Leg mich am Arsch _

  • Da findet ja demnächst wieder der nächste G7-, ehemals G8-Gipfel statt. Ich habe mich ja schon immer gefragt, warum die solche Fiestas immer abhalten, schliesslich stehen die ja eh dauernd miteinander in Verbindung und treffen sich irgendwo. Was soll da schon gross Neues diskutiert werden? Und ich habe mich auch gefragt, warum das immer mit so einem grossen Gedöns veranstaltet wird. Die könnten sich ja genausogut auf nem Flugzeugträger oder auf ner kleinen Inselt treffen, wo Demonstranten nicht hinkommen und es kein so riesiges Polizeiaufgebot braucht.

    Dass das richtig Geld kostet war mir schon klar, aber heute wurde mal bei FAKT gesagt, was z. B. dieser Gipfel in zwei Wochen wirklich kostet. Da gibt es zwei Angaben, die offizielle (klar, wie immer: Augenzuschmier) und die, der Bund der Steuerzahler in Bayern errechnet hat.

    Schätzt mal, bevor Ihr nach unten geht. Es gibt da einen ähnlichen jährlichen Konkurs, der in München stattfindet und dessen Kosten sich auf drei Mios belaufen.


    Offiziell: 130 Millionen
    Tatsächlich: 360 Millionen

    360 Mios für zwei Tage Blabla. Es ist nicht zu fassen! Wieviele Kikaplätze hätte man dafür einrichten können? Geld spielt keine Rolex.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • doch, aber aus meiner Sicht wären selbst die 130 Mill. zu viel, damit die sich da selbst bejubeln können.
    Da Russland fehlt, sind es ja nicht die industriestärksten Ländern, also auch eher eine politische Interessengemeinschaft.

    Ich ärgere mich jeden Tag über irgendwelche Politiker, die aus meiner Sicht nur Mist im Kopf haben und an ihre eigenen Interessen denken und/oder Machtgeil sind, wie die Merkel.
    Ich habe auch mal wieder meine Seite *** Link veraltet *** aktiviert, denn ich habe nichts zu verheimlichen und möchte meine Menung auch unter meinem Namen veröffentlichen.

  • Das muss man sich mal reinziehen. Ne neue Wasserleitung für 10 Mios, ne Strasse wird neu geteert, der Teer wird jedoch nach dem Gipfel wieder entfernt, Kommunalpolitiker und Polizisten haben Angst das ihre Telefone abgehört werden.

    Kneipen und Restaurants sind leer, weil alle zu vermietenden Zimmer im Ort an Staatsbedienstete vermietet sind, für Touristen gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal davon agesehen, dass die meiner Meinung eh nur Lügen die Politiker, um Kosten nicht wirklich offen legen zu müssen, werden es, wie bei jeder Sache, die Politiker oder der Staat in Auftrag geben, eh immer doppelte oder ein vielfaches der geplanten Kosten.
    Da werden letztendlich sicher nicht mal die 360 Mill. reichen.

  • Naja, die Bewohner sind eigentlich weniger erfreut.

    Ich bin ja nun wirklich keine Freund von diesem Barth, aber diese Sendung, bei der es um Behördenwillkür und Verschwendung geht, guck ich mir schonmal an. Mittlerweile gibt es ja mehr von diesen Sendungen, u. a. beim NDR. Gestern ging es z. B. um eine 110 000 Euro teures "Kunstwerk einer Mittelstadt", welches Schneewittschen darstellen sollte, das war kein Kunstwerk, dass war einfach nur dilletantischer, hässlicher Dreck von einen Pseudokünstler, hab selten sowas Scheussliches, Hässliches und handwerklich schlechtes gesehen. Beim NDR gings gestern u. a. darum, dass irgendwo im Norden Menschen, die schon ein halbes Jahrhundert in ihren Häusern wohnen innerhalb der nächsten 10 Jahre ihre Häuser auf Gartenlaubenniveau zurückbauen sollen, obwohl alles von der Stadt gewusst, geduldet und teilweise auch genehmigt war. Dazu sollen sich die Bewohner vertraglich verpflichten, wer sich dazu nicht verpflichten will, dem droht die Stadt die sofortige Abrissverfügung an. Sowas nennt man gemeinhin Nötigung. Aber, scheissegal, niemand Übergeordnetes sagt was.

    Da wird das Geld von anderen mit vollen Händen rausgeworfen, die Verantwortlichen rechtfertigen natürlich dümmlich alles, aber insgesamt passiert nichts, von keiner Seite. Den Verantwortlichen für die Verantwortlichen ist alles scheissegal, den Steuerzahlern ist offenbar auch alles scheissegal, egal um wieviele Millionen es geht, es reduziert sich alles auf einen Gag im Fernsehen und einen Lacher beim Publikum. Ein teurer Spass.

    Und, alles wird immer geheimer, so geheim, dass nicht mal die gewählten Volksvertreter Einblick haben dürfen und wenn sie denn in Teilen Einblick kriegen, dürfen Sie nicht drüber reden. Das gilt für Verhandlungen zwischen Staaten, wie z. B. bei Ttip, das gilt für Verträge, die zwischen staatlichen Stellen und privaten Firmen geschlossen werden, die dann die Autobahnen bauen.

    So langsam müsste der Bürger und Wähler sich doch echt so vorkommen wie es auch ist: Verarscht, verdummt, entmündigt. Aber; still ruht der See.

    ....

    Find das gut was Du machst KAW. Wer soll uns alten Böcken noch die Zukunft verbauen sollen? Mir tun die Kiddies echt leid, auch wenn sie es nicht mitkriegen, weil sie immer den Kopf unten haben und auf die nächste bedeutungslose Nachricht warten. "Winki, winki, bist Du online?" Is ne Scheisswelt in die sie da gerade hineinwachsen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn man sich die Geschichte anschaut, weiß man ja, dass es den Unterdrückten irgendwann reicht und die Ausbeuter dann zum Teufel gejagt wurden.
    Heute wird das vielleicht etwas demokratischer gemacht.
    Bei den letzten Wahlen in Europa sieht man es ja.
    Es werden Randpartein gewählt, die mehr auf Nationalstaatlichkeit abzielen oder Randparteil, die soziale Dinge wollen.
    Jetzt in Spanien die Kommunalwahlen, wo die Linken viele Stimmen bekommen haben.
    Auch hier schaut die Merkel nur zu.
    Wie bei Pegida, wo zwar alle Politiker gesagt haben, man muss sich mit den Sorgen der Menschen auseinandersetzen, hat die Kerkel das auch nur ausgessen.

    Europa wird sich selbst zerlegen. Die Zeichen dafür werden aber nicht erkannt und man versucht mit aller Macht, die EU zusammen zu halten.

    Noch zwei, drei Wahlen in jedem Land der EU und von den Partein, die mal Europa und den Euro beschlossen haben, ist keiner mehr an der Macht.

  • >> Es werden Randpartein gewählt, die mehr auf Nationalstaatlichkeit abzielen oder Randparteil, die soziale Dinge wollen.

    Was natürlich zur Folge hat, dass jetzt in vielen Ländern auch Mitglieder etablierter Parteien anfangen laut zu sagen, was sie sich vorher nicht trauten laut zu sagen. Dieses einhellige, kritiklose Einstehen für die EU und den Euro kam mir noch nie so wirklich glaubhaft rüber. Naja, das gilt so nicht für Deutschland, Deutschland gehts ja gut im Euro, zumindest der Wirtschaft.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das hängt wohl mit dem Fraktionszwang zusammen.
    Abgeordnete dürfen ja keine eigene Meinung haben :)
    Wenn sie nicht gerade über ein Direktmandat in den Bundestag gekommen sind, müssen sie ja Angst haben, das nächste Mal nicht mehr auf der Liste zu stehen.
    Da denken viel wohl lieber an ihren eigenen Arsch und stimmen im Sinne der Fraktion ab.
    Nur die Linken machen da wohl eine Ausnahme.
    Das jetzt mehr auch den Mund aufmachen, kann ich so nicht bestätigen. Das waren früher auch schon ein paar Leute, die dann von der Merkel abgesägt wurden oder nach Brüssel weggelobt worden sind.
    Hat auch was von der DDR. Wer gut war und dem man nichts nachsagen konnte, wurde weggelobt, damit man seine Konkurenz nicht fürchten muss. Das hat die Merkel sehr gut drauf.