Die Jugend von heute

  • Ich habe vorher beobachtet wie der Nachbarsjunge ( schätze 16 Lenze alt ) versucht hat
    einen Scheit Holz zu spalten. Er locker und cool, an jedem zweiten Finger ein glänzender Ring.

    Dann schwang er die Axt. Fast hätte er beim ersten mal sein Schienbein gespalten.
    Beim nächsten Versuch traf er den Scheit. Die Axt steckte drinn und er bekam sie nach
    geschätzten 5 Minuten endlich wieder heraus. Und nach weiteren 5 Minuten hat er es geschafft
    das Stück Holz endlich in zwei Stücke zu teilen. ( Fast wäre ich vor lachen aus dem Fenster gefallen ).

    Dann verschwand er mit den zwei Holstücken in der Garage. Nach langer Zeit kam er wieder raus.
    Wahrscheinlich hat er sich erstmal ausruhen müssen. Nun versuchte er sich am zweiten Holzstück.
    Er traf nicht richtig und der Holzscheit flog im hohen Bogen davon. Und seine Axt hinterher vor Wut.
    Sein Vater wird sich freuen was das Holzfällerbübchen geleistet hat den ganzen Nachmittag ... :hihi:

  • Na, das ist doch normal. Holz, Axt... Bitte, was ist das... Das darfst man der heutigen Generation ja auch nicht zumuten. Wie wäre es denn mit einer "Holz-Spalter-App" oder so was, damit kennen die sich ja auch. Da reicht doch schon ein alter Kohleofen. Ohne Spiritus, Benzin oder sonst was bekommen die den doch gar nicht an.

    Zitat

    Er traf nicht richtig und der Holzscheit flog im hohen Bogen davon. Und seine Axt hinterher vor Wut.


    Und wer ist da nun schuld dran? Die Axt oder das Holz? Die Jugend ist es ja nie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und? Vieleicht ist er ja gut in Mathe und Sprachwissenschaften :grummel:
    Ich könnte jetzt auch nicht mal eben Holz mit einer Axt spalten, würde vermutlich ähnlich ablaufen. Dafür kann ich aber andere Dinge... z.B. gespaltenes Holz im Laden kaufen :)

  • Ich hätte auch nicht gelästert wenn es kein so ein obercooler Junge geweßen wäre.
    Aber wer in dem Alter rumrennt mit nem haufen Klunkerringe an den Fingern, der sollte
    es halt besser bleiben lassen mit dem Holzhacken. Wahrscheinlich konnte er deswegen
    die Axt nicht richtig halten.

  • Hier im Nachbarhaus wohnt auch so ein obercooles Bübchen, so Anfang 20 schätze ich. Strohblond und rasseldürr, läuft wie ein Seemann mit 50 Jahren Praxis auf stürmischer See und einem geknickten Stock in der Wirbelsäule. Kriegt das Maul zum Grüßen nicht auf, schmeißt seine Kippen in die Blumenrabatten und immer schön modisch Kapuzenshirt an. Da könnte man in den Arsch treten...

  • :floet:Jo, weiß auch nicht warum, aber wenn ich die mit den Hosenarsch in der Kniekehle sehe, die auf Grund der Piercings in der Pickelfresse an keinem Zugmagneten vorbeikämen, dann bekomme ich auch immer so unterschwellige Urinstinkte, aber genauso werden die damals über uns gedacht haben, mit langen Haaren und womöglich noch mit Kofferradio oder Kassettenrecorder auf der Strasse. - Ich schäme mich :pfeif:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Piercings in der Pickelfresse


    So ist es. Da weiß man manchmal wirklich nicht, ist das jetzt ein Pickel oder ein Piercing.
    Also von Piercings halte ich eigentlich gar nix, aber gut gestochene Tattoos finde ich OK.
    Ganz Fertige lassen sich Implantate einpflanzen und die Zunge spalten.

  • Ich musste Jolantas Jung auch erstmal zeigen, wie man Holz spaltet oder den Kamin anheizt^^ Das warn Akt, ey...

    Stellt der den Hackklotz auf 2 zusammengelegte Kartons, damits in den Händen nicht so weh tut.
    Das hat natürlich prima gefedert - aber gespalten hat er halt auch nix gekriegt.

    Und dann 3 40cm lange Rundhölzer in den Kamin geworfen, ne halbe Buddel Grillanzünder und ein Streichholz hinterher und gehofft, daß das brennt. Hats natürlich auch nicht mal nach der 2. Flasche Grillanzünder...

    Wenigstens kann ich mir sicher sein, daß er keine Karriere als Brandstifter einschlägt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Guppy, Frido, meint Ihr sowas in der Art?

    *** Link veraltet ***

    Und weil wir grad dabei sind: Da kommen doch Urlaubsgefühle auf:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,