Google Forum 2021 - 5+ beste Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

  • Ja mal wieder ein Key Building. Google Forum 2021 und die 5 besten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung 2021!

    Nummer 1 - Pagespeed ist wichtig, aber nicht entscheidend für das Suchmaschinenranking. Das haben wir schon im Forum beschrieben, deswegen kommen wir zu

    Tipp 2 - Strukturierte Daten sind wichtig und haben an Relevanz zugenommen, wo wir auch bei

    Ranking Tipp 3 sind - externe Links sind immer noch wichtig!

    und Nummer 4 Basics sind. Es ist für uns alle selbstverständlich, aber Title Tag und andere HTML Auszeichnungen sollten passend sein

    Geheimtipp Nummer 5: Besondere HTML Auszeichnungen vom Content Maschinenlesbar machen mit JSON-basierte Serialisierung für verlinkte Daten

    Das wars auch schon :) Ich hoffe das wir 2021 auch in unserem Google Forum uns rege austauschen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Geheimtipp Nummer 5: Besondere HTML Auszeichnungen vom Content Maschinenlesbar machen mit JSON-basierte Serialisierung für verlinkte Daten

    Gibt es dazu irgendwelche dokumentationen oder standards, oder meinst du hier einfach nur schema.org fuer produkte, personendaten, fahrplaene usw.?

    Wenn ich einen datensatz nach json serialisiere und dort Datum:2020-03-01 steht, dann ergibt sich ja daraus (ohne maschienenlesbaren contex) nicht was damit gemeint ist: veroeffentlichungsdatum des artikels, datum des beschriebenen ereignisses, ablaufdatum usw. ...?!

  • Nein, ich meine auch speziell das SEO Gold FAQ. Guckst du hier im Quelltext

    Natürlich sind noch weitere Auszeichnungen möglich, die kannst du hier einsehen...

    FAQ habe ich dazu nicht schon was dazu geschrieben?

    Zusammenfassend ganz kurz kann ich sagen wenn du in den Top 10 bist, es NICHT die Startseite ist du das benutzen kannst. Dann erscheint da in den Serps als Frage und Antwort. Nutzen eigentlich viele SEOs

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!