Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinselbstständigkeit _

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheinselbstständigkeit _

Guter Ansatz: Wer das Kerngeschäft erledigt ist ein Scheinselbstständiger.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16377897.html
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

Ist doch eigentlich... auch so in Deutschland

Also das mit der scheinselbstständigkeit

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Nee, is auch in Deutschland nicht so.

Da wird das an Kriterien wie "weisungsgebunden, fremdbestimmt etc" festgemacht, was natürlich immer schwer nachzuweisen ist.

Bei dem Argument des Erledigens des Kerngeschäfts gibt es wenig Raum für Diskussionen, die am Ende mal wieder gerichtlich entschieden werden müssten.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

Kommentar

Klar, die ganzen Fahrer für He.. oder wie die ganzen Paketdienste heißen sind doch auch alle Scheinselbstständig, oder die Versicherungsagenturen, die nur für eine Gesellschaft arbeiten, aber da steckt auch dies verdammte Lobbyarbeit hinter.
        Frei nach Dieter Nuhr
        Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Kommentar

Eine dieser Versicherungen habe ich genau deshalb in den 80ern mal verklagt, weil sie meinten sie könnten mich einfach rausschmeißen, weil ich mich geweigert habe Kunden übern Tisch zu ziehen. Erfolgreich.

Kommentar

Tja, der Meisterzwang muss ausgeweitet werden, den Qualifikation ist wichtig!

Frei nach Dieter Nuhr
            Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Kommentar

Lädt...
            X

Das Rechtliche
            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links

Über uns