Ende des Verbrennungsmotors _

  • Mann, Mann, Mann, überall Spinner und Psychopathen an der Macht, andere Spinner wollen an die Macht.

    Die Grünen machen das Ende des Verbrennungsmotor zur Koalitonsbedingung.

    Und welche Autos soll dann die deutsche Autoindustrie in die unterentwickelten Länder Afrikas, Asiens, Südamerika liefern, die es bis heute nicht mal geschafft haben ein durchgehendens Tankstellennetz zu schaffen? Sollen die dann mit unseren ausrangierten Verbrennungsmotoren versorgt werden?

    Forderungen, vorbei an jeglicher Realität, ohne Betrachtung der Passiva.

    Die ganze Diskussion im Moment zur Zukunft des Autos: Mehr surreal als real und Politiker sollten eigentlich für die Realpolitik zuständig sein.

    Und braucht die Republick noch die Grünen? Ich meine, eigentlich nicht.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1164784.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mist, jetzt hab ich dich vergessen zu kicken :D
    ich finde es gut was die grünen machen...

    sonst gäbe es auch keine Energie wende die ich auch gut finde.

    aber...

    mit Batterien sollte es nicht laufen.. zu hohe Ressourcen beim erzeugen der Batterien und Herstellung.

    Deswegen ist eine langfristige Planung ganz wichtig!

    wer sowas aber verschläft... ist selber schuld.. vw, bmw, Mercedes

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, die Grünen braucht man echt nicht, aber die sind ja nicht alleine damit. CDU will es auch und die CSU ist dagegen, will es auch zur Koalitionsfrage machen. Jeder und wirklich jeder, der der Meinung ist, wir bräuchten nur Elektroautos, der soll mal für 3 Sekunden das Hirn einschalten. Inkl die EU, die ja auch schon wieder mit neuen Forderungen kommt, wo DE aber dagegen ist. Wobei nicht direkt dagegen, die es aber anders wollen, aber genauso Schwachsinn ist.

    Wo soll der Strom für Elektroautos denn her kommen? Wir bräuchten, alleine dafür dass 20% Elektro wären, 10 neuen Kohlekraftwerke. Ok, dann wäre der Strom erzeugt. Wie kommt der zu den Autos? Wie zu den Stellplätzen? Da ist die EU gerade dran und will das zur Auflage machen, dass jeder Neubau und jedes Haus, das umfangreich saniert wird und über mehr als 10 Stellplätze verfügt, alle Plätze mit Ladesäulen ausgestattet werden müssen. DE ist dagegen, zu aufwendig. DE fordert eine Vorverrohrung, dass die Plätze später per Nachziehen versorgt werden können.

    Nette Idee. Haben die in der Politik auch mal versucht, in derartige Rohre nachträglich entsprechende Leitungen zu ziehen? Das geht in der Regel nicht oder es müssen so riesen Rohre sein, dass das bautechnisch schon wieder ein Problem wird. Und, extra Zähler mit extra Gebühren braucht man natürlich auch. Aber alles kein Problem, gehen wir einfach davon aus, das funktioniert. Nun sind da im Hof 10 Ladezäulen. Die Mieter kommen alle zwsichen 17:30 und 18 Uhr heim. Was machen die? Richtig, das Auto aufladen, kochen, Wäsche etc.... Also 10 Ladesäulen, die gleichzeitig in Betrieb sind. Also an die 200kW Leistung benötigen. Wo kommt die denn her? Vom Hausanschluss? Nö, denn der hält das in der Regel nicht aus. Also nachrüsten... Nun geht das Haus technisch, die sieben Nachbarhäuser auch. Und die Straße? Wo ich hin will..... Die meisten Stromversorger warnen schon, dass die städtischen Netze für derartige Leistungsspitzen gar nicht ausgelegt sind.

    Aber der Witz an der EU-Forderung. Alle privaten Häuser mit mehr als 10 Plätzen für alle Plätze... Öffentliche Gebäude nur jeder dritte. Ach ja, was machen eigentlich die Leute, die auf der Straße parken müssen?

    Ich höre lieber auf, denn dieses ganze "Elektroauto"-Gefaßel ist blanker Hohn.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bin gegen E-Autos.
    Die Batterie Technik ist nicht ausgereift. Reichweite? Zu wenig
    Herstellung? Mist
    Aber andere machen uns das vor das es funktioniert. Deswegen ist Tesla auch mehr wert als BMW und VW zusammen

    Ich hoffe nur das wir da auch nicht was verlieren.
    Denn... wir können Autos bauen.

    Aber.. ich hoffe das "Ass" wird noch ausgespielt.
    Etwas bessere Speicherung und/oder generierung...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Und ist es auch Schwachsinn, so hat es doch Methode".

    Gut erklärt Syno.

    Der Strom soll ja angeblich aus Wind- und Solaranlagen kommen.

    Und ein anderer Aspekt: Aus wievielen Teilen besteht ein Auto mit Verbrennungsmotor? Aus wievielen Teilen eine Elektrokutsche? Aus dem Vergleich lässt sich errechnen was an Arbeitsplätzen wegfallen wird.

    Alternativen wie z. B. Wasserstoff finden schon keinerlei Beachtung mehr.

    Irgendwann wird dann das Elektroauto mit Anhängerkupplung kommen. Dranhängen wird dann eine Batterie in Wohnwagengrösse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Soll angeblich, ja.... Dann sagt mal dem Wind an der Nordsee, dass er um pünktlich 17 Uhr gefälligst ordentlich zu blasen hat, sonst stehen die nämlich fast still und die Autos schauen in die Röhre. Ach so, Pumpspeicher. Doof nur, dass wir da keinen Platz für haben und keine Gegebenheiten. Also Norwegen und Österreich. Wenn die aber erst mal mit Elektro großflächig unterwegs sind, dann brauchen die die Speicher für sich selbst. Gut, gibt ja schon Vorschläge. Den Strom in Gas umwandeln und im Boden speichern. Ich möchte aber nicht auf oder neben einer Gasbombe wohnen :(

    Das ganze Thema ist ja nicht schlecht, aber viel zu übereilt. Ist wie mit LED. Jetzt ist es brauchbar oder wird es. Aber nee, musste ja schon vor drei Jahren umgesetzt werden, wo die Technik noch in den Kinderschuhen steckte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gut, man muss es auch mal so sehen, dass im Moment viel Wahlkampfgedöns ist, um von brennenderen Themen abzulenken, die Grünen wollen davon ablenken, dass sie gar keine Ideen mehr haben, oder nur noch blödsinnige, von denen keiner was wissen will. Die besinnen sich jetzt darauf was sie einstmals nach vorne gebracht hat und hoffen damit punkten zu können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe passiert jetzt gar nichts mehr, dauernd fliege ich aus dem Forum. Spass macht das nur noch sehr bedingt. Für jeden Beitrag muss ich mein Passwort neu eingeben.

    ...........................

    Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass es z. B. keinerlei Diskussion zur ungerechten Erbgesetzgebung gibt, auch nicht von Seiten der SPD, welche ja jetzt die soziale Gerechtigkeit heraushängen lässt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es ist doch ganz einfach: Eine neue Technik kann sich nur durchsetzen, wenn sie preislich auf einem ähnlichem Niveau wie die alte Technik liegt und wenn es nicht mehr Umstände macht. Wenn man die Batterie ständig wechseln bzw. aufladen muss, mach diese Innovation wenig Sinn. Grundsätzlich wäre es natürlich schon gut, wenn es eine gelichwertige Alternative zum Verbrennungsmotor gäben würde.