Zitat"In eine Regierung von Angela Merkel werde ich nicht eintreten."

  • Haben sich ja viel vorgenommen, aber wird genau so viel Wert sein wie die Aussage von der "Lichtgestalt" der SPD. Bin ja mal gespannt wo sie den Gabriel hinloben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nein, wird es nicht. Die SPD wird alles daran setzen, dass das nicht passiert. Die hätten gar keine Chance mehr, wohl noch nicht mal auf den Vorsitz der Opposition. Meine Meinung....

    Schulz.... Für mich schon immer eine Witzfigur gewesen. Die Arbeiterpartei SPD ist schon die letzten zig Jahre nur noch eine Lachnummer, ebenfalls nur m.M.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Kommentar den ich heute im Frühstücksfernsehen hörte, der trifft es auf den Punkt. Die Sachfragen wurden schlecht verhandelt aber die Posten gut. Kam von einer Frau Kipping oder so ähnlich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Einige scheinen kein Interesse an einer stabilen Regierung zu haben. Ich bin PRO Groko, da es keine Alternative.. bzw doofe gibt. Minderheitsregierung oder halt Neuwahlen.

    Ich würde mir es wünschen das die SPD sich dafür entscheidet. Es geistert aber schon bei Facebook rum das die SPD bzw der Schulz schlecht gemacht wird. Könnte mir gut vorstellen das da ausländische Staaten dran beteiligt sind.

    Denn was hat nie jmd gedacht?
    Trump und den Brexit haben wir nun!

    Bin kein Mitglied irgendeiner Partei und ich habe das hier schon geschrieben das ich ein Swing Wähler bin. Aber ja, ich hatte für die SPD bei der letzten Wahl gestimmt.

    Das Programm: Naja, ist halt nen Kompromiss. So ist das nunmal. Kann aber damit leben. Würde mir wünschen das es klappt nochmal. Aber ich glaube, das wird halt nix, da es an der SPD scheitern wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die sollen mal anfangen mit Arbeiten und sich nicht nur um ihre Hintern kümmern, Monate lang..
    So langsam wäre ich für Zwangsneuwahlen und Alles raus was sich dort ihre Hintern breit gedrückt hat. Dann ist zwar erstmal 2 Jahre Polen offen, aber ich hoffe sie merken endlich mal, dass sie Vertreter des Volkes sind und nicht Vertreter ihres Portemonnaies.

    So langsam glaube ich es geht nur um die AfD, zum zeigen - hey mit Euch in der Regierung ist auch nix geworden. Grundsätzlich ja okay, nur eben nicht durch Hinhaltetaktik.

  • Ja, überall die Rufe nach Neuwahlen, nur über die Kosten denkt keiner nach. Die Kosten im Verhältnis dazu, dass das Ergebnis nach einer Neuwahl nicht "ergiebiger" sein wird, als jetzt. Jamaika wurde hingeschmissen, mit der AfD will ausdrücklich niemand ins Bett und dann bleibt halt nur noch GroKo. Neuwahlen wäre zwar eine nette Show, aber ansonsten kann man Geld auch besser verbrennen. Bei der aktuellen Wähler-Lage der Nation ist das, was die da gerade basteln, das Vernünftigste, was man tun kann.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • das stimmt schon so Margin. Da gebe ich dir absolut recht!

    und besser wird es für die SPD auch nicht mehr, jedenfalls bei Neuwahlen sieht es düster aus!
    Ich finde übrigens Groko besser als die Jamaika. Die SPD sollte sich nicht beklagen, auch mit den Ministerposten nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sorry, Leute die Kosten der Neuwahlen sind im Gesamtbudget zu vernachlässigen. Die Glaubwürdigkeit dieser Ganoven ist mit Schulz in der Regierung für mich endgültig dahin. Alle wichtigen Themen sind vage Andeutungen in wortreiche Phrasen gepackt. Bilden wir eine Kommission die dann man schaut ob man was machen kann, ist der Tenor bei allen wichtigen Themen. 2 Klassenmedizin blabla, da braucht das Rad nicht neu erfunden werden, gibt es in zig Ländern vernünftige Lösungen, genauso bei den anderen Problemen. Jetzt ist für mich schon abzusehen, dass es eh in 2 Jahren Neuwahlen gibt.

    https://beispiel.rocks/www.facebook.c…2529407/?type=3

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Guppy, ist doch alles richtig. Ich habe die Kosten eingebracht, weil sie in diesem Fall nach meinem Dafürhalten schlicht verbrannt wären, weil nichts "Besseres" bei rauskommen würde. (Basis: aktuelle Wahlumfragen)

    Zusätzlich neue Kosten für neue endlose Verhandlungen, die dann wieder im Sand verlaufen ...

    https://beispiel.rocks/www.zdf.de/pol…nd-spd-100.html

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Haha rofl, gerade in den Nachrichten, die haben in der SPD Parteizentrale wohl so einen shitstorm per SMS, Mail und Sozialen Medien bekommen, dass diese Karikatur nicht als Außenminister zu halten war.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das sind charakterlose Gestalten und eine gewisse Instinktlosigkeit kommt noch dazu. Gestern sah ich ein Interview von der Nahles, vom Vortag, also von vorgestern, bei dem die ein Clownskostüm trug und auch die entsprechende Gesichtsbemalung und polemisierte, ach die Jusos, alles halb so wild. Wer will die noch ernst nehmen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    "Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass - sollten wir in eine Koalition eintreten - wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege, Rente, Arbeit und Steuer Einzug in diesen Vertrag finden.

    Ich bin stolz sagen zu können, dass das der Fall ist. Insbesondere ist die Neuausrichtung der Europapolitik ein großer Erfolg. Umso mehr ist es für mich von höchster Bedeutung, dass die Mitglieder der SPD beim Mitgliedervotum für diesen Vertrag stimmen, weil sie von dessen Inhalten genauso überzeugt sind, wie ich es bin. Durch die Diskussion um meine Person sehe ich ein erfolgreiches Votum allerdings gefährdet.

    Daher erkläre ich hiermit meinen Verzicht auf den Eintritt in die Bundesregierung und hoffe gleichzeitig inständig, dass damit die Personaldebatten innerhalb der SPD beendet sind. Wir alle machen Politik für die Menschen in diesem Land. Dazu gehört, dass meine persönlichen Ambitionen hinter den Interessen der Partei zurückstehen müssen."

    Finde ihn echt klasse. Erschlagt mich nicht... :grummel:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, die hatten auch schon im alten Koalitionsvertrag viele Abmachungen, die das Leben der Menschen hätten verbessern können. Viele sind bis heute nicht umgesetzt.

    Also mir wäre eine Minderheitsregierung sympathischer, dann käme mal wieder Leben in die Bude. Aber davor fürchtet sich die Merkel wie der Teufel vorm Weihwasser, weil dann nix mehr wäre mit Aussitzen und erst mal abwarten, was die Umfragewerte so sagen.

    Nahles und Scholz ist für miich ne Kombi wie Dick und .....?

    Ausser dem Mindestlohn hat die Nahles ja auch nichts wirklich fundiert gemacht. Die kapitalistenfreundlichen Fehler waren stets eingebaut.

    Und den Scholz, den Vorherallesvielversprecher und Hinterherallesweglächler, halte ich für noch grössere Platzpatrone als es der Schulz ist. Oder war.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,