Etsy Kontosperrung - Hat wer Erfahrungen?

• Sagt mal, nutzt einer von euch Etsy? Habe das am 25.11. das erste mal benutzt und was aus den USA bestellt. Bezahlt und gewartet. Am 27.11. kam eine Versandbestätigung per Mail und Link. Angeklickt, ging alles. Paket ist gerade in Florida. Heute wieder nachsehen wollen, wo es ist und nun soll ich mich einloggen, was ich vorher nicht musste. Also Mail eingegeben und Kennwort und dann kommt: "Konto wurde am 30.11. dauerhaft gesperrt".

Wieso, warum, weshalb? Keine Ahnung.

Hab nun Beschwerde eingereicht, aber die Bearbeitung soll 4 Wochen dauern. Das ist ein NoGo. Ich muss wissen, wo das Paket ist und wann es kommt. In 4 Wochen ist es zu spät.

Hat von euch einer Erfahrung mit der Seite? So was ist mir persönlich ja noch nie passiert und verstehe es überhaupt nicht.

Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

• Nee, noch nie was da bestellt.

Woran kann sowas liegen?

Höre von Etsy auch das erste mal. Ist das sowas wie Shein oder wie das heisst? Oder Alidingens?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Sorry,

habe grade geschaut... Guten Morgen Syno :)

Nee, da kann ich dir auch nicht helfen. Komisch ist das trotzdem. Soll ich für dich ein Konto einrichten zur Not?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

• Hattest du eventuell als "Gast" bestellt?

Dann:

Zitat

Versandstatus abrufen oder Bestellung verfolgen, ohne ein Etsy-Konto zu haben

Wenn du einen Artikel über die Gastzahlung gekauft hast, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung von Etsy, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Wenn der Shop eine Tracking-Nummer angegeben hast, kannst du oben in der E-Mail Paket verfolgen auswählen.

Wenn du beim Kauf die Gastzahlung verwendet hast, kannst du den Shop dennoch kontaktieren, indem du auf den E-Mail-Beleg antwortest, der dir nach dem Kauf zugesandt wurde.

• Ja, ich habe als Gast bestellt. Danach, also nachdem ich das Tracking aufgerufen hatte, sollte ich aber ein Kennwort vergeben. Das habe ich gemacht. Nun lande ich bei allen Links aus der Mail immer am Login und dann kommt eben "Konto dauerhaft gesperrt".

Was soll mir denn ein anderer Account bringen, wenn der Artikel mit seinen Daten in diesem hier ist. Ich brauche das Tracking und die sonstigen Daten. Da hilft mir kein neues Konto.

Wenn ich das da nun anklicke, kommt immer nur der Login:

und dann eben

Und habe eben auch noch mal geschaut. Ich habe von denen nichts bekommen, nur die Mail für die Bestellung und dann für den Versand. Von PayPal die Bestätigung der Zahlung.

In der Hilfe steht auch:

Aber wie gesagt, habe keine Mail bekommen.

• ok. dann würde ich trotzdem da antworten auf den "E-Mail-Beleg". Also das das geklärt wird.

Wg Kontosperrung, lass das mal zunächst weg. Du solltest ja noch die Möglichkeit haben, den Verkäufer zu kontaktieren, Tracking Code sollte ja auch noch funktionieren. Die können sicherlich mehr machen, als du, der nur den Tracking Code hat.

• Alex, liest Du nicht?

Du solltest ja noch die Möglichkeit haben, den Verkäufer zu kontaktieren, Tracking Code sollte ja auch noch funktionieren.

Das Tracking geht über Etsy selbst. Das geht eben nicht mehr, weil ich mich einloggen soll.

Auf die Email Antworten geht auch nicht, das ist eine "noreply".

Das Tracking ist so was da: https://www.etsy.com/your/orders/34…g/1329668572835

• Also der Mist geht da weiter. Nun hat mir einer geantwortet, dass ich auf einen Link gehen soll, da wäre das Ticket und ich könne dort antworten. Tata, geht nicht. Der Link leitet mich weiter an den Login, der nicht geht. Also zurückgeschrieben per neuem Ticket. Nun eine neue Antwort. In der wieder der gleiche Link und eine Entschuldigung. Also wieder aufgerufen. Und was kommt nun??? Das da:

• Achso, aber er hat mir einen aktuellen Status vom Paket geschickt, der Link geht ja weiterhin nicht. Nach nun 7 Tagen ist es noch immer in Florida. Erst in KISSIMMEE, dann in SEMINOLE-ORLANDO, weiter nach OPA LOCKA und nun ist es in MIAMI :) Ich glaube, bis Weihnachten kommt das nicht mehr.

Achso, durch den deutschen Zoll muss es auch noch....