VerTrumpt nochmal - Donald und die USA

  • Der Donald reisst aus seinem Bauchgefühl einfach mal die ganze westliche Welt auseinander. G7 habt ihr bestimmt gelesen was er sich erlaubt hat...

    Mal kurz zusammengefasst was die letzten Tage ( also nur die letzen.. war vorher noch mehr und wird auch mehr kommen... )

    • Trump sagt, Russland ( das sind die die die Krim annektiert haben ) wieder in die G8 reinkommen sollen
    • G7 war jetzt. sagt er danach: Uuups, nee will ich dann doch nicht das wir besprochen haben.. ( wir sind von den "Werten" her seit JAHREN Verbündete )
    • Er trifft sich mit dem Koreanischen Diktator in der nächsten Zeit um wenigstens "etwas" außenpolitisches zu bewirken / wird sich vielleicht dadurch feiern lassen...

    Jetzt ist nicht nur von Stahl und Aluminium die Rede, nö... Autos aus der EU sollen auch besteuert werden ( nicht nur da, auch Mexiko zB wo die zum Teil zusammen gebaut werden.. )

    Die "Rote Linie" ist für mich schon lange überschritten. Und so sage ich auch mal aus dem Bauch heraus, das es Jahre dauern wird bis sowas wieder gekittet werden könnte!

    Werde gleich auch Twittern ;) einfach aus dem Bauch heraus..

    Ich weiß nicht wer das im Bundestag gesagt hat, aber es lautete etwa so:

    • American First Ok... dann aber EU United!

    Finde ich klasse den Spruch.

    Heute mal etwas Politik, vielleicht hat der ein oder andere in dieser Richtung auch was zu sagen.

    Für Euch auch mal ein paar Spiegel Quellen:

    Das kann nicht gut gehen, wir werden alle dadurch etwas verlieren und wenn es auch nur die Erdnussbutter ist ;)

    Aufgeregt DONE!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Das kann nicht gut gehen, wir werden alle dadurch etwas verlieren und wenn es auch nur die Erdnussbutter ist ;)

    Das wird sich erst noch herausstellen müssen.

    Ich finde das Gedöns vom dem zum einen amüsant, aber auch interessant, weil immer geschrieen wird: Die Weltwirtschaftsordnung muss so sein, anders geht es nicht.

    Der angebetete Gott, die Globalisierung, der schon lange auch seine hässliche Fratze zeigte.

    Der Blonde kann es sich erlauben. Europa ist auf ihn angewiesen. Europa hat immer nach dem grossen Bruder geschrieen, wenn es eng wurde. War ja auch schön bequem und preiswert. Folge heute: Ohne die USA wäre Europa leichte militärische Beute, in einer ähnlichen Situation, wie es z. B. Nordkorea ist. Ausser mit Atomwaffen zu drohen, die ja auch nur Frankreicht und England haben, bliebe nichts. So, und jetzt kommt der grosse Bruder und macht klar, dass nicht mehr selbstverständlich ist, was bisher selbstverständlich war. Und die EU? Die versucht dort Muskeln zu zeigen, wo sie keine hat.

    Sogar China rudert zurück und das nicht ohne Grund. Für mich ein Beleg, dass an dieser Weltwirtschaftsordnung einiges nicht stimmt und die Beteiligten das auch wissen.

    An diesem Kim Jong Un (oder so) wird der Blonde sich aber wohl die Zähne ausbeissen, wenn er nicht gravierende Zugeständnisse macht.


    >> American First Ok... dann aber EU United!

    American First war schon immer so, nur, es wurde nie so offen ausgesprochen. Jeder ist sich selbst der nächste. Auch das "soziale" Engagement nach dem Krieg in Deutschland war ja nicht ganz selbstlos. Egal was die USA gemacht haben, es war immer auf American First ausgerichtet. Das gilt aber auch für die anderen, in Europa insbesondere für die Deutschen.

    Und EU united? Davon ist die EU heute weiter entfernt denn je. Was sie jetzt kurzfristig näher zusammenrücken (und längst nicht alle) lässt ist der Schrecken, den der Blonde ihnen einjagt und die Unberechenbarkeit von diesem Trump, auf die sie keine Antwort haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "american first" muss in der Konsequenz heißen "american lonely" - diese ganze allgegenwärtige Amerikanisierung stinkt mich eh schon lange an. Man sollte vielleicht auch die Natoverträge in der jetzigen Form zu überdenken beginnen. Hier werden weder Leitstellen für Drohnen noch amerikanische Mittelstreckenraketen gebraucht um den Frieden zu sichern.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich sehe das ganze etwas pragmatischer, simpler. Wenn einer seine Meinung wechselt, wie andere die Unterhosen und ohnehin längst alles gesagt ist, dann mutieren dauernde Wiederholung zu Betteleien und schwächen nur noch meine Position immer weiter. Wie habe ich gestern so schön gelesen? Ersteinmal G6 daraus machen, dann kann man ihn mal einladen, wenn man mag und man kann ihm sagen, wann er wieder gehen soll - via Twitter versteht sich. Er droht wieder mit Strafzöllen? Gut, das können wir auch. Handelsverträge mit der GUS und den BRICS, was sind dann noch 325 Millionen US-Amerikaner, wie Catcat gestern so schön meinte ^^

    Unterm Strich halt, ein störrisches, vorlautes Kind darf alles kriegen, nur niemals das, was es zu erzwingen versucht, weil es dann nie wieder damit aufhört. Und das schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass die Arbeitslosenquote kurzzeitig nach oben geht. Aber auch das schaffen wir, wäre ja nicht das erste mal. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    In 2,5 Jahren sehen wir dann weiter. Und sollte eine 2. Amtszeit kommen, ist auch die begrenzt. Der Countdown läuft

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das Trumpeltier richtet in dieser Zeit aber globalen schaden an.

    Vielleicht hat putin den trump in der Hand. Aber wer weiss das schon. Hoffe der Müller findet was raus

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, guud, egal wie es ist, ich finde es interessant zu beobachten wie konfus nun alle sind, die glaubten den Welthandel für alle Zeiten für sich gesichert zu haben.

    Und gut, mehr als 300 Millionen Amis sind schon ne Ecke, zum ersten, weil sie überdimensioniert bewaffnet sind und zudem auch noch die Weltwährung Dollar kontrollieren.

    Mein Spruch war ja schon immer, dass es im Kleinen ist wie im Grossen, es immer diesselben Mechanismen sind die greifen, egal, ob nun in einem Familienclan oder in einem Völkerverbund, insofern stimme ich Dir zu Margin, dass man einem störrischen Kind nicht alles durchgehen lassen darf, weil es erst den kleinen Finger, dann die Hand und am Ende den ganzen Arm nimmt.

    Aber wie macht man das mit dem Blonden? Inne Erziehungsanstalt stecken geht nicht, dazu ist er zu alt.

    Solange er die Finger von den Atomwaffen lässt sollen mir seine Eskarparden recht sein. Was soll sich für uns "Kleine" schon gross ändern?

    Und die Autoindustrie? Die muss vor dem "Weg vom Verbrennungsmotor" mehr Angst haben als vor diesem Trump. Das wird die Arbeitsplätze im grossen Stil vernichten. Und das überall.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,