Catcalling ist mir mal irgendwann begegnet und ich weiss, was damit gemeint sein soll. Ich kann zu der Diskussion hier jedoch keinen Bezug sehen, allein schon wegen dem Strafmass, welches mit dem vorletzten Gesetz auf vier Jahre reduziert wurde und jetzt nach viel weiblichem, Geschrei wieder auf fünf Jahre angehoben wurde. Soll ein Bauarbeiter, der vom hohen Gerüst einer Frau hinterherpfeift dafür 5 Jahre in die Kiste gehen? Dann müsstense in Italien, "Hey ragazza", so gut wie alles unter 40 wegsperren. Die Italiener verteilen ständig Luftküsse.
Bei Catcalling geht es ja offenbar nicht um "ins Bett bekommen", aber genau davon sprechen die hier, davon sich mit Komplimenten die einschüchtern Geschlechtsverkehr zu erschleichen, bzw., Frauen dahin zu nötigen.
Hier nennen die das nunmal nicht Catcalling, obwohl sie sonst so wild auf Englisch sind, hier sprechen sie nunmal von "Einschüchternden Komplimenten" und das wollen sie so auch ins Gesetz geschrieben haben. Könnte auch daran liegen, dass in Gesetzen fremdsprachliche Begriffe nichts verloren haben. Gut, Catcalling wird mit "verbale sexuelle Belästigung" im öffentlichen Raum definiert. Ins Spanische übersetzt: "acoso sexual verbal en público". Ginge also und darunter kann auch ich mir was vorstellen. Die Verbindung von Kompliment und Einschüchterung beisst sich für mein Gefühl.
Und was ist im nichtöffentlichen Raum mit "Catcalling"? Kinos, Konzerten, Partys? Die wollen ja mehr, das soll hier für alle Bereiche gelten, auch in der Ehe, auch in Beziehungen.