Frankreich wählt

  • Frankreich wählt. Wir haben uns schon beim Trump geirrt. Also was den Ausgang angeht.
    Eine Trumpin in Europa?

    Alles läuft da irgendwie verkehrt!
    Brexit, Trump und Erdogan.

    Was meint ihr wie es ausgeht am Sonntag?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, und wie auch in den USA hat das Wahlvolk die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Die Wahl zwischen Pest und Cholera wird langsam Usus, wovon ich auch die "Etablierten" nicht ausschliesse.

    Ich hoffe, dass die Cholera ganz ganz knapp gewinnen wird, aber wirklich nur ganz ganz knapp, denn die "Etablierten" sind sich schon wieder zu sicher, dass die "braune Gefahr" zu bannen ist; sie machen weiter wie gehabt, spucken grosse Töne, aber ignorieren in Wirklichkeit alles Ursächliche.

    Ich habs schonmal gesagt: Solange die Rechten nicht in Richtung absolute Mehrheit gehen, wird sich in der Politik nichts ändern, es wird weiter dem Kapital und den Kapitalisten gehuldigt. Oder sollte man sagen: gebuckelt?

    Auch der Schulz fühlt sich jedem Geldsack näher als mir, als Euch und derer, die für ihr Geld wirklich arbeiten müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sehe es tatsächlich auch so wie Pest und Cholera. Aber https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1146271.html so sieht es gut aus.

    Klar.. ich war auch überrascht bei den letzten Wahlen. Da denkt man auch wie sowas passieren kann?!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich mag keine Nachrichten mehr heute lesen:


    Zitat

    Erdogan scheint das nicht zu kümmern. Er hat weitere Angriffe "über Nacht" in Syrien angekündigt. Sein Berater Ilnur Cevik drohte am Mittwoch sogar damit, die Türkei könnte US-Truppen in Syrien bombardieren, sollten diese weiter die YPG unterstützen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1146223.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und SH hat gewählt und es gab für die SPD auf die Ohren. Nix ist mit "Schulzeffekt", Ganz so dumm sind die Wähler (gottseidank) nicht mehr, dass sie auf einen Blender reinfallen, der soooo stolz darauf ist Bürgermeister von Wurstelen (oder so) gewesen zu sein, denen aber als Erbe ein Spassbad als Millionengrab hinterlassen hat.

    Und ganz so dumm sind die Wähler auch nicht mehr, alsdass sie nicht schon gemerkt haben, dass, auf Bundesebene, die Groko schon so gut wie vereinbart ist, egal wie die Wahlen im Herbst ausgehen und dass es nur noch darum geht wer den Kanzler stellt. Dobrindt bereitet ja jetzt schon den nächsten Beschiss der nächsten Legislaturpeiode vor, der wieder mal die Bürger zu Gunsten der Versicherungen und Banken in die Tasche gehen lassen muss.

    Mal sehen, was die Wackes heute so gewählt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dobrindt bereitet ja jetzt schon den nächsten Beschiss der nächsten Legislaturperiode vor, der wieder mal die Bürger zu Gunsten der Versicherungen und Banken in die Tasche gehen lassen muss.


    Die Pleite einer namhaften Versicherung würde das ganze Bankensystem erschüttern, so sind die ganzen Ganoven untereinander verflochten. Ist egal wer ans Ruder kommt, solange die Lobbyarbeit nicht eingeschränkt oder reglementiert wird, stoßen sich die Versicherungen immer gesund.
    Beispiele: Krankenkassen werden entlastet -> Sterbegeld wird abgeschafft -> der im Jargon genannte "Kistentarif" wird erfunden/ausgebaut/beworben.
    Renten werden gekürzt, der größte Beschiss für die, die es benötigen wird erfunden -> Rüro, Riester ect.

    Die PKV, das weiß im Prinzip jeder, entzieht den Gesetzlichen die einkommensstarken Beitragszahler, ist aber schon mittelfristig in sich selbst nicht mehr tragfähig. Die gibt es nur noch durch Lobbyarbeit, durch die sich einige weiter ihre Taschen füllen können.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich wundere mich eh immer wieder z. B. über die sehr unterschiedlichen Tarife der Versicherungen in verschiedenen Ländern.

    Mal als Beispiel meine Krankenversicherung. Ich bin hier freiwillig versichert und zahle i. Monat so 120 Euro. Die Aufnahme lief ohne jegliche Gesundheitsprüfung oder Fragen nach meiner Vergangenheit und meinem gegenwärtigen Zustand. In Deutschland würde mich diesselbe KV wohl das Drei- oder Vierfache kosten.

    Autos: Die Haftpflicht hier in Spanien ist wesentlich günstiger als in Deutschland und wenn ich nach Portugal sehe, wirds noch viel günstiger. Und hier sind z. B. Abschleppkosten im Falle einer Panne im Tarif drin. Alle teuren in Deutschland vertretenen Versicherer sind hier auch vertreten, nur hier sind die Tarife halt wesentlich moderater. Ich z. B. habe drei Autos bei der Allianz versichert. Das könnte ich mir in D gar nicht leisten.

    Allein mit dem Lohn- Kostenniveau sind diese erheblichen Differenzen nicht zu erklären, weil die so weit nicht auseinander sind. Die Benz in Spanien z. B. ruft für eine Arbeitsstunde auch über 80 Euro auf.

    Die Unfallzahlen unterscheiden sich auch nicht wesentlich.

    ....

    Jo, und in der nächsten Legislaturperiode wird wohl die Privatisierung der Autobahnen kommen, die dann an Investoren, Versicherungen und Banken verhökert werden. Das ist bereits durch aktuelle Gesetzgebung vorbereitet und bedarf nächstes Jahr nur noch einiger kleiner Änderungen in der Gesetzgebung. Die Mehrheiten der Groko machen es möglich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,