Marktforschung über Telefon - legal?

  • Wurde grade von einem ;Marktforschungsinstitut angerufen. Geht das nicht in Richtung illegal?
    Habe nirgendwo meine Zustimmung gegeben? Hab nur gesagt das ich keine Auskunft geben werde. Ging sich um Gesundheitsfragen, und da ist schon bei mir der Rote Faden!

    Keine Auskunft erteilt und ich meine auch das es nicht ganz so legal ist was die da machen. Könnte aber auch ein Fake Anruf gewesen sein.

    Nummer war aus Berlin ;) Ipsos.

    Helfe ja gerne die Ergebnisse zu verfälschen, aber ... Auskunft ...auch wenn die Anonymisiert ist. .. gebe ich überhaupt nicht. Sorry

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hättest ja auch (nach [USER="73"]guppy[/USER]s Vorbild) zu Deinem Gesundheitsbeauftragten durchstellen können.
    (Ich glaube allerdings nicht, dass das illegal ist, jedoch äußert nervig.)

  • Hier kommen eindeutig mehr "Marktforschungsanrufe" als es Institute gibt. Fakes sind da eher üblich als echte - zumindest mein Eindruck. Wenn Du sie einfach los werden willst, nach Namen Institut und Auftraggeber fragen. Wird bis dahin nicht verschreckt aufgelegt, lohnt die Frage, sagen Sie mal, wer hat Ihnen erlaubt, hier anzurufen, das ist doch eigentlich verboten?!

    Witziger ist allerdings die Methode, einen Moment, ich muss mal eben in die Küche ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich sag immer: "Ich bin die Putzfrau, warten Sie, Ihr Ansprechpartner ist gerade auf der Toilette".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,