Youtube > Die Gefahr kommt durch die Hintertür _

  • Zumindest kommt sie in Deutschland durch die Hintertür, in anderen Ländern könnte das ähnlich sein.

    Sie schimpfen über die Urheberrechtsnovelle und eine grössere Gefahr erkennen sie nicht.

    Wennse alle mal ne Lizenz zum Rundfunk- oder Fernsehmachen brauchen, dürfte es das für viele YT-Kanäle gewesen sein.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1260294.html

    Die Mühlen der Justiz malen langsam, aber sie malen gründlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sorry, der Artikel sagt mir gar nichts. Reden die nun von YouTube oder YouNow ???? Die verwenden in einem Satz beide Begriffe, das sind aber gänzlich verschiedene Plattformen.

    Ok, verstanden, es geht um YOUNOW

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Argumentationen die verwendet werden können auf alle übertragen werden, die "irgendwie" meinungsbildend unterwegs sind. Insofern spielt es keine Rolle, ob es nun Younow oder Youtube ist, ob direkt "gesendet" wird oder ne Konserve hochgeladen wird.

    >> Sorry, der Artikel sagt mir gar nichts.

    Den ganzen Figuren, die irgendwo irgendwelche Känäle betreiben, sagt das mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nichts. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das gilt ja aber auch nur bei Live-Streams.
    Wenn man sein Zeugs aufnimmt und dann einfach normal bei YT hochlädt, dann greift das ja nicht.

    Ausserdem: Ich kann gerne auf 99% aller bekackten Live-Streams bei YT, FB und Twitch verzichten. Entweder werden öde Letsplay gestreamt oder eine famebitch produziert sich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Unterschätz da mal, in dieser Beziehung, nicht die Fatasie von Juristen CC.

    Auf 1% kannste nicht verzichten? Du musst ja ne Menge Freizeit haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,