Wimdu / Rocket Internet aus

  • Sehe ich jetzt erst. Mich freut das sehr !!! Diese Ärsche von Wimdu, die damals meinten mich einschüchtern zu müssen, weil die meine Berliner Kunden wollten. Jaja, ich würde das Jahr nicht überstehen, solle mich lieber gleich mit bei Wimdu einbinden. Schön zu sehen, dass DIE dann weg sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ach, die haben da so einiges abgezogen. Letztendlich lief es auf ein Schriftstück raus, dass sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Interessierte das? Nee, ein Jahr später wieder so einen Deppen an der Strippe. Immer das gleiche. Sie würden jetzt TV-Werbung schalten und dann würden sie alle kleinen Unternehmen platt machen, mich eingeschlossen. Mir würden sie anbieten, dass ich meine Kunden an die weitergebe und auf Provision arbeite (5% oder so). Die hatten aus Berlin ja fast keine, ich aber über 2000. Aber das sei ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, wenn ich nicht will, könnte ich auch HarzIV melden.... Dann gingen die auch noch her, und warben Kunden von mir direkt ab. Merkte ich nur, weil sich ein paar meiner Kunden verwundert bei mir meldeten. Und dann immer wieder der Hinweis, wie viel Geld sie doch hätten und so nach der Art "Wissen Sie eigentlich, wer wir sind?" ....

    In meinem DSGVO-gestorbenen Artikelverzeichnis hatte ich mal einen ausführlichen Beitrag zu, inkl. aller Notizen und Gesprächsprotokoll. Hatte den Titel: Wimdu - du du - leck mich am Arsch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und ich habe es nur durch Irrwege gefunden... War auf Deinem FB-Profil, dann auf der Startseite, da kam dann ein Spampost von SEO-NW, also einer von denen von gestern. Dann auf der Page von SEO-NW, dort geklickt, landete dann beim SEO-Blog und scollte da ein wenig durch. So ganz nebenbei überflog ich dann was von Wimdu. Hatte das hier nicht gemeldet bekommen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, vielen von diesen Internetfuzzies würde es ganz gut tun etwas weniger grossspurig aufzutreten. Den Samwer-Brüdern gönn ich jeden Misserfolg, ich mag sie nicht; wegen dem grossspurigen Auftreten. Auch denen aus dem Barfussgäschen (wie hiessen die nochmal?) hab ich die Bauchlandung gegönnt. Aus demselben Grund.

    Einer meiner Konkurrenten, der so vor zwei, drei Jahren angefangen hat, hat jetzt von Risikogeldgebern einige Millionen Spielgeld erhalten. Auch da, grosse Töne, grossspurige Ankündigen, aber wenig Ahnung vom Markt, können das was sie sehen nicht richtig einschätzen, bzw., schätzen es völlig falsch ein.

    Jetzt kriegen da Anfänger, die glauben in einem total überschätzten und auch gesättigten Markt die Nr.1 werden zu können Millionen. Kotzen könnt ich da, bei mir hat vor Jahren jeder abgewinkt: "Das hat keine Chance im Markt".

    Selbst wenn die es schaffen sollten zur Nr1 zu werden: Mit dem Kostenapparat, den die heute schon haben, werden die es schwer haben in schwarze Zahlen zu kommen, von Riesengewinnen können sie weiter träumern. Das Problem hatten bisher alle, die vor ihnen und nach mir gekommen sind. Sie haben sich alle von einem Markt, der viel grösser dargestellt wurde als er war und immer noch ist, blenden lassen und sind alle viel zu dick eingestiegen. Es müssen ja mal gleich fünf, sechs Gesellschafter und 15 bis 20 und mehr Angestellte sein.

    Ich kanns halt beurteilen, weil ich alles von Anfang an im Blick hatte. Und ich kann auch heute beurteilen, was Serpositionen und Werbung bringen, nämlich immer weniger.

    Und seltsamerweise immer wieder dieselbe Beobachtung: Keiner blickt weiter als bis zum Tellerrand, geschweige denn, über die deutsche Grenze hinweg, keiner hat ne Marke, von der gesagt werden könnte, dass die sich international etablieren oder zumindest in Europa etablieren liesse. Keiner hat die Domains.

    Im meiner Ecke wird mittelfristig, langfristig keiner überleben, der es nicht über die Grenze schafft, irgendwann wird einer über die Grenze kommen und zwar von aussen und dann wird das Gejammere gross sein. Ich wundere mich eh, dass es nicht schon passiert ist.

    Ich hab alles (ausser den Millionen Spielgeld) um aus der Enge Deutschlands herauszukommen. Aber ich hab auch schlicht keinen Bock und keine Motivation mehr. Das sähe vielleicht anders aus, wenn ich mich aufs Deligieren beschränken könnte. Aber das Problem, dass ich das nicht kann, hab ich ja nicht allein.

    Ich hab auch nicht die grosse Klappe eines Samwers und dem, der da vom HImmel gefallen ist, nachdem er sich um Millionen hat linken lassen. Grossspuriges Auftreten ist auch nicht mein Ding. Überhaupt wäre es nicht mein Ding mich in dieser Welt der Blender und Wichtigtuer zu bewegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du meinst "Unister".

    Und nein, ich mag die Brüder auch nicht. Nix selbst machen, alles nur kopieren und das eben auch nur, weil hunderte Millionen hinten dran stehen. Nene, die Gespräche mit denen weiß ich noch zu gut. War ja nicht nur eines, die kamen ja täglich und ein Nein interessierte die so gar nicht. So nach dem Motto, "machen Sie es sich einfacher, wir bekommen ohnehin was wir wollen."

    Aber schön ist, dass ich einige Kunden von Wimdu habe, die alle der gleichen Meinung sind. So toll scheint das dort nicht gewesen zu sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> War ja nicht nur eines, die kamen ja täglich und ein Nein interessierte die so gar nicht.

    Jo, von der Sorte hatte ich auch zwei. Einer, ein Dipling aus München wurde immer frescher und kesser, weil wir nicht mit ihm "verschmelzen" (wie er sich immer ausgedrückt hat) wollten. Keine Ahnung mehr wie der hiess, er war ganz schnell weg vom Markt. Der hat auch auf seiner Internetseite gelogen, dass sich die Balken bogen, wie viele andere auch, die damit den Grundstein für die Fama gelegt haben, dass es sich um einen Multimillionenmarkt handelt. Keiner mehr von denen ist im Markt.

    Ein anderer wollte auch kooperieren und wurde auch immer aufdringlicher, hat sich aber irgendwann dann doch gegeben. Er betrieb sone Wahrsager, Kartenlege- Zukunftverhersagesite und wollte unbedingt in meiner Ecke Fuss fassen. Hat er dann gelassen, aber mit seiner "Hexensite" verdient er heute wahrscheinlich immer noch ein Vielfaches von dem was ich heute verdiene.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Du meinst "Unister".

    Jo.

    Was ist denn aus deren Geschäften und Domains geworden?

    Domains von denen: So adhoc fällt mir da gar keine mehr ein. Internet: Heute gross, morgen vergessen. Erinnert sich noch jemand an boo.com? Die ist bei mir komischerweise im Hirn geblieben. Wie auch happyslip.com, einem seriösen Block einer Niedlichen, die heute auch eine etwas ältere Dame sein dürfte.

    Hab grad mal boo.com eingegeben und lande bei Synos Konkurrenz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So adhoc fällt mir da gar keine mehr ein

    Ohne das jetzt so zu schreiben, denn angeblich darf man das nicht ... Markenschutz..... ich hau dann mal "ab in die ferien" und komme in 2 Wochen wieder. Ersetze "die" durch "den" und "ferien" durch "urlaub".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In Fällen wie diesem kannste Marken und Domainnamen bedenkenlos nennen. Ist ja keine markenmässige Nutzung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mich hat jetzt mal interessiert, wer der neue Betreiber von z. B. ab-in-den-urlaub_de ist.

    Also, was die das vorführen würde ich mich so nicht trauen, dass, weil wir ja gerade an anderer Stelle von Zuordnungsverwirrung im Wettbewerbsrecht reden.

    Die haben jede Menge Subdomains eingerichtet, die jeweils andere Betreiber und Verantwortliche haben. Das ist aber so einfach nicht zu erkennen, zumal die Subs der Hauptdomain mehr als ähnlich sind, eigentlich würde ich meinen, dass sie als identisch gesehen werden können. In der Adresszeile ist zwar zu erkennen, dass es sich um eine Subdomain handelt, die Seite selbst enthält aber nur das Logo der Hauptdomain.

    In der Hauptdomain wird im Impressum darauf hingewiesen, dass die Subdomains andere Betreiber haben und im Impressum der Subdomain sind diese Betreiber auch als Verantwortliche genannt. Aber wer guckt schon so genau hin, bzw., scrollt die gesamten und langen Impressumseiten durch, wenn er bei Aufruf des Impressums im sichtbaren Teil Daten des Betreibers findet? Interessiert er sich dann noch daür, was im nicht sofort sichtbaren Teil des Impressums zu finden ist: Die Betreiber der sonstigen Subdomains?

    Klar, ist es rechtlich machbar, dass Subs andere Betreiber haben können. Nach meiner Meinung sollte das aber möglichst sofort erkennbar sein.

    So wie die das machen: Der Ritt wäre mir zu heiss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Gelesen habe ich die Adresse ganz oben und fertig, mehr wollte ich nicht wissen.

    Jo, und so wird es wohl fast allen gehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,