Zeitumstellung - Ursprungszeit

  • >> das erste 3.00 Uhr konnte nicht gemeint sein.

    Tscha, ein Problem, wenn "Das erste 3 Uhr", tatsächlich 2 Uhr ist. ^^


    Ich hab meine Armbanduhr nie umgestellt, die zeigte immer Sommerzeit. Das hat manchmal zu kurisosen Situationen geführt. Es gibt ja Leute, die fragen Dich nicht nach der Uhrzeit, sondern nehmen einfach Deinen Arm und schauen auf Deine Uhr. Einige von denen hatten es dann plötzlich sehr eilig.

    Aber ich habe auch manchmal mich selbst in der Hektik "überlistet". Ich erinnere mich an eine Szene in einem Supermarkt, der um 22 Uhr schliesst, wo ich einen Bekannten traf. Blablablabla. Ich schaute auf meine Uhr: Uihhh, zehn vor zehn: "Du, die machen in 10 Minuten hier zu, ich muss Gas geben, tschüss".


    Warum der so blöd geguckt hat ist mir erst am nächsten Tag klar geworden.

    Eat the rich giants.