• Aw: Gruß

    Ihr solltet mal Eure Kosten für Kundenberatung drastisch raufschrauben. Speziell bei solchen Kunden. Das hilft immer^^
    1-2h Beratung für 20 EUR/h. Danach wirds plötzlich astronomisch teuer.

    Mich rufen hier gelegentlich wildfremde Leute an und labern mich zu, weil sie angeblich meinen Shop sooo toll finden.
    (Ist zwar nur ein ganz normaler Magento mit einigen selbstgefrickelten Sachen, aber Lob tut imma gut.)
    Dann stellt sich oft raus, daß die bei Magento-Agenturen/Hostern arbeiten und nur Infos abfischen wollen.

    Ich bin ja nu keine Leuchte in Sachen Magento, aber ich frag mich dann auch oft, wieso die sowas anbieten, wenn sie keine Ahnung von nix haben? Und Info gibts dann natürlich auch keine :cat:

    Ich meine jetzt nich Euch, weil Ihr ja nicht ganz fett Werbung macht mit "Wir sind DIE Magento-SuperDuper-Hoster und erfüllen Ihnen jeden Wusch für 9.99."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Gruß

    Na - hier wird sich bald einiges ändern... Ich komme ja recht gut mit Magento klar, auch wenn´s manchmal echt die Pest ist... Aber noch so einen Kunden und ich heuere irgendwo als Bierkutscher an... lol

  • Aw: Gruß

    Moin JW, jau ich will da ja auch einsteigen in Magento, ist aber blöd wenn ich da spezielles Hosting anbiete, es läuft zwar alles, aber ich will ja auch supporten dafür... Natürlich kann man da auch Geld verdienen. Muss mir nur eine Nische nach der anderen erschliessen, der Shorthead ist bei mir aber noch sehr gross, keine 'Ahnung was ich falsch gemacht habe. Bringt mir viel Traffik aber keine Conversation, Longtail ist da interessanter, die kaufen eher.
    Der Magento Platzhirsch hat aiuch ISPCP im Einsatz, kommst du damit zurecht?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Gruß

    Nee, noch nicht wirklich mit beschäftigt. Aber ich bin bis dato noch nicht auf ein Admin-Paneel gestolpert (als User!), das mir wirklich Probleme bereitet hat (Auch wenn ich von Confixx regelmässig Pickel und Plaque bekomme).
    In der tieferen Technik ist da sicher Redcliff der "Richtige"... ;)

  • Aw: Gruß

    Meinste mich mit Magento-Platzhirsch?
    Also ich komm damit Allerbestens zurecht^^
    1-2h Einarbeitungszeit, wild rumgeklickt, noch mehr wild rumgeklickt und ich habs nicht kaputtgekriegt: Ist also Catcat-proofed :cat:

    Ist besser als cPanel und Confixx, finde ich. Hat zwar weniger bunte Bildchen und auf den ersten Blick weniger Möglichkeiten, aber ich habe noch alles hingekriegt, was ich hinkriegen wollte: MX/DNS-Einträge ändern, Umleitungen, Webspace zuteilen/Grössen ändern, Mail... geht einfach einfacher mit ispCP.
    Grade im Zusammenspiel mit dem ebenfalls einfach zu bedienenden Domainbot von Alex klappt das schnell und easy.

    Beim cPanel und dem unsäglichen Backend bei godaddy hab ich mir einen abgebrochen, um Magento Multi-Domainfähig zu machen: Unter ispCP brauchte ich dafür 5 Minuten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Gruß

    Jau wen sonst :cat:
    Ja also ISPCP wird eher im professionellen Bereich eingesetzt, Plesk und Confixx ist was für Massenhoster und dort gibt es immer wieder mal Probleme. Eigentlich ist es auch so, das man sich schnell reinfindet, JW hat nicht alle Funktionen, da nur User Rechte. Man muss in ISPCP nur mit der Hyrachie klar kommen, wenn man das verstanden hat, hat an ein richtig feines PHP. Das ganze wird ja von mir noch gehardenet und durch Funktionen und Ressourceneinteilung bestückt. Ist auch für mich eine Arbeitserleichterung. Plesk ist ein Kampf, mal eben so was machen geht da nicht. CPanel ist auch nett, aber halt nicht perfekt. Ich bin damals bei ISPCP hängengeblieben, da die Rechte da stimmen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Gruß

    CC hat mehr drauf als er zugibt... Würd ich nicht unterschätzen auch als ich am Anfang bedenken hatte das er irgendwas kaputt machen könnte. Ist aber sehr Robustes System, ist auch so alles Logisch in den richtigen Ordnern, da wo´s halt hingehört. Wenn man einmal weiss wies strukturirt ist, kann man das auch ganz individuell einstellen. Das was gebraucht wird, wird gemacht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Gruß

    Also das "CC" hab ich jetzt mal freundlich überlesen :knueppel:

    Das Gute is halt, daß man nicht mehr als root mit dem MC direkt aufm Server rumfrickeln muß, wenn mal mal neue Domains etwas anders als normal routen will o.ä.
    Das geht einfach per ispCP und da kann man nix kaputtmachen, wenn man sich mal vertippt.
    Wie oft hab ich Server abgeschossen, als ich mit dem mc unterwegs war, 3 Kunden rufen gleichzeitig an, 1 steht plötzlich vor dem Schreibtisch, der Postbote will auch noch ne Unterschrift... und schon weiß man nicht mehr, daß man noch ne Zeile hinzufügen oder weglassen sollte, tippt EXIT ein und schon ist die kagge am dampfen :P
    Speziell bei godaddy, wo man nach jedem Klick erstmal gemütlich aufs Klo gehen kann, bis das überhaupt ankommt...

    Zitat von "jackwiesel" post=2356

    Da CC und CNR damit klarkommen und mein IQ MINDESTENS, wenn nicht noch mehr, sollte ich damit wohl qualifiziert sein... :rofl:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Gruß

    Ich brauch auch langsam mal einen zumindest vServer.. Mein Piwik lässt mich mittlerweile schon regelmäßig im Stich und ich will gar nicht wissen was passiert, wenn ich Magento auf die Menschheit los lasse..

  • Aw: Gruß

    Och zum ausprobieren der unterschiedlichsten Softwarearten reichts.
    Mir ist auch klar, das Magento schon ein wenig mehr Systemleistung brauch. Habe ja auch hier schon mal nach einem VServer geschaut und die Preise sind ja schon human.

  • Aw: Gruß

    N vServer ist schon dass Minimum.
    Und Du brauchst einen mit Power, keine lahme Gurke, wo noch 200 andere Kunden drauf sind. 512MB PHP-Speicher sind auch Pflicht. Je mehr von Allem, desto besser. Magento produziert Dir auch mehr Datenbank-Abfragen als Du je gesehn hast :cat:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.