Der nächste schwachsinnige Boom _

  • Die Welt ist wirklich verrückt geworden. Nach den Fahrrädern aus China sollen jetzt die Scooter die Lösung für die Verkehrsprobleme sein. Da werden wieder mal zig Millionen verbrannt. Haben einige zuviel Geld?

    Drohnen sollen das Taxigewerbe revulotionieren. Genauso ein Schwachsinn. Warum sollte mit Drohnen etwas funktionieren was mit Hubschraubern nie funktioniert hat? Aber, es werden Millionen investiert. Die Gesetzgeber werden die juristischen Schranken für diese Spinner schon aus dem Weg räumen. Glauben sie.

    Firmen wie Uber machen Millionen Verluste, aber es wird neues Geld hineingepumpt. Die Lieferdienste erkennen langsam auch, dass es Grenzen für sie gibt. Aber auch hier: Neues Geld wird hineingepumpt.

    Das ist alles nur noch irreal.

    https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1283578.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke, da machen die Medien auch mehr Wind, als es wirklich genutzt wird. Ich habe hier noch kein so ein Ding auf der Straße gesehen.

    Für mich gibt es eh nur zwei Alternativen. Auto und öffentliche Verkehrsmittel.
    Da die öffentlichen Verkehrsmittel hier bei uns recht gut fahren, nutze ich die ab und an auch mal, aber meist doch das Auto.

    Als ich Berlin gelebt habe, aren die öffentlichen Verkehrsmittel das Allerletzte. Unpünklich, dreckig, längere Fahrzeiten als Auto und vor allem total unsicher, was Gewalt betraf.
    Auf vielen Bahnhöfen ( S-Bahn, U-Bahn und auch die richtige Bahn ) kein Personal zu sehen, aber oft irgendwelche Jugendlichen, die Langeweile hatten.
    Ganz früher gab es noch auf den U- und S-Bahnhöfen Personal und irgendwie fühlte man sich sicherer. Durch den Personalabbau gebe ich den Betreibern für jede Straftat, die auf Bahnhöfen stattfindet, eine große Mittschuld.
    Aber das nur am Rande.

    Die Deutschen lieben ihr Auto und werden es auch nicht hergeben. Weder für solche Kinderroller oder Fahrräder.

    Daher verstehe ich nicht, wie man Menschen für Elektroautos motivieren will, was ja kein richtiges autofahren mehr ist. Genauso mit den selbstfahrenden Autos. Da kann ich mich ja gleich ins Taxis setzen :)
    Wenn da nicht wirkliche finanzielle Vorteile kommen, wird das mit den neuen Autos nichts.

    Was die Rollen betrifft, wird der öffentliche Verkehr irgendwann auf die Idee kommen, für den Transport ( wie ja auch für Fahrräder bei der Bahn wohl so ist ) eine zusätzliche Fahrkarte zu verlangen. Die Dinger nehmen Platz weg und der muss dann bezahlt werden.
    Steuern sind ja wohl jetzt schon fällig und billig sind die Teile auch nicht

  • Jo, auch hier wird Geld verbrannt für einen Mist, vom dem einem schon der gesunde Menschverstand sagen müsste, dass das sich nie rechnet.

    Beispiel: Hier ist ja fast jeder fanatischer Fussballfan, die Spiele kommen meist im PayTV, also sind verschiedene Kneipen bei bestimmten Spielen immer voll. Dabei ist das aber nicht gemischt, da gibt es Kneipen für jeden Verein in denen sich die Anhänger der Vereine zusammenfinden.

    Da haben sich welche gedacht: Na dann machen wir doch ne Site in der alle diese Kneipen gelistet sind.

    Die haben wochenlang auf sämtlichen Sendern Werbung gefahren wie bekloppt.

    Und ich hab mich gefragt für wen diese Site interessant sein soll. Dort wo die Fussballfans wohnen braucht es diese Site nicht, da kennense alle die derartigen Kneipen im Umfeld. Bleiben also nur Menschen, die sich gerade nicht zuhause aufhalten, sich irgendwo auswärts aufhalten und sich ein Spiel ansehen wollen. Da aber genügt es den nächstbesten auf der Strasse zu fragen: "Sag mal, wo kann ich mir hier heute das Spiel ...... ansehen?"

    Nen bissl wenig als Grundlage mit einer solchen Schnapsidee Geld verdienen zu wollen.

    Und dann immer wieder derselbe Fehler, regional in Spanien auftreten wollen, aber ne .com > futbar.com

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,