Wichimobile Handy - Abo Abzocke?

  • Kennt jmd wichimobile? Ich bin nur im Internet am surfen und dann bekomme ich eine SMS geschickt von Vodafone das ich ein Abo mit wichimobile abgeschlossen habe.

    Also Support von Vodafone angerufen und die haben das sofort storniert.

    Die Dame vom Support wusste auch sofort Bescheid.

    Das funktioniert irgendwie über den Webbrowser. Keine Ahnung wie aber hätte ich nicht angerufen hätten die das abgezogen.

    Jetzt habe ich noch eine drittanbieter Sperre eingerichtet damit sowas nicht mehr möglich ist.

    Komisch ist das aber trotzdem. Keine Ahnung wie sowas möglich war.

    Also wer ne SMS über ein Abo erhält, obwohl keine app installiert worden ist ( Regelfall ) sollte beim Support anrufen und das ruckbuchen.

    Wichimobile ist meiner Meinung nach ( wichtig ) nicht seriös.

    Heute hat sich das laut Support besonders gehäuft.

    Vorsicht beim surfen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja.
    mit dem chrome war ich unterwegs.
    Kann natürlich auch an irgendwas anderem liegen. Also das die meine Handynummer aus dem Internet gefischt haben. Kann mir das nicht erklären.
    Einen Hinweis gab es zu dem Abo nicht!

    Es gab auch nix was mit nem Abo zu tun hätte, kann mir das leider auch nicht erklären.

    Das ging aber problemlos, die Hotline von Vodafone wusste schon bescheid.
    Wichimobile nicht mit mir! Ich habe das auch bewusst im öffentlichen geschrieben. Da gibt es eine neue Masche ( laut Support )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So jetzt hat mich schon der erste angerufen der das gleich Problem hat. Ich bin nicht der Vodafone oder T-Online geschweige denn der Base / EPlus Support.
    Mich bitte nicht anrufen wenn ihr auf eurer Rechnung seht das Wichimobile bei euch abbucht.

    Wendet euch an den Support eures Providers:

    Vodafone die 1212 anrufen und das Problem schildern beim Kundensupport. Die erledigen das in der Regel flott ( wie oben beschrieben ! )
    Eplus / Base die 1140 anrufen
    T-Online die 0800 / 33 0 1000 anrufen

    Ihr könnt euch auf euer Widerrufsrecht evtl berufen und eine Speere für solche Abos einrichten ( habe ich bei mir auch veranlasst! )

    Bitte ruft mich nicht an, wenn ihr damit Probleme habt. Ich bin nicht der Support für Handy Abo Verträge!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So wie ich das sehe, kann z. B. Vodafone da gar nichts stornieren, weil es sich um einen Drittanbieter handelt.

    Auch wenn Vodafone nichts abbucht, bleibt trotzdem ein Vertrag bestehen. Heisst, es könnte also bald Post von einem Inkasso kommen.

    *** Link veraltet ***

    Die scheinen in Bukarest zu sitzen und haben sogar sowas wie eine Widerrufsanleitung ins Netz gestellt;

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jupp. Vodafone oder Eplus/o2 kassieren aber evtl gut mit. Deswegen die Aufregung. Scheint auch keine seriöse Firma zu sein.
    Drittanbieter Sperre ist bei mir seit langem jetzt drin. Trotzdem ist es evtl ein Agreement. Denn viele machen dagegen nix und haben ein Wichimobile Abo oder von einem anderen Drittanbieter.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sicher wird da die Hand aufgehalten und sicher gibt es Provisionen und das ist die eigentliche Schweinerei an dieser Abzocke, das die es zulassen, nicht, dass diese Abzocker es probieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe gestern Nacht auch so sms bekommen, ich habe heute sofort meinen Provider angerufen Base...die können nix stornieren, alles was die machen konnten war eine Drittanbieter Sperre reinmachen....aber das Geld von der sms ist auf jeden Fall weg.... echt Vorsicht machen.... kann ich nur raten.