"Alles ablehnen"-Button

  • Google hat heute angekündigt, dass es den Alles-ablehnen-Button einführen wird. In Frankreich, glaube ich, wollense damit anfangen, weil sie dort deswegen schonmal auf die Ohren gekriegt haben.

    Je kümmerlicher die Eidechse ist, desto mehr strebt sie danach, ein Krokodil zu werden.

    Äthiopische Volksweisheit.

  • Du meinst wohl das hier:

    Cookie-Banner: Datenschützer fordert "Alles ablehnen"-Option bei Google
    Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte Thomas Fuchs mahnt Google, die Einwilligungsbanner für das Setzen von Cookies rasch rechtskonform zu gestalten.
    www.heise.de


    Da frage ich mich dann aber auch, hat Frankreich die verhängte Strafe auch schon durchgesetzt? Die Frist ist ja abgelaufen....


    Hier bei mir weiß ich, wohl wieder als Beta-Tester, dass ich in der Bildersuche einen Banner habe, den ich nicht wegklicken kann (ohne opt-out). Kann machen was ich will, der bleibt.