Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • "Make America even bigger"

    Das haben die Amis ja schon geschafft, dass die Ernergie überall unwirtschaftlich teuer geworden ist und sich ihr Land als "Rettungsinsel" für gebeutelte Unternehmen darstellt. Am ersten Januar soll nun der "„Inflation Reduction Act“ (kreative Wortschöpfung für Abwerben) inkraft treten. Dieser sieht zunächst mal vor 370 Milliarden an Subventionen zur Verfügung stellen, um Firmen das Übersiedeln in die USA schmachhaft zu machen.

    Die Franzosen wollen sich das nicht gefallen lassen, Deutschland versucht sich wie gehabt im Arsch von Biden unsichtbar zu machen. Lindner meint dazu, dass man den USA nicht schaden (wehtun) dürfe, Habeck meint, es sei genug Geld vorhanden, in Deutschland meint er wohl, man hätte halt Probleme mit dem Verteilen.

    Wie wäre es denn dann damit die Idee mit dem Helikoptergeld neu zu denken?

    Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Franzosen von den Deutschen genug haben und sich aus der EU verabschieden. Das wäre dann wohl deren Ende.

    https://www.berliner-zeitung.d…chon-im-abseits-li.290843

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mittlerweile sind es sechs "Briefbomben" in Spanien. Eine ging auch an die Botschaft der USA. Wobei "Brief" eigentlich nicht stimmt, es sind mehr kleine braune Päckschen.

    Es scheint nichts klar zu sein, aber der ukrainische Botschafter weiss natürlich wieder mal wer verantwortlich ist und tönt es hinaus.

    Auffallend ist, dass diese Bomben mehr Bömbschen zu sein scheinen, anscheinend so kleindimensioiert, dass sie keinen grossen Schaden anrichten. Gestern wurde ein Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft in Zaragossa leicht verletzt. Das "leicht" wird jedoch bei der Berichterstattung unterschlagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt ist auch klar, was unter "Pyro" zu verstehen ist. Anscheinend handelt es sich um Schwarzpulver, welches eine Verpuffung auslöst. Ist also nichts mit Explosion. Da will jemand erschrecken und Aufmerksamkeit erregen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Heutzutage kann jeder, der in Chemie aufgepasst hat, selbst TATP herstellen. Das hat ungefähr dieselbe Wirkung wie TNT.
    Das lässt sich auch zu einem Blatt ausrollen und kommt durch fast jeden Bombendetektor.

    Da scheinen eher ziemliche Stümper und Aufmerksamkeitsheischer am Werk zu sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.