Google Rank Brain AI

  • Künstliche Intelligenz bearbeitet 15% der Suchanfragen ( Google ) . Dürfte an bedeutung gewinnen ( noch #3 des Ranking Faktors! )
    *** Link veraltet ***
    Passt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der von Andrè verlinkte Artikel ist erst einmal ein Ansatz, aber in meinen Augen auch widersprüchlich.
    1.

    Zitat

    doch sollte auch eine deutlich kleinere Menge an Trainingsdaten genügen, um den Algorithmus zu trainieren.

    zu trainieren? die Ergebnisse müssen signifikant sein und je kleiner die Anzahl der "Proben" ist, je ungenauer ist das Ergebnis, lernt man in der 6 Klasse in Chemie oder so.
    Aber was mich viel mehr irritiert ist

    Zitat

    Das bedeutet: Umso verständlicher und klarer eine Seite für Menschen ist, desto besser kann auch RankBrain die Seite verstehen und zuordnen - und desto besser sind die Chancen für ein gutes Ranking.

    würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Foren oder anderer User-generated content bevorzugt werden müsste, denn der dürfte, was Verständlichkeit betrifft, meist die besten Bewertungen bekommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • [USER="73"]guppy[/USER] genau das sollte diskutiert werden.
    Phantom Update war ganz gut bei mir. Leider habe ich die Quelle verbasselt.
    Fragen versuche ich in Beiträgen automatisch zu beantworten, das war immer eine gute Strategie und brachte bisher immer was.

    Ich glaube aber das hat damit weniger zu tuen. Mehr ist es eine Autocomplete Funktion wie Suggest. Google versucht zu erahnen. Evtl auch mit nacheinanderfolgenden Suchanfragen, die ausgewertet werden könnten. So richtig KI ist das für mich noch nicht.

    Natürlich ist es was ganz neues und da braucht man ein paar Meinungen dazu. Die Seite soll ja analysiert werden und nicht die Suchanfrage wie ich das vermute. Also ist das dann doch etwas anderes. Vielleicht geht es auch etwas in die Richtung "reverse Result". Keine Ahnung

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es werden immer dunkle Punkte geben die wir nicht verstehen.
    Beispiel:
    Sucht man nach einer Person (bei google) will ja Google nicht nur den Namen der Person auf dem Dokument finden, sondern alles zu dieser Person. Heisst der Algo verknüpft z.B. Gebutsdatum, Anschrift, Beruf usw. mit der Suchanfrage. Je mehr und Deteilreicher umso relevanter für die Suma. Machen ja schon viele. Daraus wird sich der Riese die Fakten ziehen und wenn nötig neue hinzufügen. Ist ja aber nur ein Aspekt von vielen.