu kann ich sagen das erste Opfer in einem Krieg die Wahrheit ist. und ich lese das ja auch immer im Spiegel was da so abgeht und wie die Russen reagieren etc.

    Das muss auch nicht stimmen was uns da vorgesetzt wird!
    Deswegen ist es auch ein etwas asynchroner Informationskrieg. Du kannst dich da nicht auf die Medien verlassen, auch wenn es gut gemeint ist. Und das sind die wahren Fake News!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bin ja ne Weile nicht hier eingeloggt gewesen, deshalb heute mal ganz kommentarlos ein paar Kommentare aus dem ach so bösen "Darknet" zu dieser Thematik, sind wohlgemerkt Zitate und nicht von mir, obwohl sie sich in vielen Punkten mit meiner Meinung decken.


    Zitat

    Kein Land der Welt hat sich gewagt zu erklären, militärisch in der USA und in Deutschland für das Morden an unschuldiger Menschen einzurücken.. warum eigentlich nicht? Warum will kein Land nach den Maßstäben des Westens handeln.... ? Wir haben doch die Besten, oder etwa nicht?
    .
    Wie geistig verwirrt diese Welt bereits ist, sieht man deutlich, wenn es genau diejenigen sind, die den Tod so vieler unschuldiger Menschen auf dem Gewissen haben, die jetzt Konsequenzen fordern. Wenn es genau die sind, die das Morden unterstützen oder einfach nur duldeten.. die jetzt der Welt erklären, das das Morden ein Ende haben muss..
    .
    Es wäre sehr schnell zu Ende... geht aus den Ländern, die Euch nicht eingeladen haben! Würdet ihr euch um eure eigenen Länder, um die Probleme der Menschen in euren Ländern kümmern.. würden Millionen Menschen -die in den letzten 10 Jahren im Krieg gestorben sind- noch leben... und den Menschen in euren Ländern würde es bedeutend besser gehen.

    Es gibt dort natürlich auch viel unsachliche Kommentare und sonstigen Müll, aber wenn man nicht in einer Meinungsblase gefangen sein will, dann sind Foren im DN vermutlich als sehr informativ anzusehen. Nicht zuletzt sollte man sich auch mal das Video von der UN - Sitzung ansehen, das in unseren Medien überhaupt nicht erwähnt wurde. Ich glaube nicht, dass das Video eine fake ist um den Bogen zum Eingangspost zu schlagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so, nun muss ich erst mal wieder runter kommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.