• Neben den regionalen gibt es jetzt vielleicht auch globalisierte Ergebnisse ;)

    Aber ehrlich - wenn man zur Zeit auch mal was für die private Recherche sucht, kommte einem nut das :kotz:

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Ja, Google rührt und rührt, aber was wird eigentlich besser für den Nutzer - eigentlich nichts. Wenn ich nach Rhodos suche finde ich meine Seite zwar nicht mehr, aber jede Menge deutsche Restaurants mit Rhodos im Namen - klar! wer nach Rhodos sucht hat Hunger, ist doch logisch.

  • Zitat

    Aber ehrlich - wenn man zur Zeit auch mal was für die private Recherche sucht, kommte einem nut das


    Das sehe ich genauso. Ich habe nun die letzten Wochen so viel gesucht, alles irgendwie im Bereich Wohnungseinrichtung / Gegenstände, Material und Maschinen, Baustoffe und Anleitungen etc...

    Gut, letztendlich habe ich alles gefunden, doch das dauerte. Fast überall gab es erst mal 10 - 20 Seiten, die zwar vorne standen, aber so rein gar nichts mit dem zu tun hatten, was ich eigentlich wollte. Bei Anleitungen fast immer "FragMutti", "Gute Frage" oder dieses "Helpster" mit seinen unbrauchbaren Antworten. Oder die ganzen Tests, Vergleichsseiten, Preisvergleiche etc, wenn man ein Produkt direkt nach dem Namen sucht.

    Habe mir nun auch schon angewöhnt bei Gegenständen gleich mal "Amazon" oder "Hornbach" mit anzuhängen, dann kommt wenigstens gleich mal was brauchbares - meistens zumindest. Schlimm ist es aber, wenn man was sucht, weiß wofür und wie es ausschaut, aber nicht weiß wie das Teil genau heißt.... Da suche ich jetzt schon in der Bildersuche nach einer Art "Bildbeschreibung" in der Hoffnung, das Teil dort irgendwo zu sehen und dann zu wissen, wie es heißt. Aber selbst da kommt sehr oft seltsames Zeug...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das ist mir bei dem recht hohen Recherche aufkommen die letzten Tage hier auch aufgefallen. Die Suche hat sich leise schleichend umgekehrt. Hat man früher ein Restaurant namens Rhodos gesucht, musste man eingeben "Rhodos Hannover" oder mindestens "Rhodos Restaurant", sonst bekam man die Inselergebnisse. Sucht man heute die Insel, muss man eingeben "Griechenland Rhodos" sonst bekommt man die ganzen Restaurants.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Und warum kriegt man nicht bei der Suche nach "Goolge" als Ergebnis "BING"?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Solangsam sollte man es aufgeben Seiten mit inhalt etc. aufzubauen. Heut Nacht hats mal wieder gescheppert unter meinen Key für singlereisen. Nach dem EMD update verstehe ich nun gar nichts mehr.
    EMD update sagt ja aus das Keyworddomains mit mageren content und spammigen links nicht so positiv gewertet würden.
    Nun habe ich genau das gegenteil Festgestellt. Heisst spam vom feinsten gepaart mit guten link sind gut. Immerhin kommt man damit auf P 3 !

    [ATTACH=CONFIG]365[/ATTACH]

    Mal weiter :kotz:

    Eine Top Seite ! 3 Seiten 2 ausgehende links zu wiki 7 eingehende. P 5 (nur weils eine keyworddomain ist)

    [ATTACH=CONFIG]366[/ATTACH]

    Google schein alles vorn zu ranken was irgendwie das Key in der url hat. Hab gedacht das sie gegen solche Seiten vorgehen wollten.
    Wahrscheinlich habe ich das update falsch verstanden oder google fördert genau das was sie nicht wollen. Hier läuft wohl einiges schief.

  • Wabse, genau das gleiche hatte ich hier auch schon irgendwo beschrieben. Zu den Keys, zu denen sonst meine Index sehr gut gerankt hat, ranken nun x-beliebige Unterseiten, die "zufällig" das Key im Dateinamen führen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Eine der SEO Knechte Agenturen von H o l y d a y c h e c k hat mir vorhin eine Mail mit Anfrage auf Linkkauf geschickt - ich hätte nicht übel Lust das an Google weiterzuleiten, wenn ich wüsste an welche Adresse, und ich eine Chance sehen würde das es etwas bewirken würde

  • Naja... dafür steht bei so ziemlich allen keys für mich immer nur ein Laden vor mir: *** Link veraltet ***

    Die bieten zwar auch nur denselben Krams wie 1000 andere und es ist meist nur Ref und PP-Krams, aber die ranken und ranken.
    Die haben keinerlei eigenen Content. Nix. Null. Nada. Niente.
    Ist halt doch gut, wenn man zum Axel Springer-Konzern gehört und sich darüber gut verlinken kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • warum soll es in einer Zweiklassengesellschaft nicht auch Zweiklassenserps geben - ist ja eh alles nur Geschäft! Nur dann soll der Cutts endlich mal sein dummes Maul halten, und Google nicht so tun als würden sie ihre Richtlinien auf alle anwenden.

  • Ich muß mich bei Axel Springer einschleimen. Und bei Bertelsmann. Und mit der Merkel wollte ich auch noch in die Kiste. Oder Ihrem Mann. Für meine Serps tu ich doch fast alles.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.