Liebe Menschheit, es tut uns leid _

  • Danke für das teilen.

    Ich vermute da was, was viele nicht aussprechen mögen...
    Dein Profil ist nicht privat, nicht öffentlich sondern profiled. ;)


    Ist mein voller Ernst.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alter...
    Du hast mich bei dem Thema auf einen wunden Punkt angesprochen. Und ja JEDER soll es wissen.

    Du weisst doch sicherlich das ich Informationstechniker bin, also gelernt habe. Die Ausbildung reichte mir nicht, ich wollte mehr Informationen ( Technik + Informationen )

    Hier sind auch einige unterwegs die das verstehen das auch Ich bedenken habe bei MEINEM ONLINE ICH!
    Du kannst nicht alles vermeiden, das geht auf keinen Fall. Mit dem "normalen" Big Data, profiling, naja das ist schon so ne Sache.

    Meinst DU [USER="74"]cura[/USER] das nicht sowas wie ein Algo in dir steckt?

    Du hast das Forum besucht. Gut, freu ich mich über den Austausch. Denkst du wirklich es gibt nicht mehr über dich im Internet. zB dein Provider ( oder auch Amtshilfe ): Stell dir die Welt nicht vor wie etwas was es nicht ist. Jetzt wird es wirr... Guck dir bspw einen Porno an ( egal ob online oder nicht ) . *Punkt für sexuelle Vorliebe für Sado Maso bspw.

    Jetzt guck dir noch mehr Webseiten an, zb den Spiegel oder "alternative" Quellen. Meinst du das bekommt keiner mit? Google? Microsoft???

    Und jetzt spinne weiter. Was Konzerne können, lässt sich schön in eine Formel fassen.


    Irgenwann habe ich dass mal hier erwähnt so nebenbei. DU und ICH und jeder andere hier hat ein "Profil". zB mit Smartphone. Das ganze wird zusammengeknüpft un bei bedarf ne Analyse gemacht. zB wer Fussballweltmeister wird oder Kanzler.

    Jetzt sagt nicht das hättet ihr nicht gewusst!

    Ich kann das noch tiefer ausführen, aber selbst das .. wird manchmal nicht wahrgenommen. Oder als spinnerei abgetan.

    Selbst jetzt Cura, weiss der übermächtige Algo das ich schon 2 Bier am Valentinstag getrunken habe, wegen der Rechtschreibfehler in diesem Post. Es ist das grosse ganze das mir damals sorgen gemacht hatte. und ja technisch ist das machbar.

    Ich will auch nicht die amerikanischen Firmen wie Google oder MS schlecht machen, das macht jeder heutige "Dienst" schon ganz automatisch und effektiv.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Meinst DU [USER="74"]cura[/USER] das nicht sowas wie ein Algo in dir steckt?

    Ne, das meine ich nicht, dass ich aber in einem "Algo" stecke glaube ich da schon eher.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • :)
    Normalerweise schreibe ich nicht über sowas. Selbst ich bekomme bei sowas ne Gänsehaut.

    Nennen wir es einfach mal "Profil" und Erwartung an irgendwas.
    zB Der SPD Schulz tritt zurück, was passiert mit Gruppe A und Testgruppe B. Gibt es da Gemeinsamkeiten oder Beziehungen. Wer von denen hört alles Techno Musik? Was kann erwartet werden wenn jenes oder dieses "Ereignis" eintrifft. Wie reagiert Gruppe YB2 eventuell und... vorallem wie können wir die vorhersage verbessern.

    Sowas macht mir wirklich Angst. In eine Gruppe bzw Kategorisiert zu werden. Vorhersagen zu treffen und das zu berechnen.

    Wir sind aber schon lange da, das ist sehr lange schon möglich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!