NSU Prozess - Die Urteile

  • Der NSU ( Nationalsozialistischer Untergrund ) Prozess ist zu Ende und die Urteile stehen fest.

    Beate Zschäpe - Ihr Urteil
    Beate Zschäpe wegen zehnfachen Mordes verurteilt worden und erhält Lebenslang. Auch ist die besondere schwere der Schuld festgestellt worden. Das bedeutet das sie wohl nicht so schnell aus dem Gefängnis frei kommt.

    weitere Angeklagte und die Urteile

    • Holger G. 3 Jahre Haft
    • 3 Jahre Jugendhaft für Carsten S.
    • André E wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt
    • Ralf Wohlleben erhielt eine Strafe von 10 Jahre


    Keine Ahnung ob die Urteile noch angefechtet werden können ( Berufung oder Revision ), aber ich denke.. und das ist meine persönliche Meinung.. die haben die Strafe verdient.

    Lebenslang und dann noch die besondere Schwere der Schuld finde ich angemessen für die Zschäpe. Was meint ihr über die Urteile des Richters?

    weitere Informationen findet ihr auch im Spiegel

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sie wirken auf mich eher noch irgendwie milde.

    Und zu Deiner Frage:

    Zitat

    ... zwei von Zschäpes drei Altverteidigern, kündigten an, gegen das Urteil Revision einzulegen ...

    Was ich da eigentlich so richtig unmöglich finde, ist der Umstand, dass da z.T. relevante Akten für bis zu 120 Jahre unter Verschluss gehalten werden. Was soll der Blödsinn?! Da muss doch jemand so richtig in die Tonne gegriffen haben, sonst wäre das kaum erforderlich.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja mehr geht ja kaum...
    Revision, dann kann es ja nochmal so lange ....dauern wenn das in Revision geht, oder? Der Prozess hat ja Jahre gedauert.

    besondere schwere der Schuld wurde ja auch festgestellt, das bedeutet das auch nach 15 Jahren es unwahrscheinlich ist, das Beate Zschäpe frei kommt. Oder was meinst du Cura?

    Sicherungsverwahrung wurde ja nicht in dem Urteil festgehalten.
    Ich finde auch die anderen Urteile gut und passend. Denn wer eine Mordwaffe besorgt, der soll auch eine Teilschuld tragen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was soll der Blödsinn?! Da muss doch jemand so richtig in die Tonne gegriffen haben, sonst wäre das kaum erforderlich.

    aber so was von, V-Männer die mehr wussten, Zeugen die nicht geladen wurden, Hintermänner die nicht identifiziert wurden - die Statements der Anwälte von Nebenklägern sprechen Bände.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Der Prozess hat ja Jahre gedauert.

    Jo, und hat Millionen gekostet. Das könnte am Ende dreistellig sein und als teuerstes Verfahren ever in die Geschichte eingehen. Es ist ja noch nicht zuende. Dass die Verteidiger Revision zum BGH einlegen war zu erwarten, es muss ja schliesslich mit dem Geldverdienen weitergehen. Ne Revision wird wohl keine Chance haben, der Prozess hat nach meiner zeitweiligen Beobachtung auch solande gedauert, weil das Gericht das Urteil revisionssicher machen wollte.

    Keine Ahnung Alex, ob die je wieder freikommen kann Alex. Das wird in der Zukunft und von anderen entschieden.

    Und diese Geschichte hat gezeigt, dass so einiges stinkfaul im demokratischen Staate ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,