Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube > Die Gefahr kommt durch die Hintertür _

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Youtube > Die Gefahr kommt durch die Hintertür _

    Zumindest kommt sie in Deutschland durch die Hintertür, in anderen Ländern könnte das ähnlich sein.

    Sie schimpfen über die Urheberrechtsnovelle und eine grössere Gefahr erkennen sie nicht.

    Wennse alle mal ne Lizenz zum Rundfunk- oder Fernsehmachen brauchen, dürfte es das für viele YT-Kanäle gewesen sein.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...a-1260294.html

    Die Mühlen der Justiz malen langsam, aber sie malen gründlich.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    #2
    Sorry, der Artikel sagt mir gar nichts. Reden die nun von YouTube oder YouNow ???? Die verwenden in einem Satz beide Begriffe, das sind aber gänzlich verschiedene Plattformen.

    Ok, verstanden, es geht um YOUNOW

    Kommentar


      #3
      Die Argumentationen die verwendet werden können auf alle übertragen werden, die "irgendwie" meinungsbildend unterwegs sind. Insofern spielt es keine Rolle, ob es nun Younow oder Youtube ist, ob direkt "gesendet" wird oder ne Konserve hochgeladen wird.

      >> Sorry, der Artikel sagt mir gar nichts.

      Den ganzen Figuren, die irgendwo irgendwelche Känäle betreiben, sagt das mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nichts. ^^
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

      Kommentar


        #4
        Das gilt ja aber auch nur bei Live-Streams.
        Wenn man sein Zeugs aufnimmt und dann einfach normal bei YT hochlädt, dann greift das ja nicht.

        Ausserdem: Ich kann gerne auf 99% aller bekackten Live-Streams bei YT, FB und Twitch verzichten. Entweder werden öde Letsplay gestreamt oder eine famebitch produziert sich.
        Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
        Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
        catcat.cc/

        Kommentar


          #5
          Unterschätz da mal, in dieser Beziehung, nicht die Fatasie von Juristen CC.

          Auf 1% kannste nicht verzichten? Du musst ja ne Menge Freizeit haben.
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

          Kommentar

          Lädt...
          X

          Das Rechtliche
          Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links