Diese DrecksCDU, die Merkel allen voran...

  • Immer weniger Bienen? Die Gesundheit der Menschen?

    Das ist diesen buckelden Lakaien des Kapitals alles scheissegal.

    Man ist dagegen? Warum stimmt man dann nicht auch dagegen, sondern enthält sich zunächst mal, um dann am Ende doch zuzustimmen?

    Da haben wohl noch Stimmen für die Zulassung gefehlt und die Alibienthaltung konnte nicht aufrecht erhalten werden?

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1180576.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Diese feiste Kanaillie die selbstzufrieden in die Kamera grinst und dabei vermutlich an seinen eignen Gewinn aus der Geschichte denkt, konnte ich schon vorher nicht ab. Bin gespannt ob da innerdeutsch Konsequenzen gezogen werden. Gibt schon Gemeinden, die auf ihren "Hoheitsgebiet" den Einsatz verbieten. Am besten gefällt mir das hier: https://beispiel.rocks/www.br.de/nach…insatz-100.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der gehört für mich in eine gewaltige Riege, die mir von Grund auf zuwider sind.

    Leider haben wir in der Politik viel zu viele von diesen Pestbeulen.

    Und da wundern die sich angeblich, dass die Extremen immer mehr Zulauf erhalten. Die Antwort warum das so ist, ist doch ganz einfach: Bei den Extremen weiss man schlicht woran man dran ist.

    Wusste ich nicht, dass bei entgegengesetzen Meinungen Enthaltungen Usus sind. Irgendwas daran ist aber falsch. Dagegen ist nicht enthalten.

    Rein von meinem juristischen Verständnis her müsste die Abstimmung zum Gift ungültig sein, weil ohne Mandat.

    Mal sehen was heute dazu von der Regierungschefin kommt. Ich fürchte jedoch, dass da ausser Sprechblasen (wenn überhaupt), wie immer, nicht viel kommen wird.

    Der Tag wird kommen, an dem sie an Laternen baumeln werden.

    So sehr unterscheidet sich das 21. Jahrhundert vom 18. nun auch wieder nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Schlimme ist, dass eigentliche Problematik auch in 5 Jahren nicht gelöst ist, wenn Glyphosat nicht mehr zum Einsatz kommt.Dann kommt das nächste Mittel, ganz einfach weil das gegenwärtige Wirtschaftssystem nichts anderes erlaubt. Die gegenwärtige Praxis in der Landwirtschaft (und nicht nur dort) zerstört das Heiligste was es gibt, den Boden.
    Endlose Monokulturen, keine Fruchtfolge u.s.w. führen zur Bodenerosion einerseits und zur Verdichtung andererseits.
    Die Auswirkungen auf die angrenzende Umwelt sind verheerend, keine Verbindung zwischen den Biotopen nur als Beispiel.
    Der Öffentlichkeit werden Hightech-Landmaschinen gezeigt, mit denen es vielleicht wirklich möglich ist die Gifte und Düngemittel genau nach Vorschrift zu verbringen, aber wie ist die Praxis? Diese Maschinen kann sich kaum einer leisten. Selbst die bei uns üblichen Agrargenossenschaften, die sicher wegen ihrer Größe mehr Spielraum haben als der Einzelbauer, haben eine Abschreibung von 10-15 Jahren auf ihre Geräte und die laufen meist noch länger.
    Also wird das Gift in 5-10000l Tanks angerührt und so gut man kann gleichmäßig verteilt. Was passiert aber wenn 500l Brühe übrig sind? Kommt die auf die Giftmülldeponie? Im günstigsten Fall wird sie noch gleichmäßig auf die Ackerfläche verteilt, aber schon ist dort die doppelte zulässige Konzentration eingebracht worden. Und das wäre die optimale Variante.
    Von Superunkräutern hat bestimmt auch schon mal jeder gehört. Ich könnte ohne Mist hier 3 Seiten vollschreiben von den Missständen, die die Agrarpolitik der letzten 30 Jahre hervorgebracht hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dem kann ja durch Mischbepflanzung entgegengewirkt werden, also in einem Jahr z. B. Weizen, im nächsten auf derselben Fläche Kartoffeln. Das machen ja auch einige, der Ertrag ist dann etwas weniger. Dafür geht es dann aber ohne Gift.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is ja eh ein Unding, dass Landwirtschaft und Umwelt in zwei Ressorts aufgeteilt sind, ganz so, als hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dem kann ja durch Mischbepflanzung entgegengewirkt werden, also in einem Jahr z. B. Weizen, im nächsten auf derselben Fläche Kartoffeln. Das machen ja auch einige, der Ertrag ist dann etwas weniger. Dafür geht es dann aber ohne Gift.

    Das ist die klassische Fruchtfolge. Ist zwar schon 40 Jahre her, aber das war damals Grundlage in der Lehre. Blattfrucht,Halmfrucht, Hackfrucht (Blattfrucht), Halmfrucht, Zwischenfrucht, Halmfrucht war z.B. eine der Anbausystematiken, die 1. eine Vielzahl der Unkräuter ohne Gift im Zaum halten 2. die Bodenstruktur erhalten.Kann ich heute noch im Schlaf beten.
    Aber Kartoffeln haben nun mal auf einigen Böden geringe Erträge - und da sind wir beim Wirtschaftssystem, kaufmännisch eher unsinni9g die hier anzubauen - ist aber kurzfristig gedacht. Da kommt eben Raps und Mais im Wechsel mit massig Kunstdünger und Gift, dann kommt unterm Strich mehr raus - nach uns die Sintflut. "Willst Du nun die Welt retten?" sagte kürzlich ein Abteilungsleiter einer großen Landwirtschaft zu mir -sagt doch alles.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja Fruchtfolge kenne ich auch.
    Es geht da aber um Gewinnmaximierung. Die FDP findet es natürlich toll und sagt im gleichen Atemzug das Merkel ihre Minister nicht im Griff hat. Was ja eigentlich auch stimmt.

    Wenn nur 1 Verdacht besteht das es Menschenleben gefährdet, darf sowas nicht zugelassen bzw verlängert werden. Die Lobby ist trotzdem verärgert das es nur 5 Jahre sind.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> das Merkel ihre Minister nicht im Griff hat.

    Das war ein ganz klarer Affront gegen eine Ministerin der SPD, die wohl eine andere Meinung vertrat als die Führungsspitze der CDU / CSU. Gegen die hat er sich mit seinem Ja nicht gestellt, wäre es anders, wäre er jetzt wohl kein Minister mehr.

    Auf der Strasse gibt es dafür einen passenden Begriff: Hinterfotzgig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja Cura,
    es ist soo kakk Politik die .. ach wie soll ich es ausdrücken ohne in den Knast zu landen?
    Ich meine das es "Meinungsverstärker" gibt. Es ist meiner Meinung nach nicht nur ein Dolch in De gestossen worden ( und das darf ich sagen !) sondern auch was falsches gemacht worden!

    Aja und die Merkel finde ich trotzdem klasse. Hatte es ja schon mal erwähnt das ich die mag ( aber CDU habe ich nie gewählt... das dürft ihr wissen! ). DIE muss das jetzt ausstehen, und es ist traurig, ich würde nicht nur ne "Rüge" erteilen.

    Aber ich bin nicht in der Politik und weiss nicht was da passiert ist. Gut finde ich das auch nicht. Aber es gibt in Deutschland Öko Bewegungen und anderes. Dafür interessiere ich mich aktuell doch sehr. Mit dem "anderes" meine ich keine Extreme: Nur Eier wo 50 Meter Platz ist und die Sonne drauf scheint" -. Sowas meine ich nicht.

    Aber selbst da wird man oft verarscht! Denn was ich fresse und was gut schmeckt.. kann BIO deklariert sein und ist es dann nicht. Nächstes Problem?! Was ist BIO? Was ist für mich Gesund? Statt 1cm Abstand vom nächsten Huhn 2 cm?

    Du .. ja auch die anderen sehen das ich da nicht schlüssig sein kann, weil ich es einfach nicht genau weiss. und wenn man was nicht weiss, kann man nur vermuten. und vermuten ist halbwissen. Wir wissen bspw NICHT ob wer bestochen worden ist, obwohl das MEINER Meinung nach die einfachste Erklärung wäre. Wir wissen es einfach nicht!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!


  • Aber selbst da wird man oft verarscht! Denn was ich fresse und was gut schmeckt.. kann BIO deklariert sein und ist es dann nicht. Nächstes Problem?! Was ist BIO? Was ist für mich Gesund? Statt 1cm Abstand vom nächsten Huhn 2 cm?

    Einfach nur Achtung vor der Kreatur, mehr erwarte zumindest ich nicht. Bei mir inzwischen gar nicht so einfach, da mein Engel versucht die vegane Schiene durchzuziehen. Aber muss es sein, dass täglich Millionen frisch geschlüpfte Küken ertränkt oder geschreddert werden nur dass das ein für 6 cent statt für 8 cent produziert wird? Muss es sein, dass der Bauer für sein Schlachtschwein von 90 kg keine 130,- Euro mehr bekommt und somit die Anfahrt vom Tierarzt teurer ist als der Enderlös falls das Schwein die Schlachtreife erreicht? U.s.w u.s.w nur um sicherzustellen, dass das Kotelett bei Aldi oder Lidl für 60 cent zu haben ist? Nun bin ich in der glücklichen Lage nicht auf solche Produkte angewiesen zu sein und leiste mir da etwas Luxus, aber der Masse ist es doch Wurst und die will oder kann die Zusammenhänge nicht erkennen und unterschreibt im günstigsten Fall eine Petition gegen Walfang oder die Massentierhaltung.

    Zitat

    Das war ein ganz klarer Affront gegen eine Ministerin der SPD, die wohl eine andere Meinung vertrat als die Führungsspitze der CDU / CSU. Gegen die hat er sich mit seinem Ja nicht gestellt, wäre es anders, wäre er jetzt wohl kein Minister mehr.

    Auf der Strasse gibt es dafür einen passenden Begriff: Hinterfotzgig.

    Bin sicher, dass die Merkel es gewusst hat. Wird so nach der Masche "ich will es gar nicht wissen" gelaufen sein. Dass Seehofer Kenntnis hatte kam in den Nachrichten. Entlassen unter Verlust der Pensionsansprüche wäre eine angemessene Reaktion.

    Aber interessant finde ich, dass die Merkel jetzt Zugeständnisse machen muss, wenn sie mit der SPD kuscheln will. Thema Bürgerversicherung kommt als Bedingung auf den Tisch? rofl Da werden die Lobbyisten aber Überstunden schieben müssen und den Lindner beknien "bitte bitte mach doch bei der Regierung mit".

    Zitat

    FDP-Chef Christian Lindner hat Jamaika platzen lassen – damit könnte er der privaten Krankenversicherung einen Bärendienst erwiesen haben

    https://beispiel.rocks/www.versicheru…eder-Thema-PKV/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hmm .. nciht ganz durchgelesen [USER="73"]guppy[/USER] . Also das mit der Bürgerversicherung. Was soll datt denn kosten?

    PKV bzw 2 Klassen Medizin bin ich auch nicht für.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ^^ Was soll denn das kosten?

    Wenn man die ganzen Abscchlussprämien der Privaten rausrechnet kann es eigentlich nur billiger werden.

    Die drücken sich alle vor der Zukunft, weil dann nämlich einige heut noch gut verdienende Konzerne Federn lassen werden.

    Selbst die sonst eher "hinterwältlicherischen" Spanier haben sowas bereits seit langem in der Art. Hier zahlen Selbststänige auch in die Sozialversicherung ein. Dafür kriegense aber z. B. auch Krankengeld, wenn sie wegen Krankheit nichts verdienen.

    Die haben aber auch die Privaten. Mich kostet meine Private hier etwas mehr als 120 Euro im Monat und ich geh stramm auf die 60 zu.

    Was kostet sowas in Deutschland?

    Drücken vor der Zukunft: Die Solidarrente muss kommen, wenn es nicht noch mehr Unruhen wegen des sozialen Ungleichgewichts kommen soll.

    Ebenso wird das Mindesteinkommen für alle (die Gestopften könnte man nach meinem Dafürhalten raushalten, beim Kindergeld ebenso) kommen.

    Die ersten Regierungen anderer Länder haben das schon lange erkannt und suchen Erfahrungen. Deutschland? Da wird die Merkel so lange alles aussitzen und verhindern, bis der Arsch so breit ist, dass sie im Bundestag zwei Sitze braucht.

    Ich hoffe und denke, dass die Merkel in eine Minderheitsregierung muss. Die SPD wäre ja blöd sich von der noch mehr verheizen zu lassen. In einer Minderheitsregierung wird sich jedoch schnell zeigen, dass die nichts drauf hat, nie was drauf hatte, obwohl sie mit ihrem Blendwerk doch recht erfolgreich war.

    Was wird dann die Alternative sein? Sorry, ich nenne ihn hier mal den Schwulen (scheint er zu sein), weil ich seinen Namen vergessen hab, der wird uns dann stundenlang so zuquatschen, dass wir alle in eine komatöse Schockstarre verfallen und zu allem Ja sagen, nur um vor ihm Ruhe zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke schon Margin. Die Merkel ist immer noch die Regierungschefin, die niemanden fragen muss.

    Bin aber alles andere als sicher, bei dem was ich in der letzten Zeit so alles hinzulernen musste.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, mal nachgeschaut. Ist nicht.

    GG Artikel 69
    (3) Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler, auf Ersuchen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten ein Bundesminister verpflichtet, die Geschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen.

    Der einzige Weg, den Herrn nun loszuwerden, ginge über Steinmeier und dann auch nur raus und nicht ein neuer rein. Das Amt müsste dann von anderen zusätzlich mit übernommen werden. So wie z. B. Altmeier aktuell zusätzlich zu seinem Job auch noch den von Schäuble an der Backe hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • hmm .. nciht ganz durchgelesen [USER="73"]guppy[/USER] . Also das mit der Bürgerversicherung. Was soll datt denn kosten?

    Kann nur preiswerter werden, für junge gut-verdienende Junggesellen ohne Kinder mag es am Anfang so erscheine, dass sie dadurch einen Vorteil haben, aber der hebt sich im Alter auf.
    Schau dir mal diese Liste an, sind alles Private. Alle haben Vorstände, Verwaltung, Außendienst, dicke Autos und Aktionäre die Dividende haben wollen: https://beispiel.rocks/www.krankenkassen.de/private...ung/pkv-liste/

    Dazu noch deren Verbände, die auch durch die Kassen bezahlt werden, also letztlich von den Beiträgen der Versicherten. Da habe ich vor 10 Jahren schon mal was zu geschrieben: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/2006/08/page/2

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> So, mal nachgeschaut. Ist nicht.

    Also ich lese das anders.

    Auf Ersuchen....

    Heisst für mich, dass der Kanzler von einem Minister verlangen kann weiterzumachen, aber nicht, dass er nicht rausgeschmissen werden oder selbst gehen kann. Dann müsste halt in Ermangelung einer geschäftsfähigen Regierung ein anderer noch amtierender Minister das Resort übernehmen. Ähnlich wie bei Schäuble, der hat ja auch freiwillig aufgehört.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,