ich muss mir mal Luft machen. Es ist einfach unfassbar, wie die Preise für gTLDs (z.B. .rocks, .tips, .expert, etc.) immer weiter steigen. Jedes Jahr zieht irgendein Anbieter die Preisschraube noch weiter an, und am Ende zahlt man als Nutzer die Zeche. Früher dachte ich noch: "Hey, coole Endungen, mal was anderes! Sind sogar sehr interessante kurze Keydomains dabei" Aber mittlerweile? Das ist nur noch ein Geschäft, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Meine Lösung: Ich habe mir jetzt die Domain domain-root.de gesichert, wo ich ALLES neu projektiere, ausser 3 Domains, die sind einfach zu wertvoll und gut bzw würde falsch sein....
Dort erstelle ich einfach Subdomains, die genauso gut funktionieren wie diese teuren gTLDs. Und das Beste daran: Ich spare richtig Kohle und bin unabhängig von diesen gierigen Registraren.
Ein Beispiel: Statt pkv.rocks mache ich jetzt einfach pkv.domain-root.de. Funktioniert genauso gut, kostet nichts extra, und ich bin nicht mehr den Preiserhöhungen ausgeliefert. Sobald meine neuen Projekte fertig sind, werde ich die alten, überteuerten Domains alle löschen (close).
Mal ehrlich: Wieso sollen wir uns das weiterhin gefallen lassen? Subdomains sind eine echte Alternative, und mit etwas Kreativität kannst du dir das ganze Geld für diese künstlich gehypten gTLDs sparen.
Wie seht ihr das? Hat noch jemand die Schnauze voll von den steigenden Preisen?
Bin da wirklich sauer. Ok, ich habe allerdings auch viele von diesen Domains. Hab nun aber die Schnauze voll.
Das ist einfach nicht mehr tragbar. Adsense ist da auch nicht drin, habe ich mich vor 2 Jahren oder so von komplett getrennt. Werde das auch alles auf Wordpress umstellen in einem Rutsch. Tja, mal wieder was Arbeit