Sir, Bestens.. alles Bestens, Sir

  • Hab gerade mal Zeit gehabt meinen, seit 4 Wochen rumstehenden, neuen Blurayplayer anzuschließen und auch mit der Konfiguration bin ich fast durch - mit wlan - Smart TV ist ja ne geile Sache - die ganzen Mediatheken jetzt oben auf dem fetten Bildschirm, aber nun muß ich wohl mal in die Beschreibung schauen, den PC finde ich durch das intuitive Herumgeknipse nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab heute einmal mit der O2-GK-Hotline telefoniert und einmal mit der O2-Twitter-Hotline getwittert.

    Ergebnis: endlich wurde mein gesamtes Gesprächsguthaben (rund 79€) in normales Rechnungsguthaben umgeswitcht, sodaß davon auch Tarifgebühren und nicht nur Einzel-SMS und nicht durch Tarife abgedeckte Minutenpreise abgerechnet werden kommen. Nun hab ich erstmal die nächsten Monate praktisch 0€-Rechnungen und komme endlich von dem hohen Guthaben runter.

  • Wundert mich, das die das gemacht haben. Ist ja mal ne postive Meldung zu dem Verein von dem man meist nur Schlechtes hört.

    Ich habe ja mein Android von Tele2, Das Handy war recht preiswert, aber dafür muß ich das Guthaben immer online aufladen. Da darf ich aber nur max. 500 Litas (ca. 145 EUR) aufladen. Mehr geht nicht.
    Da mache ich ein paar Anrufe in China und schon ist das weg :)
    Auf meine zig-fach gestellte Frage, ob ich nicht mehr aufladen könne, erhielt ich immer nur Gelächter :( Die dachten, ich will sie verarschen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So langsam könnte ich auf meinem Blog die Kategorie "Gespräche kurz vor der Revolution" anlegen.

    Gestern bekam ich Besuch von einem Typen, der unbedingt meinen Servus auf einer Unterschriftenliste wollte.
    Es ging um eine Petition, das Parlamentsabgeordnete weniger Gehalt bekommen sollen. Die bekommen hier über 11.000 Litas/Monat netto. Ein normaler Arbeiter hat 1000-1300 Litas.
    Natürlich bekommen die noch ganz andere Summen für "Gefälligkeiten". Sprich: Die sind durch die Bank korrupt.

    Dann wollte ich von em jungen Mann wissen, von welcher Partei oder Gruppierung er kommen würde. Antwort: "Einige Bürger haben einen parteienneutralen Verein gegründet. Wir habens einfach langsam satt."
    Dann fragte ich, nach möglichen Alternativen, falls das abgelehnt wird, was doch ziemlich sicher der Fall sein wird. Ganz coole Antwort: "Dann machen wir das wie immer und schaffen uns die ganze Verbrecherbande vom Hals." :D
    Meine nächste Frage war, wie die denn zur EU, dem Euro und dem Zeugs stehen würden.
    Er meinte: "Da kann ich ruhig für die meisten Litauer sprechen, das ist ja kein Geheimnis mehr, aber wir würden sofort aus der EU austreten, die Grenzen dichtmachen und es halten wie die Schweizer. In der NATO würden wir aber schon bleiben wollen."

    Die nächsten Jahre werden hochinteressant werden in Litauen. Da fehlt nur noch ein Auslöser und dann gehts hier voll ab^^
    Das Dumme an so einem kleinen Land mit weniger Einwohnern ist halt, daß Korruption ganz schnell ganz offensichtlich wird und man das nicht geheimhalten kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Da kann ich ruhig für die meisten Litauer sprechen, das ist ja kein Geheimnis mehr, aber wir würden sofort aus der EU austreten, die Grenzen dichtmachen und es halten wie die Schweizer. In der NATO würden wir aber schon bleiben wollen."


    Du, da kann ich auch für meine Bekannten sprechen, die würden das auch sagen. Korruption, so denke ich, hält sich hier in Grenzen, aber die Verhältnismäßigkeit in den Einkommen, die ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Selber würde ich in der Eu bleiben wollen, komme aber langsam zu dem Schluss, dass ein zwei Währungssystem die Lösung wäre, bei der die wenigsten Kröten geschluckt werden müssen. Eine Handelswährung für alle EU Staaten und eine Regionale Währung, die frei konvertierbar in die Handelswährung ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Heut in Thüringen eine Garage "ausgeräumt" alles in mein Auto gepackt, nun hab ich wieder ein halbes Jährchen in dem ich endlich mal wieder was "Neues" schreiben kann. So Notauflösungen sind schon recht günstig.

  • Zitat von wabse;28573

    Urlaub - Pause oder ganz einfach wech bin [ATTACH=CONFIG]282[/ATTACH]

    Heute früh - Stammreisebüro, 70 Minuten später, ab 01.10. verweile ich zwei Wochen auf Kreta. Das wusste ich am Freitag Mittag noch nicht, das das so kommen würde. Bitte keine Fragen, warum ich das nicht bei mir selber buche.

  • Irgend etwas mach ich falsch, den letzten richtigen Urlaub hatte ich vor 3 Jahren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.