HÄ? Auto1 ist 2900 Millionen wert? Gehts noch?

  • Seltsame Dinge gehen i. M. in den Kapitalmärkten vor. Digitalwährungen boomen ohne Ende, Börsenkurse und Gold steigen gleichzeitig.

    Es scheint echt zuviel Geld in der Welt zu sein.

    Und jetzt soll Auto1 2,9 Millarden wert sein?

    Wie die sich darstellen und was sie behaupten ist ja eine Sache, was Nutzer von Seiten wie "wir-kaufen-dein-auto.de" berichten eine ganz andere.

    Autos, in deren Internetseite top bewertet, werden dann beim empfohlenen Händler (Käufer) über Nacht zu Schrottkarren, für die kleinste Preise geboten werden.

    Und was heisst schon, dass sie soundsoviele Händler haben? Zunächst ahnungslose Händler zu aquirieren ist ja so schwer nicht; sie müssen auch kaufen. Und wie kommen die dazu zu behaupten SIE hätten 1500 Millioenen Umsatz gemacht? Kann das irgendwer bestätigen, ausser Ihnen selbst?

    Ein Geschätskonzept mit Zukunft? Wohl kaum.

    Eine Internetseite wie wir-kaufen-dein-auto.de bauen und dann Händler vor Ort anwerben, welche die Autos dann schlechtreden kann jeder.

    Wenn dieser Autohändler, der verkauf-uns-dein-auto.de hat nicht ganz doof ist und ein paar Deppen findet, die ihn mit ein paar Miilionen für Werbung unterstützen, könnte er mit derselben Masche auch bald Multi sein.

    Und dann: Welchen Zwischenhandel schliessen die denn aus?

    Nichts als Blablabla.

    Im Gebrauchtwagenmarkt gibt es nicht viel zwischenzuhandeln und mittlerweile fangen die Hersteller selbst an ihre Marken gebraucht zu vermarkten.

    Aber die beiden Initiatoren, ich würde sie Gaukler nennen, werden sich dann bereits ihren Teil abgebissen haben und saniert sein.

    Ein weltweiter Schuhputzdienst "Stellen Sie abends Ihre Schuhe raus, morgens, nach dem Aufstehen, werden sie Ihnen entgegenstrahlen" dürfte wahrscheinlich auch innerhalb kurzer Zeit Miilionen wert sein.

    Irgendwann in der Zukunft wird es mal ein Buch mit den schönsten Internetmärchen geben und da werden die auch ihren Platz drin haben.

    Erinnert sich noch irgendjemand an boo.com?

    Es ist echt nicht zu fassen, was in den letzten Jahren abgeht. Auch die finden einen Dummen (Geld ist nicht gleich schlau oder intelligent) der ihnen hunderte Millionen spendiert.

    Mir wollte vor 20 Jahren keiner einen Euro geben: "Das hat doch keine Zukunft". Wäre mein Ding heute neu, würdense mir wahrscheinlich auch die Millionen hinterherwerfen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,