Wahl in Bayern? CSU + Grüne?

  • Das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch unterhaltsam werden. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, stimmt.

    Nach Prozenten kamen beide lt. Süddeutsche auf 47,8%, nach Sitzen auf 100, drei mehr als erforderlich.

    Komisches Wahlsystem. Keine Mehrheit und doch die Mehrheit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • CSU 37,2 -10,5
    SPD 9,7 -10,9
    Freie Wähler 11,6 +2,6
    Grüne 17,5 +8,9
    FDP 5,1 +1,8
    Die Linke 3,2 +1,1
    AfD 10,2 +10,2
    Sonstige 5,4 -3,3

    Genial. Die Grünen zweitstärkste Kraft...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau Margin hat es erfasst. Mit Grün wollen sie auch gar nicht.

    Genial? Dann freut euch schon mal, dass bald irgendwelche Hochspannungstrassen bei euch durch Dorf laufen, weil der Strom aus dem Norden ja irgendwie nach Bayern muss. Die Grünen haben hier noch nie was wirklich geschafft. In Wü auch nicht, als da mal eine Bürgermeisterin war. Im Gegenteil Hohn und Spott hab es. Ich sage nur ein Radweg, der 2 Meter breit und ganze 7 Meter lang ist !!! Und in BW schon garnicht. Unter schwarz/grün ging gar nichts.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Grünen?

    Auch so ein Paradoxum, je blasser die werden desto mehr Stimmen kriegen die.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist aber schon erstaunlich, wenn man das mal in Relation mit der Wahlbeteiligung setzt. In Wü haben die Grünen z.B. gewonnen, auch im Bereich München, das waren aber die einzigen. Und wenn man das mal über das Land auswertet, dann sind die Grünen überall da vorne mit dabei, wo die Wahlbeteiligung recht gering ist. Hat man eine hohe Wahlbeteiligung, dann sind die grünen eher auf Rang 3 bis 5. da sind die FW deutlich an an denen vorbei oder auch die AfD.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 71,6 % Wahlbeteiligung empfinde ich schon als ordentlich. Ich mag ja den grünen Gedanken. Nur wenn ich ehrlich bin, hatte ich da mit den Leuten die meinen sie hätten irgendwelche Befugnisse nur Ärger.

    "Unter schwarz/grün ging gar nichts." Weil sie sich lieber gegenseitig fertig machen, anstatt etwas zu bewegen.

  • Ja nee, wollte nicht sagen, dass die Beteiligung wenig war, sondern da "wo sie weniger war". Es schwankte ja von 66 bis 84%, Und je weniger, desto weiter vorne sind die Grünen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab aber gerade mal geschaut. Niedrige 70% sind eigentlich wirklich eine schlechte Wahltbeteiligung, wenn man so sich den Verlauf über die Jahre ansieht. Kam mir schon halt schon arg viel vor, hier bei mir bin ich mit allem was mehr als 50% ist, schon zufrieden. ;)

  • "Es schwankte ja von 66 bis 84%" war bezogen auf heuer und die unterschiedlichen Wahlkreise. z.B. Wü-Stadt 67% Grüne gewinnen, Wü-Land, 77%, Grüne weiter weg. oder münchen-Moosbach, 69%, Grüne gewinnen, daneben Münschen-Land: 78%, Grüne zweite Kraft, aber abgeschlagen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arggghhh, immer dasselbe:

    Schon bevor das Endergebnis feststeht, wissense immer schon, wasse im Vorfeld alles falsch gemacht haben. Und immer diesselben hohlen Sprüche: Vertrauen zurückgewinnen. Morgen schon wieder vergessen, wird das "Vertrauen zurückgewinnen" dann zum Datum irgendwann in die Zukunft verschoben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,