• Was da nachkommen könnte ist mir aber auch nicht sonderlich symphatisch.

    Eines muss man der Merkel ja mal wirklich zugute halten: Von der hatte ich nie den Eindruck, dass die irgendwas tut, um später mal aus ihrer Position Geld zu machen. Im Gegensatz von dem Sozialisten, dem Herrn Schröder, der ja keinerlei Schamgefühl zu haben scheint.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • also ganz ehrlich? Ich finde die Merkel gut, aber nicht ihre Partei. Das die jetzt den Parteivorsitz im Dezember abgibt .. ist ok. Ich schrieb irgendwo anders zu einem politischen Thema auch das die Merkel richtig Eier hat. Wenn ich die direkt wählen könnte, würde ich das machen. Die "Alternativen" sind halt nicht gut.

    Ich bin ein "swing" Wähler, wähle das was meiner Meinung nach Sinn macht. Zurzeit mag ich die Grünen ( allerdings will ich keinen Grünen Kanzler oder Kanzlerin ) und hoffe das die noch mehr von den Volksparteien ( CDU / SPD ) Wähler abluchsen können ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Ich denke ja noch, dass die SPD jetzt Neuwahlen will

    ^^

    Ich denke, dass das das Letzte ist was die jetzt wollen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wäre aber nachvollziehbar, wenn die jetzt Neuwahlen wollten.
    Noch länger in der GROKO und dann kommen die bei der nächsten LTW unter 5 %
    Nächstes Jahr sind vier LTW und drei davon in den neuen BL

  • Merkel geht, aber nicht wirklich.

    Ich dachte/hoffte eigentlich, dass der Brutus das Handtuch wirft. Bin gespannt wer in die großen Fußstapfen tritt. Sie ist eine der Führungskräfte in der CDU, deren Weste sauber ist. keine Skandale, keine Bestechung, keine pers. Ausfälle. Und in ihrer Riege fällt im Großen und Ganzen auch keiner aus der Reihe. Muss man erst mal bei dem ganzen Gesocks das da kreucht und fleucht in die Reihe bekommen. Wenn ich da an Kohl und seine Truppenteile denke, schwarze Kassen, Bestechung und dann die Fehler mit der Treuhand, die hier geplündert hat. Merkels Genickbruch das Management nach dem ersten Flüchtlingstrom. Leute die vor 4 Wochen Köpfe abgehackt haben oder dabei zuschauen mussten werden nicht auf einmal zu gesetzestreuen Mitbewohnern. Da ist "wehret den Anfängen" verpasst worden und die öffentlich warnehmbaren Reaktionen waren die falschen oder gar nicht vorhanden. Muss mal ein spruch (ich befürchte der ist von der AFD) zitieren. Anständige Menschen brauchen keine Integrationsmaßnahmen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mir geht es auch weniger darum, ob Merkel bleibt oder nicht, sondern um einen Neuanfang in der Regierung.
    Das ist aber mit Merkel nicht machbar.
    Es reicht natürlich nicht, dass sie nun den Parteivorsitz abgeben will, sondern sie muss völlig weg und dann Neuwahlen.

    Ich finde es sehr schlecht, wenn die beiden angeblich Konkurenten zusammenarbeiten.
    Lindner hat gestern bei AnneWill sinngemäß gesagt: Weil weder die CDU der SPD einen Erfolg gönnt und umgekehrt auch nicht, kann sich keiner profilieren.

    Die CDU hat immer abgelent, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei der Krankenversicherung gleiche Teile zahlen.
    Das war ein Punkt der SPD, der nun durch ist.
    Trotzdem reklamiert diesen Erfolg die Union für sich.

    Das Gleiche war damals mit dem Mindestlohn und andere Sachen.

    Die Führung der SPD ist aber scheinbar so doof, dass sie nicht merken, dass sie sich in der Regierung nicht erholen können.
    Dann lieber 4 Jahre Oppositin, wie es die FTP gemacht hat.

    Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die SPD, weil die Merkel ja auch nicht mehr antreten will als Kanzlerin und so könnte man den Streit in der Union für sich ausnutzen, so dass es eventuell sogar für RRG reicht, was ich aber auch nicht will :)

  • Jo, Wandel, Wandel, Wandel. Hat sich je durch angeblichen Wandel etwas geändert?

    Bisher nie.

    Was soll sich ändern? Die Sozis fallen vor allem daduch auf, dass niemand Hirn im Schädel zu haben scheint, dick, fett und doof. Zumindest im Moment mal wieder.

    Die Schwarzen: Versuchen die Wirtschaft und Arbeitsplätze zu retten. Haben von nichts ne Ahnung, die Zukunft ist eh ein Ding von irgendwann und lassen sich von der Lobby vollquatschatschen. Deren Motto: Heute Geld in der Kasse ist wichtig, soll der Planet in 50 Jahren denn untergehen, scheissegal.

    Die Politik ist schon lange zu diesen Wackeldackeln verkommen, die sich vor einigen Jahrzehnten in den Rückablagen der WVs fanden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auch, wenn ich sie seit jeher gehasst habe wie die Pest, war doch sie es, die in den letzten paar Jahren für Stabilität gesorgt hat.
    Sie hat erfolgreich die SPD abgesägt und jedem parteiinternen Nebenbuhler das vollste Vertrauen ausgesprochen.

    Und das rächt sich jetzt eben: Es ist kein Schwanz da, dem man auch nur ansatzweise eine solche Führungsposition zutraut. In gar keiner Partei.
    Auch, wenn sich jeder Hinterbänkler ganz klar in der Rolle als Bundeskanzler sehen könnte...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Warum war bereits im Sommer 2017 völlig offensichtlich - jedenfalls für all jene, die auch Zwischentöne zwischen politisch korrekten Formulierungen hören. Müsste sogar hier noch in irgendeinem alten Post zum Thema von mir stehen, dass das ihre letzte Runde wird. Heute früh habe ich bereits ihre damalige Rede gesucht, weil jetzt alle so tun, als würde sie "wegen der Wahlschlappen ihren Hut nehmen". Nach meinen Beobachtungen ist es genau anders herum, das war von langer Hand geplant, sie hat mit ihrer Ansage nur bis nach den Wahlen gewartet, um nicht unnötig Unruhe rein zu bringen. Gesagt hatte sie sinngemäß, nur hübsch verpackt in politische Phrasen, is eigentlich jetzt genug, bitte endlich Rente, nur leider herrscht gerade so viel Chaos, Flüchtlinge, Atomausstieg, EU ... dass sie wenigstens noch helfen möchte, das in geordnete Bahnen zu lenken, statt ihre Nachfolger einfach damit sitzen zu lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)