Bitcoin-App Höhle der Löwen

  • Diese ganze Internetscheisse wird auch immer bekloppter und die „SEOs“ feste bei als Schmiermittel.
    Lunte hat mich gestern auf das Thema „Der Bitcoin Code“ gestoßen. War in der „Höhle des Löwen“ und man wird mit Werbung zugepflastert, wenn man mal zu diesem Thema sucht. Adsense ohne Ende, jede Drecksseite, jeder Kackblog berichtet darüber, einer vom anderen abgeschrieben, keiner äußert ernsthafte Bedenken, selbsternannte Testseiten können nichts Negatives feststellen aber alle mit Partnerlinks zu eben diesem „Superprogramm“ zugepflastert.
    Man findet auf die Schnelle nichts Handfestes, erst wenn man tiefer gräbt, dann wird man in den Kommentaren fündig was das für ein Sch.. ist.
    Ich wäre dafür, die Gesetze so anzupassen, dass die, die solche Fakenews nur aus Gewinnabsicht verbreiten (also die sich Marketinger oder SEOs nennen) unter Beihilfe zum Betrug fallen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Oh ich danke Dir, ernsthaft :yes:

    Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Zufällig haben wir hier einen Teil von eben jenem Beitrag in der Höhle der Löwen gesehen und meine erste Reaktion war, wen wollen die denn mit so was noch abzocken? Ich musste spontan an die EFC denken, bei der ich in voller Naivität mit ähnlichem Blendwerk in den 80ern 20 k verbrannt habe. Bei FB hab ich den Mist schon mehrfach als Fake gemeldet, nichts passiert. Wer hätte auch anderes erwartet? Mehrfach schon bei mir weg geklickt und immer wieder taucht der Kram auf.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab jetzt mal mit "höhle der löwen + Der Bitcoin Code" gesucht und eigentlich nur Warnungen gefunden, in denen auch gesagt wird, dass es diesen Autritt bei Vox nie gab.

    DAVON hatte ich noch nichts gehört.

    Das gehört für mich auch in die Rubrik "Dinge, die ich nie begreifen werde".

    Das ist mir zigmal im Leben über den Weg gelaufen, dass ich bei irgendwas dachte: "Dass kann nicht erfolgreich sein, so blöd ist niemand", Und dann: Je dreister etwas war und je dicker aufgetragen wurde, desto erfolgreicher war es.

    Und auch immer wieder dachte ich, dass doch irgendwann alle Dummköpfe abgezockt sein müssten. Aber auch das ist nicht der Fall.

    Der Enkeltrick, der jetzt schon Jahre erfolgreich läuft: Alles was berichten kann, hat wohl schon dazu berichtet und gewarnt und trotzdem geht immer noch was in der Ecke.

    Die Nikkimafiamasche "Ich möchte 20 Millionen mit Ihnen teilen", läuft auch schon Ewigkeiten. Eines der ersten Opfer war ein Anwalt aus meinem Bekanntenkreis, der sogar, weil er besonders schlau sein wollte, nach Nigeria geflogen ist und dann froh war wieder lebend aus dem Land zu kommen.

    Die neue Nikkimasche "Einsame Damen abzocken" läuft ebenfalls sehr erfolgreich.

    Wie gesagt, gehört für mich in die Ecke: Das werde ich nie begreifen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich fand die Struktur der Texte und vor allem den Sprech so standard Abzocke, hatte aber beim Suchen dazu auf den ersten Seiten nichts negatives gefunden. Und da ich damit null am Hut habe, erstmal weitergegeben. ;)

  • Nene, das hat nichts mit blöd zu tun, das kann ja durchaus funktionieren. Sicher nicht die Summen die dort beworben werden, aber...

    Das Programm selber ist ja nichts als eine Tradingsoftware, gibt es bei Aktien, Optionen u.s.w. ja auch. Diese Software soll erkennen ob Kurse fallen/steigen, Nachfrage, Geotracking der Käufe u.s.w. auswerten und danach eine Wahrscheinlichkeit berechnen ob sinnvoll zu kaufen oder verkaufen und selbiges automatisch durchführen. Und genau das war wohl in der Höhle vorgeführt worden. Soweit i.O.. Funktioniert vermutlich im normalen Geschäft, wenn keine plötzlichen Kurseinbrüche da sind auch zu mehr als 50% und dann sollte man Gewinn machen.
    Soweit so gut. Jetzt der Betrug, wenn jemand so eine Software entwickelt würde er sie wohl kaum kostenlos zur Verfügung stellen und dieser Eindruck wird erweckt. In derTheorie soll man eine summe x (ich las was von 250,-) einzahlen und dann läuft der Rest automatisch und man kann jederzeit die Coins wieder abziehen. Den Kommentaren entnehme ich jetzt aber die Realität, du wirst über das Telefon ständig von irgendwelchen Tradern bekniet mehr einzuzahlen und die wollen dann mit deinen Coins gegen Abschläge und ohne Garantien arbeiten und vorher passiert mit den 250,- wohl gar nichts. Und die Rücküberweisung soll auch nicht klappen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Blöd _

    Geld in etwas zu investieren von dem man Null Ahnung hat und zu dem es auch keine glaubwürdigen Kontrolleure gibt, halte ich schon für sehr blöd. Gut, kann gutgehen, dann ist es aber auch mehr Glück, meist das Glück der ersten. Blöd auch zu glauben, dass jemand ne Software hat mit der sich Millionen machen lässt und die dann öffentlich macht.

    Hab irgendwo heute mittag gelesen, dass die die Mindestsumme von 250 Euro kassieren und dann die Kontrakte sofort weiterverkaufen, wofür sie nochmal 250 Euro kriegen sollen. Finds aber nicht mehr.

    Weiter Infos von hier:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.toptestsieger.de/bitcoin-...-frank-thelen/
    https://beispiel.rocks/binareoptionenerfahrungen.ne...ader-rezension


    ........

    Eine derartige Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es allerdings nie.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…loewen/13240274

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Und genau das war wohl in der Höhle vorgeführt worden.

    So und genau daran erinnere ich mich, sehe sie da sitzen und im Netz finde ich nun überall, die Sendung hätte es nie gegeben. Der Punkt, der für mich völlig schräg war, so schräg, dass bei mir sofort alle Alarmlampen angingen, waren die Gewinne, die die bereits während der laufenden Sendung mit der Demo eingefahren hatten. Die waren so absurd hoch, dass ich mich spontan gefragt habe, warum machen sie sich die Arbeit des Vertriebs, könnten sie doch mit ein paar kleinen Investitionen ganz ohne Kunden binnen Kürze ausgesorgt haben. Es hat mich halt sofort an dieses Schneeballsystem erinnert, bei dem Du enorm hohe Renditen auslobst, die den ersten auch tatsächlich ausgezahlt werden - von dem Geld, das die dadurch geworbenen Neukunden investieren. Dann werden eine Weile weitere Auszahlungen verschleppt, die Kunden jedoch zu weiteren Investitionen überredet und wenn der Topf groß genug ist, macht es plopp, die Firma ist weg und die Inhaber nebst der Kohle in Argentinien.

    Mit regulären Tradingtools habe ich kein Problem. Nur mit Dingen, die zu schön sind um wahr zu sein, meist sind sie das dann auch tatsächlich nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, is mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass vor lauter Blabla am Ende niemand mehr weiss, was is Dichtung und Wahrheit.

    Internet halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und Margin du kannst ein Video dazu gesehen haben, das war ein Fake, soll auch gut gemacht sein, da zusammengeschnitten.

    Nee, die Sendung gab es wirklich -100%, bloß nicht so wie im Netz dargestellt. Kurios finde ich, dass du die Originalsendung nirgends findest.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich danke Dir. Wirklich! Selbst mein Großer fing hier just schon an, ich hätte bestimmt das Video gesehen. Der Haken: Ich schaue normalerweise keine Videos. Hab auch schon das halbe Netz umgegraben um den Gegenbeweis zu finden. Ist gräußlich, wenn Du so ganz langsam anfängst, ernsthaft an Deinem eigenen Verstand zu zweifeln :P

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Vielleicht hast das gefakte Video in Fernsehen gesehen. ^^

    Die Originalsendung wäre doch der beste Beweis für einen Fake. Warum findet man sie dann nicht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Von wem redest Du jetzt Margin?

    Alles was so an diversen Sendungen im Fernsehen läuft findet sich doch schon kurz danach auf verschiedensten Videoplattformen wieder. Auch wird drüber geschrieben und diskutiert. Und das soll jetzt alles weg sein? Und wenn ja. Warum?

    Worauf ich mich hier mal auf die Aussage von Guppy verlasse.

    Mal angenommen, es hätte diese Vorstellung der Geldvermehrungsmachine bei Vox gegeben, wäre dann nicht, gerade bei dem Thema, sofort im Net eine heisse Diskussion entbrannt?

    Kennt man das Sendedatum der Staffel in der dieser ominöse Auttritt stattgefunden haben soll?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist eben nicht mehr ganz so, Cura. Gerade wenn etwas nicht mehr International ist und so in die wirklich großen Foren kommt, verschwindet zusehend immer mehr User Generated Content. Ein Faktum was mir zunehmend im Bereich Modellbau aller Couleur entgegen tritt. Gerade dort wird überhaupt nicht mehr öffentlich diskutiert, gerade auch weil es hierbei primär um Selbstdarstellung geht. Kommt da kein Feedback hören die Normalos auf. Das ist nicht mehr wie früher, in FB versinkt es in den Gruppen.

  • Von wem redest Du jetzt Margin?

    Ich meinte den Sender und die Löwen. Das muss denen doch ultra peinlich sein und sie werden alles dran setzen, im Netz aufzuräumen, zumal bei den Löwen schon 2 Profis mit Teams dabei sind.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, is ne undurchsichtige Geschichte, bei der man nicht weiss, was ist Wahrheit, was ist Fake.

    Aber eines wundert mich doch, zumindesst die angeblichen zwei Studenten (?) könnten ihren Auftritt bei VOX veröffentlichen. Das könnte der Sender nicht verhindern.

    Eine bessere Reklame für ihr Produkt gäbe es doch gar nicht, wenn es denn so gewesen sein sollte, dass die Löwen sich um sie gerissen haben.

    Aber gut, vielleicht hat VOX Schweigegeld gezahlt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dafür müssten wir die Verträge kennen, die vor dem Pitch unterzeichnet werden müssen, wer weiß, was da beispielsweise an Vertragsstrafen drin steht, die sofort fällig werden. Ich bin mir auch wirklich ganz sicher, es gesehen zu haben. Nicht als Video, sondern in der Sendung.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)