Immer öfter _

  • kann ich heute nur noch sagen: "Da könnte ich kotzen". Es gab mal Zeiten, da hab ich zu sowas gesagt "Dass es nicht wahr sein darf" und konnte darüber sogar noch lächeln.

    Einige hier wissen ja was ich mache. Ich war weltweit der Erste im Markt, bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen um eine nicht mal sechsstellige Summe in DM zu erhalten. Keiner, keine Bank, keine Finanzierer, keine Risikofinanzierer wollte auch nur einen Euro riskieren: "Das hat keine Zukunft". Gut, 20 Jahre her. Heute ist es ein etabliertes Marktsegment.

    Und dann ist mir mal ne Webseite wie wir-kaufen-Dein-Auto.de aufgefallen, hab dazu Informationen gesucht. Das ist sone Webseite, die Dein Auto bewertet und zwar so bewertet, dass Du Dich freust noch "soviel" für Dein Auto zu erhalten. Und sie garantieren ja fast Dein Auto zu kaufen.

    Die Informationen die ich gefunden habe sprachen aber schnell eine andere Sprache: "Jo, auf der Webseite wurde mein Auto mit 3000 Euro bewertet, vor Ort wurden mir dann 500 geboten". "Nepp, Lug und Trug, Dummenfang" dachte ich und hab die Sache nicht weiter verfolgt, mir nicht weiter um deren "Geschäftskonzept" Gedanken gemacht. Hab mir halt gedacht: "Gut, wenn die Dumme finden, welche ihnen die Autos total unter Preis verkaufen und zu normalen Preisen an normale Menschen weiterverkaufen und es funktioniert soll es doch OK sein".

    So, jetzt stolpere ich heute über einen Artikel im Spiegel: Startups sammeln Rekordsummen ein und lese, dass Delivery Hero fast 400 Millionen und eine Auto1 360 Millionen an Spielgeld erhalten hat. Auto1? Nie gehört!

    Also hab ich mal geguckt. Auto1 sind genau die, welche über wir-kaufen-dein-auto.de grosse Summen versprechen, aber letztendlich kleinste zahlen wollen. Und der Clou an der Sache: Sie wollen eine Plattform für Autohändler, also Wiederverkäufer und Menschen sein, die vom Autohandel und vor allem von Aurtos was verstehen. Gelesen und erster Gedanke: "Was ist denn das für ein schwachsinniges Konzept? Das kann ja nicht funktionieren." Und wenn man dann mal zu Auto1 im Internet, ohne gross suchen zu müssen, liesst, sagen da einige Wiederverkäufer, die es mal mit Auto1 probiert haben, dass sie Strafanzeigen wg. Betrugs erstattet haben.

    Ein tolles Geschäftskonzept also, aber; sie haben Investoren gefunden, die 360 Millionen in sie investiert haben. Geld, welches sie nach meiner Meinung heute schon abschreiben können. Dagegen gibt es wirklich gute, innovative, aber ehrliche junge Leute mit wirklich guten Ideen, die es zumindest wert sein sollten versucht zu werden, die niemanden finden, der, wie bei mir, bereit ist ist auch nur einen Euro zu investieren.

    Es lebe das Blendwerk. Egal wo man heute hinsieht: Überall Blendwerk und das Schlmme daran ist, dass es auch noch erfolgreich ist. Blender sucht Dummkopf mit viel Kapital.

    Lug und Trug, Dreistigkeit sucht Gier.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Tja Cura, was soll ich sagen?
    Es mag hier und da tatsächlich zu funktionieren. Unister kennste ja auch noch... Viel Tamtam, und trotzdem sind se Pleite gegangen, oder? Die Chefs werden sich aber die Tasche vollgesteckt haben.

    Aber..
    Als Chef musste auch Gewinn machen. Gute Chefs gucken sogar, das es der Firma langfristig gut geht und bezahlen ihre Mitarbeiter fair. Das kann auch Synergien auslösen, das die Mitarbeiter voll hinter ihrer Firma stehen. Das ist aber eher selten, so ist das meine Erfahrung. ( Kenne auch ein paar Unternehmer... )

    Kurzfristiger Profit lässt sich mit einem guten Firmen und Marketing Konstrukt fast immer machen. Wichtig ist halt, das etwas überhaupt bekannt ist. Wir machen ja SEO, also dsa Internet Marketing. Das kann auch gut funktionieren ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Leute wollen aber auch verarscht werden. Merke ich immer wieder. Wenn man mit Fakten zum Produkt kommt, pro und kontra, fühlen sich die wenigsten dadurch informiert, eher bevormundet. Die Kritik an einer Sache wird auch soweit angenommen, dass man angeblich die angesprochene Person damit diskreditieren will. Es geht wesentlich besser, wenn dem Kunden seine Meinung/Aussagen bringen lässt und man diese unterstützend (Verkaufsfördernd) kommentiert. So kommt man wesentlich besser an die Kohle ran. Schüttelts mich jedes mal. Auf 20-30 Mann hat man Einen mit dem man tacheles reden kann.

  • Tja, das Blenden ist Normalität geworden, leider. Regt sich auch niemand mehr drüber auf. In meinem Bereich von je her, da habe ich mich auch schon als Printmedien noch Werbemedium Nr.1 waren geärgert. Versicherungen/ Banken / Fondmanager - alle haben das seit Jahrzehnten vormacht, heute ist es allgegenwärtig.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.