• Aw: KAW

    Hallo,

    leider habe ich von php keine Ahnung und habe auch schon mal versucht, dort bessere URL´s reinzubekommen, aber so richtig lief das nicht.
    Meist habe ich mir einen Programierer besorgt, der das dann gemacht hat.
    Was man nicht kann, muss man eben gegen Geld machen lassen :)

  • Aw: KAW

    Zitat von "KAW" post=2061

    [Ich habe rst die Kurve bekommen, als ich ein paar Jahre auf der Strasse lebte.
    Überlegt es euch bsser vorher


    Jo Alex, mich darfste schon knutschen, hab da nix dagegen, bist ja ein Freund.
    Und das mit der Straße, Karsten hab ich schon lang hinter mir.
    Habe einige liebe und nette Leute verloren was früher meine Freunde waren.
    Ich sag immer: wer mich mag den mag ich auch. Der Rest interesiert mich nicht ...

  • Aw: KAW

    Karsten , lieber wenig Freunde, als viele falschen Freunde.
    Ich hab mir meine Meinung was Freunde anbelangt schon lange gebildet.
    Und ohne mich aufzuspielen, nicht jeder hat das Privilleg mein Freund zu sein.
    Gut, es möchte auch nicht jeder mein Freund sein, aber egal das ist mir auch Wurscht.
    Aber es ist gut wenn man sich seine Freunde noch selber aussuchen darf.
    Ich weiß schon selber wenn ich mag und wenn nicht - und so soll es auch sein ...

    Irgendwas stimmt da nicht mehr mit dem Forum

  • Aw: KAW

    Apropo Freunde,
    war grad einer da, der war mit seiner Tussi in Ungarn.
    Der hat mir so tolle Würste mitgebracht, um so Gläser mit eingemachter Paprika und su´n Zeugs.
    Lekoomio, aber das schmeckt. Scharfe Paprika im Glas und Würste wo seinesggleichen sucht.
    Schade das ich euch nicht probieren lassen kann. Aber das Zeug scmeckt brutal gut.
    Paprikawürste, und so ne Art wie Bratwürste aber saugut vom Geschmack her.
    Hätte ich nie gedacht das das Zeug so gut schmeckt.
    Dachte immer das Schwarzwälder Dingens besser sind.
    Aber dieses ungarische Fressgelumpe hat mich eines besseren bellehrt.
    Saugut und sehr nahrhaft. Scmeckt prima, ab Morgen ist Fasten angesagt ...

  • Aw: KAW

    neidisch guggd :sad: Aber da muss ich mal schauen, wir haben paar Dörfer weiter einen kleinen Laden mit ungarischen Spezialitäten. Bisher bin ich immer dran vorbei gefahren.

  • Aw: KAW

    Man Schnipsel, hab gerade gegessen.
    War das lecker. Da waren so scharfe Paprikas, und die waren noch gefüllt mit so ner Art Kraut.
    Und dazu diese geile Wurst, absolut Top.
    Hätte nicht gedacht das es so leckere Sachen gibt aus Ungarn.
    Aber das war die Krönung. Mir läuft immer noch der Speichel aus dem Munde,
    weil das war jetzt echt lecker. Hätte ich nicht gedacht.

  • Aw: KAW

    Genau, probiere es mal aus. Bist ja auch kein Kostverächter.
    Aber ich sag dir: wenn das Zeug genau so gut schmeckt,
    wie das was ich vorher gegessen habe, dann weißte was ich meine.
    Du gehst ja öfters in Urlaub und kennst dich besser aus als ich,
    was Speisen anbelangt. Aber dieses Ungarische Zeug war echt Spitze.

    Und wenn Hans Rosenthal noch leben würde, würde er auch sagen: Das war Spitze ...

  • Aw: KAW

    Wobei ich aber auch mal sagen muß:
    Ich bin zwar kein grosser Fleischfresser, aber die Würste, die die hier in Litauen machen^^ Mnjam.
    Die kriegste natürlich nur aufm Markt und von Leuten, die man kennen muß.
    Die sehn zwar nicht so nett aus wie ausm Aldi... eigentlich sehn die eher aus wie riesige Hundehaufen, aber wenn man die anschneidet, trieft das Fett raus und es riecht richtig nach Fleisch.
    Ist aber auch nix zum abnehmen :P

    Das ist halt der Unterschied zwischen Fabrikwürsten, die angeblich vom Bauernhof kommen (natürlich 100% Bio und so) und richtig handgemachten Bauernhofwürsten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: KAW

    Ja, da haste Recht Doppelkatze, die Würste die hausgemacht sind, kann man erkennen.
    Wenn sie aussehen wie meine Wurst dann sind sie ok.
    Aber irgendwas stimmt mit dem Forum nicht.

  • Aw: KAW

    Zitat von "Fridolin" post=2103

    Aber dieses Ungarische Zeug war echt Spitze

    Jaja, habs ja schon mal erwähnt.
    Ungarn = schöne Frauen, gute traditionelle Küche, scharfe Paprikas, gute Würstel, guter Wein, obwohl ich eher Bier trinke, wenn.

    Zitat von "Fridolin" post=2097

    Da waren so scharfe Paprikas, und die waren noch gefüllt mit so ner Art Kraut.

    nennt sich "Alma Paprika" wobai alma = äpfel heißt. Sind hier sehr beliebt und bekannt, ja

    wennsde mal was haben willst von hier sag Bescheid, ja bekannt das ich in Ungarn lebe, oder?

    Gruß szibirhusky

  • Aw: KAW

    :: wennsde mal was haben willst von hier sag Bescheid, ja bekannt das ich in Ungarn lebe, oder? ::

    Das kann durchaus möglich sein das ich auf dein Angebot zurückkomme,
    den das Zeug ist wirklich sehr lecker. Danke für das Angebot ... :kaetzchen:

  • Aw: KAW

    Zitat von "Fridolin" post=2354


    Das kann durchaus möglich sein das ich auf dein Angebot zurückkomme,
    den das Zeug ist wirklich sehr lecker. Danke für das Angebot ... :kaetzchen:

    Klar doch, gerne

    War eh schon mal am überlegen, ob ich ned nen eigenen Ungarischen Spezialitäten Onlienshop eröffnen sollte.

    Hab vor zwei Jahren nen Stand gehabt auf nem Flohmarkt, wo ich mit ner Ungarischen Bäckerei zusammengerabietet habe (ich selbst bin ja Bäcker) , das Zeug war echt beliebt. Die kontens gar ned fassen das es Grammelpogstchen noch gibt, hihi - die macht in Ö nämlich so gut wie keiner mehr.

    is ne seite von mir:
    *** Link veraltet ***

  • Aw: KAW

    Da hab ich noch so einen kleinen Eimer bekommen,
    da steht drauf: Vegyes csipös paprika
    da sind verschiedene Paprikas und Zwiebeln drin.
    Das ist bestimmt auch lecker.
    Also wenn ich mal Nachschub brauch, dann weis ich ja wohin ich
    mich wenden kann ... ;)

  • Aw: KAW

    Zitat von "Fridolin" post=2362

    Da hab ich noch so einen kleinen Eimer bekommen,
    da steht drauf: Vegyes csipös paprika
    da sind verschiedene Paprikas und Zwiebeln drin.
    Das ist bestimmt auch lecker.
    Also wenn ich mal Nachschub brauch, dann weis ich ja wohin ich
    mich wenden kann ... ;)

    vegyes = gemischt
    csipös = pikant, scharf
    paprika = papika :bierchen: