Das Internet und der Grössenwahn _

  • _ oder besser, die Grössenwahnfantasien der us-amerikanischen Fuzzies, die meinen mit ihrer Philosophie überall richtig zu sein.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1157607.html

    Kernaussage des Artikels: "Uber wächst weiterhin schnell, fährt aber nach wie vor Milliardenverluste ein."

    Abstruse Welt: Verluste machen Millioänre.

    Dasselbe aktuell mit Snapshot. Absurd. Eine simple Idee, die jeder leicht nachbauen und kopieren kann soll plötzlich Millarden wert sein? Wachstum als alleiniger Massstab? Dann müssten Schneeballsysteme der Renner an den Börsen sein, im Grunde genommen sind diese Firmen nichts als leicht modifizierte Schneeballsysteme.

    Wenn diese Illusions- und Investitionsblase platzt wird es einigen richtig weh tun. Und sie wird platzen. Und mir wird keiner leid tun. Die alte Regel der Okonomie "Wenn nichts dahinter ist, ist es auch nichts wert" ist nicht wegen des Internets aufgehoben. Viele, die sich heute selbstüberschätzend wichtig machen, werden in einigen Jahren nur noch als Erinnerungen in Sätzen wie "Erinnerst Du Dich noch an ....." auftauchen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,