Warum Google zum kotzen ist

  • Aber die reine Advordssuche wäre doch eine gute Idee für Google oder?
    Das würde sich sicher auch ne Weile halten und den Gewinn sehr steigern.

    Sicher wäre so etwas wie eine reine Adwordssuche das Ideale für Google, aber die werden das viel cleverer (unauffälliger) in die Wege leiten, als in dem verlinkten Satireartikel dargestellt.
    Würden Google das tatsächlich wie beschrieben durchziehen, könnte dies für andere Suchmaschinen eine echte Chance sein, Marktanteile zu gewinnen, was Google allerdings in jedem Fall verhindern möchte. Das ganze wird wahrscheinlich (wie in der Vergangenheit auch schon) schleichend passieren, so dass es die Nutzer gar nicht mitbekommen und überhaupt nicht darüber nachdenken, mal "alternativ" zu suchen.

  • na ja, der normale User kann ja mit dem Word Adwords nichts anfangen.
    Mein Vorschlag wäre, oben oder ganz unten irgednwo hinzuschreiben, dass es sich nur um bezahlte Suchergebnisse handelt und ansonsten das Design nicht zu verändern. So fällt es wenig auf.
    Die Medien werden zwar darüber reden, aber schlechten Berichte über Google haben denen ja auch nicht geschadet.
    Das gerät dann schnell wieder in Vergessenheit und die User suchen dann genauso einfach weiter, denn manchmal passen die Infos hinter den Adwordsseiten ja zum dem vom User gesuchten

  • Ich hör in letzter Zeit immer häufiger von absolut nicht netzaffinen Leuten (Gelegenheitscomputeranmacher), da is ja nur noch Werbung, findeste nix mehr, musste erstmal 2 - 3 Seiten weiterlicken ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na ja, dass es Werbung ist, merken sie i.d.R. dann immer erst im Rückwärtsgang, so nach dem Motto, HÄÄÄ? Wo bin ich denn hier gelandet?! Und das nervt fast noch mehr, als die Variante bei unsereins. Wir sehen halt sofort, ist eh nur Werbemüll.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Immerhin kennzeichnet google ja die Werbung mittlerweile voll deutlich:
    Ein riesengroßer knallgelber Hinweis: Anzeige
    Was will man mehr? Darum klickt da ja auch keiner mehr drauf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich persönlich bin mit Google sehr zufrieden. Schön wäre es aber, wenn in Deutschland auch Google nicht die ganz die Oberhand hätte. In Deutchland hat Google etwa 98% und andere Suchmaschinen nur 2&. In der USA ist das etwas anders da, dort hat Google 90% und 10% andere Suchmaschinen, wie zum Beispiel Bing, 7Search etc. Webmaster in USA bekommen auch guten Traffic von anderen Quellen/Suchmaschinen, was natürlich toll ist und man nicht nur auf den Traffic von Google angewiesen ist.

  • Würde Google nicht die Webmaster "zwingen" keine Links zu setzen, würden viele Webmaster ( USA und DE ) auch viele Besucher über andere Internetseiten bekommen.
    Erst war es nofollow und dann wurde in den WMT darauf gedrungen, Links, die Google nicht gut findet, abzubauen.
    Da bleibt ja den Nutzern nur noch, über Google zu suchen, wenn sie die Domain nicht kennen.
    Hätten wir mehr gleichwertigere Suchmaschinen ( gäbe es vielleicht auch Absprachen unter denen ) würde sich eine Suchmaschine sowas nicht herausnehmen dürfen.

  • Ganz einfach, wenn SEO´s mit Google zufrieden sind, dann ist Google Scheisse.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das wäre ja noch in Ordnung, wäre G nicht auch Scheisse, wenn SEOs unzufrieden sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Scheissgoogle. Gut, die anderen sind auch nicht besser, G will aber besser sein.

    Ich suche jetzt seit einer halben Stunde Infos darüber zu welchem Preis z. B. 18karätiges Gold verkauft wird und finde dazu absolut NICHTS. Ich gehe mal davon aus, dass z. B. Juweliere zur Schmuckherstellung nicht reines Gold kaufen und dann mischen, sondern, dass sie halt Gold mit 8, 14 oder 18 Karat schon gemischt kaufen und es dann nur noch verarbeiten.

    Diese Infos gibt es mit Sicherheit.

    Ich finde aber nur: Goldankauf, Goldankauf, Goldankauf und Seiten die was zum Goldverkauf zu reinem Gold sagen. Gesucht habe ich u. a. mit "verkaufspreis 18 karat gold"

    Ich will Infos zu den Preisen, was mich ein Gramm Gold in einer Reinheit von z. B. 18 Karat kosten würde.

    Aber...., Satz mit X.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meines Wissens sind außer zu Feingold ohne weiteres keine Preisbestimmungen möglich, da der tatsächliche Wert in Abhängigkeit der jeweiligen Legierung (Platin, Kupfer, Silber, Zink ...) sehr stark schwankt. Selbst bei Degussa gehen meines Wissens Legierungen nur nach Einzelverhandlung über den Tisch. Eine grobe Peilung kriegste über die Umrechnung auf Feingold. Den Echtwert gibts erst nach Analyse. Es macht halt einen erheblichen Unterschied, ob in 100 g Material 40 Gramm Platin enthalten sind oder 40 Gramm Zink. (nur mal als grobes Beispiel)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hätte aber zumindest mal erwartet, dass ich wenigsten ein paar allgemeine Informationen dazu gefunden hätte, möglicherweise sowas, wie Du es jetzt dazu geschrieben hast Margin.

    Diese Infos gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwo tief in den Weiten des Internets verborgen, denn so viele Variablen von Legierungen sind es ja nun auch nicht. Die gebräuchlichste, Gelbgold, setzt sich ja lediglich aus aus Gold, Silber und Kupfer zusammen, je weniger Karat desto weniger Silber und desto mehr Kupfer. Und die anderen Goldarten, Weissgold, Rot-, Blau- und Grüngold kann man ja eigentlich vernachlässigen, aber auch da sind die Mischverhältnisse mehr oder weniger immer gleich.

    Ich kann nur vermuten, dass sich der Preis für Weiterverarbeiter aus Goldanteil, Silberanteil und Kupferanteil, plus einem Aufschlag X, zusammensetzt. Ich wollte es aber ungefähr genauer wissen.

    Naja, dann werden zukünftig Suchende, die dasselbe suchen was ich gesucht habe, möglicherweise in Zukunft hier landen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Google... das warten auf nen Update, jetzt grade speziell Penguin geht einem schon aufn Sack. Kommt noch ne Webseite rein, eine raus? Das ist sowas von besch... auch das Arbeiten vor den Updates. Baue ich jetzt gute Links ab? Wenn ich abbaue mag das evtl mein Strohalm Bing auch nicht.

    So nochmal zur Klarstellung. Klar bin ich ein Google Sklave. Eine direkte Abhängigkeit habe ich allerdings nicht!
    Warum?

    Habe diversifiziert :D
    Ich mache nicht nur den Adsense Sklaven oder bin Direkt!!! von Google abhängig. Klar ist es schön, wenn man seine Kohle von Google bekommt. Es gibt aber immer einen Ausweichplan bei Unternehmungen.

    • Ich bspw kann keinen Kündigen wenn es mal nicht läuft, das wäre 1 Option die sehr schade wäre.
    • Ausgaben Zurückfahren ( das wäre sehr schade - auf Kosten von Wachstum!!! )
    • SEO Tools kündigen ist auch ne Option ( Blindheit im Netz wäre die Folge )
    • Von Rücklagen zehren ( hoffe das es nie soweit kommt! )


    Das alles blüht uns evtl mit Google. Google ist nunmal Marktführer, und klar mache ich da nen Kniefall vor. Links habe ich NIE abgebaut, werde das auch nicht. Da ist es mir lieber wenn ich bei Bing gut ranke ( sehr gut mit bestimmten Begriffen ). ICh habe auch meinen Stolz!


    Habt ihr nen Masterplan wenn es ein Penguingeddon geben sollte?

    Ich verheimliche nicht das ich Google im Grunde HASSE! Adsense sollte mehr einbringen nach den Investititionen. Ich habe wesentlich mehr Besucher, aber es ist nicht Linear was da Google rausspuckt an Adsense. Mir egal ist trotzdem lohnend. Wenn es mal nicht funktioniert, mache ich trotzdem weiter.

    Also ALLES gesichert :D

    Da wirste aber schon ein wenig kribbelig, wenn Google Russisch Roulette spielt ohne wirklich mitzuspielen dabei.

    Was meine ich damit. Du bekommst ne Knarre die du selber immer abdrücken musst. Für jeden Tag ein Magazin mit X Kugeln und auch ohne. Wenn mal die Kugel im Lauf ist und du abdrücken MUSST! dann biste wech. Du weisst aber nicht wann die Kugel drinne ist und wann nicht.

    So fühle ich mich manchmal.

    Aus diesem Grund gibt es nen Masterplan ( sollte jeder haben )

    Die Zeilen warum ich Google hassliebe sind etwas länger geworden, ich hoffe das es auch gelesen wird. Sind einige Sachen die wichtig sind. Wie ich mich bspw fühle mit Google und warum ich eitgtl nicht abhängig davon bin.

    Das wars erstma

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, ich schreibe mal hier, mir viel kein Titel für einen neuen Post ein....

    Sagt mal, ist das nur bei mir so oder bei euch auch, dass viele Buttons in den WMT einfach nicht funktionieren? Ist mir schon in den Statistiken aufgefallen, dass ich da nicht Klicken kann, bei den Backlinks, dass der Export nicht funktioniert und eben hier: *** Link veraltet ***

    Da ist rechts ein blauer Button mit "jetzt mit Rich Cards starten". Der Hover-Effekt ist da, mehr aber auch nicht, kann mich tot klicken und nix passiert....

    Ist das bei euch auch so? Oder bin ich zu doof ne Maustaste zu drücken?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(