0900er Servicenummer Kosten und Einnahmen

  • Hallo miteinander. Es nimmt Überhand an, und ich überlege mir eine Service Hotline ( 0900 er Nummer ) einzurichten für Support. Es ist ja schön und gut das es Aufwärts geht, allerdings nehmen auch Anrufe zu, ich werde täglich fernab von SEO und Hosting angerufen.

    Die Nummer steht ja im Internet und ich bin da ja Experte drin, also hilf mir ( kostenlos ! ).

    Ich bin es langsam satt, es geht sich primär nicht um das Verdienen mit der Nummer. Es reicht schon, wenn eine 0900er Nummer etwas abschreckt.

    Ich kenne ja einen im Forum der das schon so macht. Meine Fragen sind folgende

    • Was kostet mich eine 0900er Service Hotline?
    • Was kostet es den Kunden? ( mobil denke ich mal Abweichend )
    • Welchen Service Provider sollte ich wählen für die Service Hotline?
    • Wie sieht es mit den Einnahmen aus? Wieviel bleibt "über"?
    • Wo kann ich sehen welche 0900er noch frei ist?

    Es kotzt langsam nur noch an. Emails trudeln hier auch ne Menge rein, welche einfach rein garnichts mit meinem Geschäft zu tuen haben. Es nervt!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Als es noch 0180 war, war die Nr. kostenfrei, die haben irgendwie einen kleinen Prozentsatz einbehalten.
    Hat sich gelohnt. Hatt meine Sachbearbeiterin immer die Anrufe entgegengenommen und die hatte so eine freundliche Art ohne ein Gespräch absichtlich in die Länge zu ziehen, war sie da öfter Telefonseelsorge -war mir recht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ähhm guppy.. es geht genau anders rum...

    Ich werde für was auch immer angerufen, da meine Telefonnummer im Internet steht. Sind mittlerweile im Schnitt 3 kostenlose Beratungen am Tag, obwohl ich schon direkt nach 10 Sekunden nach Gespräch sage:

    Nee, da gebe ich keinen Support.

    Es geht sich da nicht um marketing oder hosting.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee Alex, Guppy geht schon in die richtige Richtung, aber halt auch weiter. Die meisten werden erst mal auflegen, wenn sie hören, das kostet 1,90 Eur pro Minute. Wenn nicht, dann kannste mit denen ja quatschen, wird ja bezahlt, oder drück Claas das Tel in die Hand, reden kann der ja auch ;) Letzteres machte die Dame von Guppy,also quatschen, nicht Claas.

    Finde es aber schwierig. Wenn ich Kunde einer Firma wäre, die ich per 0900 anrufen muss, wenn mal was ist, dann wäre ich da kein Kunde mehr. Hatte mir das auch schon überlegt mit so einer Nummer, aber die Trennung ist schwierig. Habe hier auch genug Anrufe im Sinne von "Haben Sie mal 2 Minuten, sie kennen sich da ja viel besser aus als ich".... Dann Stunden später....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Nummern müssen immer 7 Stellen haben, wobei die erste die Dienstkennung ist, als in Deinem Fall wohl 5 (sonstiges). SEONW hat aber nur 5 Buchstaben, also müsste eine Füllziffer rein. 0900-5-0-SEONW, also 0900-5-0-73669 wäre frei. Kannst da im Grunde spielen wie Du lustig bist.

    Kosten tut das ganze wohl einmalig in die 60 Eur, aber das weiß ein gewisser User hier sicherlich besser. Das nun rein über die BNA. Über einen Provider wohl ähnliche Kosten, die übernehmen dann aber auch Mahnwesen und so, kassieren dann aber auch Prozent X von den Verbindungskosten. Letztendlich läuft das aber alles über die Telekom.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • nope. Kunden haben immer eine kostenlose durchwahlnummer. Darum geht es nicht. Eher Support für etwas, alles mögliche. Bin ja breit gestreut

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, ich verstehe Dein Problem sehr gut. Ich kann Dir aber sagen, dass die Trennung schwierig wird. Auch Nicht-Kunden kommen über kurz oder lang an die kostenfreie Nummer. Also ist das Problem damit nicht gelöst, nur verschoben. Genau deswegen machte ich es bisher nicht. Wenn schon bräuchtest Du was in der Art, dass ein Kunde sich automatisiert authentifizieren muss, bevor das Gespräch überhaupt durchgestellt wird, also genau das, was viele per Bandansage haben: "Geben sie die Kundennummer ein, Raute drücken, die Postleitzahl, Raute drücken". Dann muss das ausgewertet werden. Wenn es passt, dann durchstellen, wenn nicht, dann weiterhin automatische Abfrage oder Gespräch beenden. Wer das nicht kann, wird beendet. Alle anderen müssen dann die 0900 anrufen.

    Bei mir hier rufen auch Leute auf meinem Notfall-Handy an, das irgendwo im Netz genannt wird. Das sind dann teils auch noch nicht mal Kunden von mir, sondern nur Leute, die Support wollen, für lau.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So sieht es aus. Informationen und Zeit für lau. Es nervt aber auch schon wenn das Telefon klingelt, und du dann feststellen musst:

    Nee dafür bin ich nicht zuständig, wenden Sie sich an den Betreiber-- Aber ich habe ja ihre Nummer aus dem Internet! --- Blabla, du bist HIER Falsch!

    Denke mal ein Mitglied hier kann mir weiterhelfen :) Deswegen auch der Post

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, auf das Mitglied warte ich auch noch, denn das ist sein Spezialgebiet. Wenn alleine schon die Anrufe nerven, also klingeln lassen und nicht rangehen oder 10 Sek und dann beenden, dann muss da eine automatische Lösung her, die vorher authentifiziert. Genau das war mir zu aufwändig.

    Ich hatte hier heute auch einen mitten in der Baustelle, der mir 5 Min lang das Ohr abkaute, wegen einem pink-farbenen iFrame bei Strato. Hat mich über meine FAQ gefunden und meinte, ich würde mich da besser auskennen als der Support von denen, denn die wussten es nicht. Oder alleine schon die neuen Mieter hier, die mich auch ständig anrufen, ich würde das besser wissen als die Hausverwaltung, die Techniker und Handwerker hier. Meine Handy-Nummer haben die im INet gefunden. Mich nervt das genauso!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auch Nicht-Kunden kommen über kurz oder lang an die kostenfreie Nummer. Also ist das Problem damit nicht gelöst, nur verschoben.

    Unterschätze nicht die Bequemlichkeit der Menschen. Im Impressum stand bei mir meine ganz normale Rufnummer unter Kontakt die normalen Telefonnummern und der Satz

    "Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie unsere Hotline 0190866191 (0,06 DM/sek)" und die haben auch in der Bürozeit die Kasse klingeln lassen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Auch Nicht-Kunden kommen über kurz oder lang an die kostenfreie Nummer.

    Band vorschalten: "Sie haben Ihre Kundennummer parat? Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese, wegen des erhöhten Anrufaufkommens von Nichtkunden, ab sofort vorher abfragen müssen. Um auch Nichtkunden zufriedenstellen zu können, haben wir eine spezielle Nichtkundenhotline eingerichtet: Bitte notieren Sie...".

    Das Ganze kann auch so bei den Kontaktdaten in den Websites eingestellt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,