Urheberrechtsreform Artikel 13 kleine Webseiten - Betreiber

  • [USER="48"]Margin[/USER] Den "Tweet" würde ich gerne mal sehen, kann da nix finden. Das hat nämlich auch ARD gestern in den Nachrichten gebracht. Der letzte Tweet von FB ist aber vom 14.3. und da geht es um DDoS. Und wenn dem so sein sollte, dann sind das aber dennoch unterschiedliche Dinge, denn ich schreibe ja von Youtube und nicht Facebook ;)

    Und Youtube hat nur das gezwitschert: "Our hearts are broken over today’s terrible tragedy in New Zealand. Please know we are working vigilantly to remove any violent footage."

    Edit: Habe es gefunden. Die haben noch einen Kanal "Newsroom": "In the first 24 hours we removed 1.5 million videos of the attack globally, of which over 1.2 million were blocked at upload..."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja so sind sie.... Nun gibt es Protest gegen Artikel 13, die SPD will ihn komplett abschaffen und was macht die EU? Die benennt den einfach mal um. Artikel 13 ist nun was ganz anderes und der eigentliche 13 ist nun Artikel 17....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn intelligente Menschen dummes, abstruses Zeug babbeln.

    Er da, ein Schriftsteller behauptet:

    >> Ich war gerade am Stand von Moo, einem Druck- und Medien-Start-up aus London. Wenn jemand denen nach der Reform ein Bild sendet, damit sie es auf eine Visitenkarte drucken, müssten sie im Voraus wissen, ob es Urheberrechte verletzt. Moo geht es bislang gut, aber ich bezweifle, dass die Dutzende Millionen Euros haben, um solche Filter zu bauen.

    Klar, jede Druckerei braucht jetzt auch noch einen "Filter".

    So, läuft die gesamte Diskussion dieser v. G & Co ferngesteuerten Deppen, die anscheinend alle das Denken eingestellt haben.

    https://beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/...l-eu-1.4371015


    Und bei unseren Politikern hab ich mittlerweile auch den Eindrück, dass die Mehrheit nicht viel mehr als "Bahnhof" versteht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lächerlich, was Wikipedia sich da abhält. Verlogen, wie ein einheitliches Bild gezeichnet werden soll.

    Die sollen mal schön weiter abschalten, vielleicht schaffen sie sich mit ihrer Abschalterei selbst ab, denn fast alles was auf Wiki zu finden ist, lässt sich auch anderswo finden, nur meistens aktueller und damit brauchbarer. Die könnten an ihrer eigenen Arroganz und Überheblich zugrunde gehen. Dort überlebt der grösste Mist, wenn die Herren Editoren mal darauf abgenickt haben.

    Wiki braucht niemand mehr, nur, dass es so ist, hat sich bisher noch nicht rumgesprochen. Wiki ist heute schon ein Relikt aus der Steinzeit des Internets.

    https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…t-16103357.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Filter, Filter, Filter. Das immer wieder Hochkochen des Themas Filter verhindert, dass sich bisher wirklich Gedanken drum gemacht wird, ob es auch ohne Filter gehen würde. Und wir werden sehen, wenn die gesetzliche Regelung kommt, wird es auch ohne Filter gehen oder mit Filtern, die halt nicht hundertprozentig funktionieren. Und wenn ein Filter mal was kassiert, was er nicht kassieren sollte, müssen halt müssen halt Regularien her, die das zeitnah überprüfen und korrigieren können. Aber, Machinen haben kein juristisches Wissen und keinen gesunden Menschverstand, können keine Einzelfallprüfung, basierend auf Erfahrung und Kenntnis, vornehmen. Es werden Lösungen gefunden werden. Gut, umsonst gibt es das nicht und daran werden sich G & Co gewöhnen müssen. Sie werden sich daran gewöhnen müssen, dass Wildwest im Internet langsam zuende geht.

    Wer ist denn in Europa wirklich betroffen? So gut wie niemand. Betroffen sind die us-amerikanischen Giganten, die hier zwar Geld verdienen, aber keine Steuern zahlen und so wenig wie möglich investieren wollen.

    Hier sagt einer: "Ihr unterstützt datengierige US-Konzerne!"

    https://beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/kultur/a...erne-1.4378764

    Und genauso ist es auch. Verblendete lassen sich zu Lobbyisten instrumentalisieren, was nur zeigt, dass die Macht von G & Co eigene Regeln durchsetzen zu wollen schon zu gross geworden ist und einer Reduzierung bedarf. Nicht Recht hat wer am lautesten schreit und eine Minderheit dazu bringt immer lauter zu schreien.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,