Grosse Klappe, nichts dahinter = Steuererhöhung _

  • Es ist wirklich immer und überall dasselbe: Fantasielose Politiker, grosse Klappe, schlaue Sprüche und am Ende fällt ihnen nicht mehr ein, als Steuern zu erhöhen.

    Hier wird das auch kommen, in D möglicherweise auch. Nur, es wird sich keiner wehren, wie es mal wieder die Franzosen tun.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1238749.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Franzosen, sowas wie das, was da jetzt am Wochenende abgelaufen ist, würde ich mir auch mal in Deutschland oder auch hier wünschen, dass die Menschen sich nicht alles gefallen lassen, nicht alles schlucken. Wobei ich einschräken muss, dass die Spanier sich mittlerweile auch nicht mehr alles gefallen lassen, weil in vielen Bereichen die Schmerzgrenze erreicht ist.

    Ich hab das ja in Frankreich ja mehrmals persönlich mitgekriegt, wenn den Franzosen was stinkt. In dem Ort, in dem ich in F gelebt hatte, hatte der Bürgermeister einen Deal mit einer Supermarktkette ausgehandelt, ohne jedoch die Einwohner zu infomieren. Alles war schon ausgehandelt, es fehlten nur noch die Unterschriften: Es sollte am Ortsrand ein Supermarkt entstehen, was aber bedeutet hätte, dass Grossteile der Kundschaft durch den Ort gemusst hätte. In einem Rundschreiben an alle Haushalte versuchte der Bürgermeister seinen "Untertanen" das schmackhaft zu machen und sich das Einverständnis zur Unterschrift einzuholen. Fast der gesamte Ort war aber anderer Meinung und innerhalb kurzer Zeit war das Rathaus umstellt, wirklich umstellt, was ging, weil es ein einzel in der Landschaft stehendes Gebäude war. Die haben keinen der Angestellten und auch den Bürgermeister nicht mehr rausgelassen und ihm kundgetan, dass er so lange im Rathaus verbleiben würde, bis er erklärt. dass die Geschichte vom Tisch ist, das Projekt "Supermarkt" gestorben ist.

    Und irgendwann in der Nacht war es dann gestorben und er durfte nachhause gehen. Ich konnte das alles vom meinem Schreibtisch aus beobachten, ich wohnte direkt gegenüber vom Rathaus.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,