IP E-Mail Reputation und Mailtrust - so könnt ihr das Erhöhen

  • Hmm, verstehe nicht ganz.

    Also du musst dir das Internet wie ein grosses Routernetzwerk vorstellen. Wird bei einem gelauscht, kann dein PWD ausgelesen werden.

    Auch wenn du zB mit dem WLAN im Caffé sitzt, könnte ich dich auslauschen und dein Passwort einfach "so" mitschneiden.

    Mit SSL kann ich das nur schwer, das ist wieder eine andere Geschichte. zB die Verschlüsselungsmethode ist nicht immer sicher. Bei unserem Server ist es ausgewogen und nutzt ausgewogene TLS Versionen/Verschlüsselungen von Mozilla. Da würde mehr gehen, dann funktioniert aber hier und da der Browser nicht mehr...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Er meint, er könnte bei sich im Backend ja das selbst signierte nehmen und die Warnung wegklicken, "Risiko akzeptieren". Ist ja dennoch ein SSL, nur eben kein offizielles.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jup. So meinte ich das.
    Und es soll ja auch noch Websites geben, die haben einfach nur HTML-Seiten. Kein PHP dahinter. Da gibts nix zum einloggen oder kommentieren.

    Viel Wichtiger wäre es, wenn mal jeder User anstatt popligem FTP, einen SFTP-Zugang bekäme.
    Dann könnte man Daten verschlüsselt + komprimiert durch einen sicheren Channel verschieben.
    Was könnte schon passieren, wenn man mir Zugang zu SSH gibt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.