Zschäpe-Verfahren- So langsam frage ich mich _

  • _ ob das dort tagende Gericht nicht was, in dem Bestreben das Verfahren revisionssicher zu machen, an der Waffel hat, bzw., überfordert ist. Das geht jetzt schon über vier Jahre, das wahrscheinlich längste Gerichtsverfarhren in der deutschen Justizgeschichte ever. Da sind schon Millionen verbrannt worden, für einige an dem Verfahren Beteiligte hat sich das wohl zu einer wunderbaren Einnahmequelle entwickelt, fast schon sowas wie eine Rente.

    Rechtsstaat hin, Rechtsstaat her, was dort abläuft gleicht schon lange mehr einer Aufführung der Augsburger Puppenkiste.

    Auch was dort mit den "Gutachtern" abläuft erinnert mich an eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis: Da wollte sich einer umbringen, weil seine Frau fremdgegangen war. Er liess sich überreden zu einem Seelenklempner zu gehen. Dort lernte der Suizidkandidat die Frau des Seelenklempners kennen und hatte bald darauf ein Verhältnis mit ihr. Als der Seelenklempner den beiden auf die Spur kam wollte er sich umbringen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,