bla bla nichts neues von der Front
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bla bla nichts neues von der Front
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Bei mir auch nicht... immer noch 0 Likes. Aber Dank PP hab ich ja noch 41 Tage Zeit, die Zahlung zu widerrufen.
Geht doch^^
Jetzt guck ich nur noch wie schnell ich in den Serps abkacke oder ob das was bringt.
da bin ich auch mal gespannt
Soll ich dir ein paar Likes spendieren? So ne MIO oder so? Auf Deine Hauptsite?
hmn
nee lieber nicht
du pöse platte katze
Zitat von catcat;29410Geht doch^^
Jetzt guck ich nur noch wie schnell ich in den Serps abkacke oder ob das was bringt.
die haben doch nix mit den g serps.zu tun, eher der prioritätsgewichtung in den facebooknews (oder wie auch immer man die neuesten meldungen man an der pinnwand nennt) wichtig ist halt auch deren feedback, wenn da nicht ein 1-2% responz kommt wirst du auch zeitnah durchgereicht.
Und gibt es was neues? Hat es sich gelohnt? Ich zweifel ja stark an dem Effekt gekaufter Fans, tote Fans bringen nichts. Man braucht "likes", "shares" und "comments". Aber naja, wäre schön, wenn du nochmal n Update geben könntest.
Ich wollte eigentlich warten, bis Ergebnisse da gewesen wären, aber ich denke, da kann ich noch lange warten
Getan hat sich absolut nix: Ausser, daß da nun 1.1 TSD in dem Kästchen steht und mich das freut.
ist doch ne schöne Zahl, wenn man denn eitel ist
Vorher waren es 43. Nach über 1 Jahr. :pfeif:
Likefaule Bastarde.
Ich sollte das so machen, das man erst dann ein ebook downloaden kann, wenn man ein g+ und ein FB-Like abklickt
Mach es doch. Haben einige so... Technisch auch kein Problem, da man den Status des Klicks per JS erfassen kann, also weiß, ob geliked wurde oder nicht. Und dann eben den Download-Button aktivieren, einblenden oder so
Und was mach ich, wenn derjenige keinen FB-Acc hat?
Soll ich den dann gegen eine kleine Gebühr zum FB-Anmeldeformular weiterleiten? :bad:
Auch das haben andere durchaus geschickt gelöst. Die, die keinen haben oder nicht wollen, die müssen 60 Sekunden auf den Download warten
*hmpf... das übersteigt meine genialen Nicht-Progger-Fähigkeiten wieder mal.
Also, um das nur mal so anzureisen.... Habe leider keine Zeit das zu machen oder zu testen... Daher nur mal so im Groben. Das sind einzelne Schnippel, die so zusammengefügt nicht funktionieren werden.
Du hast ja momentan das Script drinnen:
<script type="text/javascript">
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=168102153286240";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, "script", "facebook-jssdk"));
</script>
Dem Script kann man vorher aber schon INIT-Parameter übergeben. Bei FB ist das das "FB.Event.subscribe" mit "edge.create" bzw. "edge.remove".
z.B.
window.fbAsyncInit = function()
{
FB.init({appId: '2123xxxxx', status: true, cookie: true, xfbml: true});
FB.Event.subscribe('edge.create', function(response) {
EIGENE_JS_FUNKTION();
});
FB.Event.subscribe('edge.remove', function(response) {
EIGENE_JS_FUNKTION();
});
};
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Das macht also nicht anderes, als einen Callback festzulegen, einmal für like (edge.create) und einmal für unlink (edge.remove). Die EIGENE_JS_FUNKTION kann dann etwas machen, z.B. Button einblenden. Bei mir schreibt die dann was in s Logfile.
Bei G+ geht es etwas anders, da beim G+-Button direkt eine Callback-Funktion angegeben werden kann: callback="EIGENE_JS_FUNKTION"
Wie dem auch sei, die eigene JS-Funktion führt dann die Aktion aus. Button einblenden, klickbar machen oder was auch immer.
Das mit dem 60-Sek-Zähler wäre was zusätzliches, das mit FB oder G+ nichts zu tun hat. Der Counter startet also schon bei Zugriff auf die Seite mit dem Downloadbutton. Ist die Zeit abgelaufen, dann führt der die gleiche Funktion aus, als ob über den Callback ein Like erfolgt wäre, blendet also den Button ein oder sonst was. Solche Countdown-Scripte sollte es eigentlich fertig im Netz geben, ist ja kein Hexenwerk.
Also ich hab mir jetzt da mal einfach so ein Script gekauft:
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und schonmal eingefrickelt auf einer Testseite.
Funktioniert auch soweit. Sobald ein Button geklickt wird, erscheinen sofort die Downloadlinks für PDF und ePub.
Das ist kein Layer und der googlebot kann ungehindert auf die Downloads zugreifen und auslesen.
Das einzige, das noch fehlt, ist ein Timer, der den Download nach... 30 Sekunden (?) freischaltet, wenn nix geklickt wird. Es soll ja noch einige wenige Leute geben, die keinen Twitter, FB oder g+-Account haben.
Und ich habe natürlich keinen Plan, wie ich das in PHP schreiben soll :pfeif:
Bis jetzt sieht das so aus:
Das hat mit PHP nichts zu tun, das ist JavaScript. Javascript zählt runter und aktiviert dann den Button. Schau mal nach "js countdown".
Also grob gesagt so was da:
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Das ändert seinen eigenen Button und startet manuell. Das müsste bei Dir halt automatisch bei onload() starten und eben den anderen Button ändern.
Oder so was da... schnell gefrickelt, keine Ahnung ob das überall geht:
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<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>test</title>
<script type="text/javascript">
function countDown()
{
var sec = document.getElementById('counter');
if(--sec.firstChild.nodeValue > 0)
{
window.setTimeout('countDown()',1000);
}
else
{
document.getElementById("download_button").disabled = '';
}
};
window.onload = function() {
countDown();
};
</script>
</head>
<body>
<p>Der Button aktivert sich in <span id="counter" class="dd">10</span> Sekunden. Danach können Sie das Dokument herunterladen.</p>
<p><input id="download_button" type="submit" name="download" value="download" disabled="disabled" /></p>
</body>
</html>
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Und was passiert, wenn jemand JS deaktiviert hat?
Darum dachte ich, wenn das in PHP gemacht wäre...
Will sagen: Das gesamte script ist in PHP geschrieben und da ist kein JS.
Also: Ausser den calls zu FB, google und Twitter.
Also bei meinem Script bleibt hier dann der Button inaktiv, da per Style auf disabled gesetzt.
Ist aber auch kein Problem. Kannst den ja per JS, also beim Start des Counters, auf disabled setzen und mit Ablauf des Counters auf enabled. Dann passiert da nur was, wenn JS aktiv ist. Ohne JS ist es ein normaler Button. Auch der Zähler "10" im Beispiel bleibt einfach so bei 10 stehen.