gTLDs werden immer teurer – genug ist genug!

• ich muss mir mal Luft machen. Es ist einfach unfassbar, wie die Preise für gTLDs (z.B. .rocks, .tips, .expert, etc.) immer weiter steigen. Jedes Jahr zieht irgendein Anbieter die Preisschraube noch weiter an, und am Ende zahlt man als Nutzer die Zeche. Früher dachte ich noch: "Hey, coole Endungen, mal was anderes! Sind sogar sehr interessante kurze Keydomains dabei" Aber mittlerweile? Das ist nur noch ein Geschäft, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Meine Lösung: Ich habe mir jetzt die Domain domain-root.de gesichert, wo ich ALLES neu projektiere, ausser 3 Domains, die sind einfach zu wertvoll und gut bzw würde falsch sein....

Dort erstelle ich einfach Subdomains, die genauso gut funktionieren wie diese teuren gTLDs. Und das Beste daran: Ich spare richtig Kohle und bin unabhängig von diesen gierigen Registraren.

Ein Beispiel: Statt pkv.rocks mache ich jetzt einfach pkv.domain-root.de. Funktioniert genauso gut, kostet nichts extra, und ich bin nicht mehr den Preiserhöhungen ausgeliefert. Sobald meine neuen Projekte fertig sind, werde ich die alten, überteuerten Domains alle löschen (close).

Mal ehrlich: Wieso sollen wir uns das weiterhin gefallen lassen? Subdomains sind eine echte Alternative, und mit etwas Kreativität kannst du dir das ganze Geld für diese künstlich gehypten gTLDs sparen.

Wie seht ihr das? Hat noch jemand die Schnauze voll von den steigenden Preisen?

Bin da wirklich sauer. Ok, ich habe allerdings auch viele von diesen Domains. Hab nun aber die Schnauze voll.

Das ist einfach nicht mehr tragbar. Adsense ist da auch nicht drin, habe ich mich vor 2 Jahren oder so von komplett getrennt. Werde das auch alles auf Wordpress umstellen in einem Rutsch. Tja, mal wieder was Arbeit :)

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• verstehe ich net.

Ist auch erstmal für mich. Das ist das wichtigste. Ich habe mir extrem viel Arbeit aufgebürdet, die Betrug.Rocks ist soweit fertig.

Ich habe nun auch andere Sachen entdeckt, die ich besser machen möchte. Ich migriere direkt nach WordPress und guck, ob der Content ok ist. Das ist ne Schweinearbeit. 3 Stunden habe ich für die Betrugsseite gebraucht, trotz WP Vorlage (habe ein Backup mit ALLEN Tools drinne, inkl Importer )

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

• Und ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und sicher, dass das viel Arbeit war? Erster Klick, gleich wieder Fehler gefunden...

Ich werde meine Domänen nicht umziehen. Entweder bleiben die so oder sie werden gelöscht. Aber an sich war mir das schon vorher klar, dass diese speziellen Domains wie .rocks sehr teuer werden würden. Bin mittlerweile glaube ich bei 39 Eur oder so, wobei die Neuregistrierung gerade mal 6 Eur kostet.

Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

• Und ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Das ist auch noch ein Fehler.... Ich benutze vorgefertigte WordPress installationen, damit geht es schneller. Sonst müsste ich noch alle Plugins installieren, konfigurieren etc. Die Statischen Seiten wie die Startseite, Impressum, Datenschutz sind mit drin in dem Paket, nicht jedoch Beiträge und Versionen etc.

Das spart ungemein an Arbeit und Zeit. Da hat sich allerdings noch ein Fehler eingeschlichen. Danke Syno.

• WordPress bietet die Möglichkeit, sogenannte Multi-Domain-Setups zu nutzen. Das bedeutet, dass du mit nur einer einzigen Installation gleich mehrere Webseiten betreiben kannst, die jeweils eigene Domains haben können. Der große Vorteil dabei ist, dass du alles zentral verwalten kannst. Updates müssen beispielsweise nur einmal durchgeführt werden, und alle Webseiten sind direkt auf dem neuesten Stand – egal, wie viele du damit betreibst.

Diese Lösung ist besonders praktisch, wenn du viele Projekte oder Kundenwebseiten hast, die alle separat laufen sollen, aber trotzdem von einer einzigen Verwaltungsoberfläche aus steuerbar sein sollen. Zusätzlich können Ressourcen geteilt werden, was die Verwaltung effizienter macht. WordPress-Multisites mit Multi-Domain-Unterstützung sind daher ideal für Agenturen, Unternehmen oder Privatpersonen mit vielen Webseiten.