Adblocker zulässig _

  • Dein Link funzt nicht. Ich denke du meinst dieses Thema hier:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/web/a...a-1163316.html

    Ist aber glaube ich nicht richtig dargestellt.

    Zitat


    "Unternehmenswerbung auf einer Webseite wird dann auch bei Nutzern angezeigt, die den Werbeblocker aktiviert haben."

    Jedenfalls als ich Adblock + noch drauf hatte, da musste die Whitlist entweder manuell freigeschaltet oder konnte abgeschaltet werden, das weiß ich nicht mehr so genau. Du konntest also auch generell ohne Werbung unterwegs sein.

    Derzeit mag ich diesen adblocker https://beispiel.rocks/addons.mozilla.org/de/firefo...ublock-origin/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • [USER="73"]guppy[/USER] Die Whitelist ist per Default aktiv und muss deaktiviert werden.

    Die Liste: https://beispiel.rocks/easylist-downl…eptionrules.txt

    Der Witz dabei ist, die Liste scheint zwar oft aktualisiert zu werden, aber wohl nachträglich nicht mehr geprüft. Da sind einige Domänen drinnen, die gar nicht mehr online sind ;) Also Seite Werbefreundlich machen, Aufnahme beantragen, warten bis freigegeben und dann saures geben ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ergänzend zu oben. Da gibt es noch die andere Whitelist, die aus der EasyList. Die kann man nicht deaktivieren ohne sämtliche Filter zu deaktivieren. Das muss man dann für jede Regel schon einzeln machen und jeden Tag kommt ein Update der Liste ;)

    Spiegel.... Schon witzig, was die da schreiben:

    "Auch SPIEGEL ONLINE bittet seine Leser, auf den Einsatz eines Adblockers zu verzichten. Seit Mitte August erhalten die Nutzer von Adblockern und ähnlichen Tools eine Aufforderung, SPIEGEL ONLINE in eine sogenannte Whitelist aufzunehmen und somit Werbung innerhalb des Nachrichtenangebots zu akzeptieren. SPIEGEL ONLINE war jedoch keiner der Kläger in dem Verfahren."

    Klar war Spiegel keiner der Kläger. Spiegel steht ja auch auf der Whitelist und das auf beiden !!!

    Ach ja, wegen bezahlen. Das meint Spiegel wohl schon richtig. Das ist für all diejenigen, die nicht offiziell auf die Whitelist kommen bzw. der Antrag abgelehnt wurde. Die können sich einkaufen. Die werfen also ihre Richtlinien über den Tisch, wenn es genug Geld für gibt.

    Man beachte mal, was da noch so alles freigegeben ist. Dazu gehören unter anderen fast alle großen und bekannten Herings-Seiten. Und deren Werbung ist sicherlich alles andere als "unaufdringlich" ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(